peeeters Posted October 26, 2003 Report Share Posted October 26, 2003 hallo, ich habe bei mir phptraid auf einen neuen rechner installiert um den shop lokal zu testen. jetzt funktionieren die seite bei denen man sich einloggen kann und das "in den Warenkorb legen" nicht mehr. es wird ein serverfehler gemeldet der mit port 80 zu tun hat. h?ngt also absolut nicht mit dem shop zusammen - aber kann mir da doch jemand was dazu sagen? Auf einem alten rechner (den ich nur leihweise zur verf?gung hatte) war phptraid (glaube ich zumindest) f?r osc eingerichtet. darauf lief auch xtc einwandfrei. :grml: w?rd mich ?ber hilfreiche hinweise freuen. p3e Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest gwinger Posted October 26, 2003 Report Share Posted October 26, 2003 Mit phptriad gibt es st?ndig Stress... Nimm Apachefriends. www.apachefriends.org Das ist ein Ordner und sogar standalone.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
peeeters Posted October 26, 2003 Author Report Share Posted October 26, 2003 danke f?r die antwort! l??t sich das auch so leicht installieren wie phptraid?? habe von netzwerk keine ahnung (und will euch damit auch nicht bel?stigen). gru? p3e Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted October 27, 2003 Report Share Posted October 27, 2003 runnerladen, einmal auf install_apacher service klicken einmal auf install mysql service klicken, l?uft Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bibo Posted October 27, 2003 Report Share Posted October 27, 2003 also ich bin da v?lliger Neuling. Bei mir hat das sofort ohne Probleme mit dem "Indiander" geklappt !!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
peeeters Posted October 27, 2003 Author Report Share Posted October 27, 2003 hallo, danke schonmal f?r die hilfe. habe aber doch ein problemchen: wenn ich apache_start.bat ausf?hre kommt folgende fehlermeldung Diese Eingabeforderung nicht waehrend des Running beenden Bitte erst bei einem gewollten Shutdown schliessen Please close this command only for Shutdown Apache 2 is starting ... [Mon Oct 27 21:29:59 2003] [crit] (OS 10038)Socket operation on non-socket: make _sock: for address 0.0.0.0:80, apr_socket_opt_set: (SO_KEEPALIVE) no listening sockets available, shutting down Unable to open logs was mu? ich da ab?ndern und wo :grml: ? gru? p3e Link to comment Share on other sites More sharing options...
peeeters Posted October 27, 2003 Author Report Share Posted October 27, 2003 nachtrag: habe minixampp installiert - das d?rfte aber doch nicht der fehler sein - oder? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted October 27, 2003 Report Share Posted October 27, 2003 jo, da verwendet schon was den port 80, ?ffne mal deine http.conf im apache/conf verzeichnis und suche nach der zeile # # Listen: Allows you to bind Apache to specific IP addresses and/or # ports, in addition to the default. See also the <VirtualHost> # directive. # # Change this to Listen on specific IP addresses as shown below to # prevent Apache from glomming onto all bound IP addresses (0.0.0.0) # #Listen 12.34.56.78:80 #Listen 192.168.0.1:81 Listen 80 Listen 443 dies ?nderst du in # # Listen: Allows you to bind Apache to specific IP addresses and/or # ports, in addition to the default. See also the <VirtualHost> # directive. # # Change this to Listen on specific IP addresses as shown below to # prevent Apache from glomming onto all bound IP addresses (0.0.0.0) # #Listen 12.34.56.78:80 #Listen 192.168.0.1:81 Listen 8080 Listen 443 danach kannst du ganz normal mit http://localhost:8080/ starten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
peeeters Posted October 27, 2003 Author Report Share Posted October 27, 2003 was bedeutet es denn wenn etwas den port 80 verwendet? habe einen neuen rechner wo kaum was installiert ist. hoffe, dass ich mir da keine sorgen machen mu?. p3e ps.: das mit der conf-datei werde ich versuchen - danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
peeeters Posted October 27, 2003 Author Report Share Posted October 27, 2003 bei mir ist die conf an dieser stelle etwas k?rzer: # # Listen: Allows you to bind Apache to specific IP addresses and/or # ports, in addition to the default. See also the <VirtualHost> # directive. # # Change this to Listen on specific IP addresses as shown below to # prevent Apache from glomming onto all bound IP addresses (0.0.0.0) # #Listen 12.34.56.78:80 Listen 80 ich versuche es mal mit Listen 8080 p3e Link to comment Share on other sites More sharing options...
