stipo Posted May 29, 2004 Report Share Posted May 29, 2004 Hallo Community, Wir wollen jetzt mal unsere Linkliste bekannt geben, in welche sich alle Shopbetreiber die einen PhPepperShop oder XT-Commerce betreiben eintragen k?nnen. Nun will ich auch etwas zu dem Hintergrund der Seite sagen. Das Projekt mit der Linkliste betreiben wir nun seit 1/2 Jahr und konnten in der Zeit feststellen, das Google die Linkliste recht gut bewertet. Das ganze funktioniert nach dem Prinzig geben und nehmen, womit ich sagen m?chte, das wir einzig und alleine verlangen, das die User die sich in der Linliste eintragen eine Datei zum auslesen in ihren shop integrieren. Wir m?chten euch auch nicht vorenthalten, das wir die Linkliste in unregelm??igen abst?nden komplett kontrollieren, um die ( wie ich das immer sage ) schwarzen schafe, die nur nutzen ziehen wollen zu finden. Aber ich m?chte auch darauf hinwei?en, das wir da denjenigen dann erst mal mit einer freundlichen Mail daran erinnern werden :-) Wie funktioniert die Linkliste? Die eingetragenen Shops werden auf der Scubi zentral in einer Datenbank gespeichert, welche dann mittels einem Script, in die einzelnen Shops angezeigt werden. ?nderungen an den Daten, werden automatisch an alle User ?bermittelt, da ja jeder immer auf die zentrale DB zugreift. ===================================================== Was wir noch alles planen: 1. Wir wollen die Linkliste noch etwas Kategorisieren, das wir hoffentlich dadurch erreichen, das Google dies nicht als Linkfarm enttarnt. 2. Dann haben wir uns noch gedacht, das wir verschiedene Designs und verschiedene Versionen der Auslese Datei anbieten wollen. So das fast jeder ein passendes Design findet f?r seinen Shop. 3. Das Design der Scubi, wird noch mal komplett ?berarbeitet. usw...nur dar?ber sind wir noch am ?berlegen. Denn uns ist immer wichtig, das ganze nach den Anforderungen an Google zu erstellen. So aber nu will ich dann den Link nicht vergessen Scubi Linkliste Schaut einfach mal vorbei. Und wenn ihr fragen oder Probleme habt, haben wir dazu nat?rlich noch ein Forum und eine FAQ f?r euch (welches nat?rlich immer erweitert werden soll). Mit freundlichem Gru? Stephan Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matthias Posted May 29, 2004 Report Share Posted May 29, 2004 So eingetragen :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Elanor Posted May 29, 2004 Report Share Posted May 29, 2004 ich jetzt auch Link to comment Share on other sites More sharing options...
dynamicprind Posted May 29, 2004 Report Share Posted May 29, 2004 :pint: Da bin ich doch gleich dabei. Scubi, du bist ja super schnell. Letzte Woche hast Du die ?ffnung der Linkliste f?r XT-Commerce angek?ndigt und jetzt ist es schon fertig. Hoffentlich verbessere ich mit dem Eintrag in die Linkliste unser Google Ranking ( wir haben noch 0, da kann es nur nach oben gehen). :dafuer: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Scubi Posted May 29, 2004 Report Share Posted May 29, 2004 Hallo, von mir stammt nur das Design und die Idee. Das Script hat Stipo geschrieben. Will mir hier nichts verkehrtes auf die Fahnen schreiben :-) Hoffe die Linkliste hilft uns allen weiter. Gru? Scubi Link to comment Share on other sites More sharing options...
chpohl Posted May 29, 2004 Report Share Posted May 29, 2004 Hab mich auch eingetragen, aber beim R?cklink habe ich ein Problem. Der Link zu partner_shop.php funktioniert einwandfrei, aber der andere Link zu shop/shop/shopindex.php l?uft ins Leere ... den Ordner shop/shop..... gibts doch gar nicht :grml: oder hab ich was falsch gemacht? hier gucken .... ganz nach unten bl?ttern ... ist noch sehr dezent eingef?gt wg. dem Fehler Link to comment Share on other sites More sharing options...
stipo Posted May 29, 2004 Author Report Share Posted May 29, 2004 Hallo chpohl, den Link " /shop/shop/shopindex.php" brauchst Du nicht eintragen :-) Der ist in der index.html des PepperShop drin...sollte da nur als ansatz dienen, das jeder die stelle findet. Also mach den dann einfach raus...sonst ist alles Supi :-) Gru? Stephan Link to comment Share on other sites More sharing options...
