Mickes_ast Posted May 28, 2004 Report Share Posted May 28, 2004 Hallo, ich habe einen Server bei Strato (keinen Root-Server), die Verwaltung wird von Strato gemacht. Jetzt habe ich ein kleines Problem, ich bin gerade den Shop am aufbauen und hatte fast alle Artikeldaten eingegeben bis vor drei Tagen der Server den Geist aufgab. Strato hat nun 2 Tage gebraucht den Server auszutauschen und die Seiten wieder auf herzustellen. Soweit sogut, allerdings haben Sie vergessen die Datenbanken wieder herzustellen. Jetzt habe ich mir den Root-Bereich des Servers einmal n?her angesehen (das ist mit dem Programm WinSCP m?glich), und festgestellt, dass der Order MysqlData mit der Datenbank als .TGZ gepackt auf dem Server liegt. Strato hat also vergessen das Verzeichnis wieder in den MySQL-Order zu verschieben. Da ich keine Zugriffsrechte f?r den MySQL-Ordner habe kann ich es auch nicht selber machen. Nat?rlich habe ich dieses an Strato weiter gegeben, aber bei der Ihrer Arbeitsgeschwindigkeit kann das Wochen dauern. Jetzt meine Frage, die Rechte f?r das .TGZ Backupfile waren sogesetzt das ich es vom Server runterladen konnte, nun habe ich den Mysqldata-Ordner mit den ganzen Dateien, die MySQL so anlegt, auf meinem Rechner (Dateien wie z.B. "categories.frm", "categories.MYD" oder "categories.MYI"). Kann ich diese Dateien irgendwie ?ber "phpMyAdmin" einspielen, so das die Datenbank wieder da ist? Vielen Dank f?r eure Hilfe Mickes Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hubi Posted May 28, 2004 Report Share Posted May 28, 2004 Setz Dir lokal einen Mysql-Server auf (www.apachefriends.org) und kopier diese ganzen Daten in das Unterverzeichnis mysql/data/testdb. Dann rufst Du lokal phpmyadmin auf und schaust in die DB testdb und exportierst diese lokal und importierst die entsehende Datei auf deinen Server und feddisch. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted May 28, 2004 Report Share Posted May 28, 2004 Du kannst es so versuchen: Setze auf deinem Rechner eine mysql Datenbank auf, kopiere die Sachen in das passende Verzeichnis, ?ffne die mysql Datenbank und ziehe dir ein Backup als sql Datei, die kannst du dann auf deinem Server wieder per phpmyadmin wiederherstellen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.