peeeters Posted October 27, 2003 Author Report Share Posted October 27, 2003 habe fast die selbe fehlermeldung (nun mit 8080 statt 80): Diese Eingabeforderung nicht waehrend des Running beenden Bitte erst bei einem gewollten Shutdown schliessen Please close this command only for Shutdown Apache 2 is starting ... [Mon Oct 27 22:51:21 2003] [crit] (OS 10038)Socket operation on non-socket: make _sock: for address 0.0.0.0:8080, apr_socket_opt_set: (SO_KEEPALIVE) no listening sockets available, shutting down Unable to open logs hast du einen rat? danke schonmal!! p3e Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest gwinger Posted October 27, 2003 Report Share Posted October 27, 2003 Sucht mal nach der Datei: start_apache_service oder ?hnlich.... oder install_apache_service dann neu booten und Winnetou l?uft als Windows Service Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest gwinger Posted October 27, 2003 Report Share Posted October 27, 2003 Au?erdem ist auf der Apachefriends Seite eine tolle Anleitung auf deutsch.... Vorteil dieses Servers: Den ganzen Ordner k?nnt Ihr einfach so mal eben auf eine andere Platte kopieren und alles funzt nachdem die richtigen Dateien ausgef?hrt sind.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
peeeters Posted October 28, 2003 Author Report Share Posted October 28, 2003 hi guido, ich nutze windows ME. da kommt beim aufruf von apache_installservice.bat nur die fehlermeldung: Don't be stupid! Win9x don't know Services Please use apache_start.bat instead Weiter mit beliebiger Taste . . . ist wohl nicht f?r windows me gemacht bei den Apachefriends war ich auch schon im forum. die konnten mir auch nicht mehr als sagen, dass da etwas den port 80 blockiert. mit phptraid funzte alles (bis auf der shop - was somit ja auch keine alternative ist) trotzdem danke f?r eure hilfe ... ich werde einfach nochmal ein paar stunden rumprobieren und hoffen. p3e Link to comment Share on other sites More sharing options...
peeeters Posted October 28, 2003 Author Report Share Posted October 28, 2003 nochmal hallo, ich komme nicht weiter. egal welchen port ich versuche komme ich immer wieder zu dieser fehlermeldung (mit entsprechenden port). habe nochmal phptraid installiert. der benutzt auch port 80 und da klappt alles: Apache/1.3.23 (Win32) running... wer kann da helfen? p3e ps: ich glaube, ich mache erstmal ne pause bis mindestens morgen ... :stupid: Link to comment Share on other sites More sharing options...
peeeters Posted October 30, 2003 Author Report Share Posted October 30, 2003 hallo, ich habe auch im forum von apachefriends.org gesucht. es sieht so aus, dass das mit windows me nicht zusammenl?uft bzw. fast nie. hat jemand von euch den shop lokal auf windows me laufen? wie habt ihr das gemacht? gr??e p3e Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest gwinger Posted October 30, 2003 Report Share Posted October 30, 2003 Dcom istallieren..... gibt es bei M$ Link to comment Share on other sites More sharing options...
peeeters Posted October 30, 2003 Author Report Share Posted October 30, 2003 aber dcom ist doch kein server - oder verstehe ich da was falsch? Link to comment Share on other sites More sharing options...
peeeters Posted November 8, 2003 Author Report Share Posted November 8, 2003 so, ich hatte heute einen xamp-profi zu besuch und der hat mir best?tigt, das xamp grunds?tzlich nicht mit windows ME zusammenl?uft (bis auf einige wenige und auch nicht erkl?rbare ausnahmen). :wall: :wall: so, benutzt denn sonst niemand windows ME? :grml: wie macht ihr das mit dem localhost? phptriad l?uft mit osc aber mit xtc nur solange man keine sessions nutz :wall: und das ist nicht sehr lange :wall: wer hat einen tipp? :love: cu p3e Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted November 8, 2003 Report Share Posted November 8, 2003 Originally posted by peeeters@Nov 8 2003, 22:27 PM so, ich hatte heute einen xamp-profi zu besuch und der hat mir best?tigt, das xamp grunds?tzlich nicht mit windows ME zusammenl?uft (bis auf einige wenige und auch nicht erkl?rbare ausnahmen). :wall: :wall: so, benutzt denn sonst niemand windows ME? :grml: wie macht ihr das mit dem localhost? phptriad l?uft mit osc aber mit xtc nur solange man keine sessions nutz :wall: und das ist nicht sehr lange :wall: wer hat einen tipp? :love: cu p3e sessions richtig einstellen , oder halt in db speichern. Link to comment Share on other sites More sharing options...
peeeters Posted November 9, 2003 Author Report Share Posted November 9, 2003 :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: ich habs geschafft :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: ... und nach gleichem schema auch noch erfolgreich bei einem freund der windows me nutzt installiert. falls da nochmal jemand probleme mit hat hier die anleitung: ich habe zuerst phpTriad installiert. dann habe ich von xamp den php-ordner in den apache-ordner der phptriad-installation kopiert. jetzt l?uft alles!!! --->> das php von phptriad ist einfach zu alt oder ung?nstig konfiguriert um mit xtc zusammen zu arbeiten und die xamp installation hat port-probleme unter windows me. diese l?sung ist sicherlich nicht professionell - aber f?r einen serverlaien (wie mich) und windows me nutzer brauchbar. :i: danke auch an mario und guido p3e :bounce: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.