dariusboy Posted May 28, 2004 Report Share Posted May 28, 2004 HAllo Ich hatte es schon mal erw?hnt das ich Probleme habe mit der Anzeige der Preise im Shop. Ich hatte fr?her mal noch 2 W?hrungen im System ( EURO und CHF ) Habe inzwischenzeit den EURO gel?scht und nur noch CHF. Die Preise im Shop und Bestellungen werden zu 90% richtig angezeigt und verrechnet im Warenkorb. Nur zeitweise bekommen gewisse Kunden alles immer mit 0 CHF angezeigt. Das heisst sie bekommen auch eine Rechnung mit allen Positionen auf 0 CHF. Ich habe in der Datenbank dann den Kundenaccount angeschaut bei den orders, bei denjenigen Kunden die auf das Problem st?ssen steht dann auf die currency EURO, sollte auf CHF sein. Ich denke irgendwie muss da ein Fehler vom System drin sein und nicht 100% gel?scht sein. Wie kann ich das korrigieren, damit dies nicht mehr passiert ? Bei den Currency habe ich nur 1 W?hrung drin. Ich habe mal in den php gesehen, das dort ein code steht, wenn keine W?hrung vom Kundensystem definiert ist , das dort der code Euro steht, k?nnte dies das Problem sein ? Vielen Dank f?r die Hilfe Link to comment Share on other sites More sharing options...
dariusboy Posted May 29, 2004 Author Report Share Posted May 29, 2004 Hallo nochmals Kein Vorschlag ? Auch nicht vom Presidente ? MArio ? :bounce: Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted May 29, 2004 Report Share Posted May 29, 2004 nein, weil kann ich mir nicht vorstellen. w?hrung wird in session gespeichert. gab aber mal so einen bug in einer alten version. aber da kann ich dir nicht helfen da man sich hier die db ansehen muss was du da eventuell falsch gel?scht hast usw. Link to comment Share on other sites More sharing options...
dariusboy Posted May 29, 2004 Author Report Share Posted May 29, 2004 Originally posted by mzanier@May 29 2004, 14:46 PM nein, weil kann ich mir nicht vorstellen. w?hrung wird in session gespeichert. gab aber mal so einen bug in einer alten version. aber da kann ich dir nicht helfen da man sich hier die db ansehen muss was du da eventuell falsch gel?scht hast usw. Hey Supermario Na vorstellen konnte ich es mir auch nicht :;-))) aber ist leider so :wall: gel?schte habe ich eigentlich direkt in der Datenbank nix, nur im admin unter W?hrung den Euro rausgel?scht, das war alles. Datenbank ansehen, was musst du den haben damit du dich da mal rumst?berst ? Greets , Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted May 29, 2004 Report Share Posted May 29, 2004 Datenbank ansehen, was musst du den haben damit du dich da mal rumst?berst ? tut mir leid, aber daf?r habe ich derzeit keine zeit, denn hier einen fehler zu suchen ist aufwendig. Link to comment Share on other sites More sharing options...
dariusboy Posted June 10, 2004 Author Report Share Posted June 10, 2004 Originally posted by mzanier@May 29 2004, 16:06 PM tut mir leid, aber daf?r habe ich derzeit keine zeit, denn hier einen fehler zu suchen ist aufwendig. Kann es sein das es daran liegt ; // if USE_DEFAULT_LANGUAGE_CURRENCY is true, use the following currency, instead of the applications default currency (used when changing language) define('LANGUAGE_CURRENCY', 'EUR'); Ich habe das EUR nun mal in CHF ge?ndert. Wer weiss evt hab ich ja Gl?ck :bounce: Greets Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.