chpohl Posted May 29, 2004 Report Share Posted May 29, 2004 Irgendwie hab ich mir sowas schon gedacht :pst: Vielleicht solltest du die PDF-Datei dahingehend noch erweitern ... f?r XT-User Da ist es ja dann noch viel einfacher, das Script einzubinden. Ist wirklich eine SUPER-IDEE die Linkliste - RESPEKT Link to comment Share on other sites More sharing options...
chpohl Posted May 29, 2004 Report Share Posted May 29, 2004 Beim 2. Shop gings schon besser Aber mir ist noch was aufgefallen: Die Datei sichern.php gibts auch nicht ..... Ist die wichtig? Ich habe die LLCUBS einfach auf CHMOD 755 stehen gelassen, funzt einwandfrei. Aber wie siehts mit der Sicherheit aus? Kann dann so bleiben? :grml: Link to comment Share on other sites More sharing options...
stipo Posted May 29, 2004 Author Report Share Posted May 29, 2004 Sodele...das ist ja super, wie die linkliste hier angenommen wird :-) m?chte aber vorweg mal etwas sagen, f?r die Linkliste haben wir ein eigenes Linkliste - Forum eingerichtet, in dem wir den Support und die Hilfe besprechen wollen. Denn schlie?lich sollen ja alle User nachlesen k?nnen, was die einzelnen User f?r Probleme oder so hatten :-) Nun aber zu der Zip :-) Mir ist voll und ganz bekannt, das die Anleitung darin nicht aktuell ist...aber ich bin noch nicht dazu gekommen, dies zu ?ndern. Dann war das heute ein Spontaner entschluss, das wir die Linkliste hier bekannt gegeben hatten, weil ich im IRQ mit Mario etwas besprochen hatte, und damit dann gro?es Interesse geweckt hatte :-) Also nichts f?r ungut, aber die werde ich sofort angehen :-) Gru? Stephan Link to comment Share on other sites More sharing options...
chpohl Posted May 30, 2004 Report Share Posted May 30, 2004 Originally posted by chpohl@May 30 2004, 00:44 AM Aber mir ist noch was aufgefallen: Die Datei sichern.php gibts auch nicht ..... Ist die wichtig? Ich habe die LLCUBS einfach auf CHMOD 755 stehen gelassen, funzt einwandfrei. Aber wie siehts mit der Sicherheit aus? Kann dann so bleiben? :grml: Das k?nntest du vielleicht noch hier beantworten, weil ich denke, dass es haupts?chlich die XT-User interessieren wird. Scheint ja f?r den Pepper-Shop anders zu sein. Au?erdem hatte ich beim Aufruf der Liste noch eine Idee. Kann man die Darstellung der Linkliste dahingehend ?ndern, dass die Eintr?ge nach Zufallsprinzip angezeigt werden, damit eine Art Dynamik auf der Seite entsteht. Ich denke mal, dass auch Besucher/Kunden des entsprechenden Shop auf den Linklisten-Link klicken werden und dann sehen sie bisher immer die gleichen Links oben. Wenn das gelegentlich wechseln w?rde, h?tten die Besucher eher den Anreiz, auch mal den ein oder anderen Shop anzuklicken. n?chtliche Gr??e, Chris Link to comment Share on other sites More sharing options...
stipo Posted May 30, 2004 Author Report Share Posted May 30, 2004 @ chpohl, So zu deiner ersten frage, ich hab gerade versucht die datei llcups.php via wget auszulesen, mit dem ergebnis, das die dann leer amkommt. Somit sollte das dann schon mal recht sicher sein. Ansonsten kannste da ganz normal eine .htacces rein packen, mit der du das verzeichnis komplett sch?tzen kannst. Zu deiner 2. Frage, klar kann man da etwa Dynamic in die Liste bringen, und die Links nach dem zufallsprinzig anzeigen lassen. So in dieser richtung haben wir uns das auch gedacht, zumal google da dann auch jedesmal eine andere Datei sieht. Wir werden die partner_shop.php bzw. die mypartner.php (das ist die eigentliche Linkliste, welche ?ber die partner_shop.php nur eingelesen und dargestellt wird) noch um viele Funktionen erweitern. Ich m?chte aber noch mals anmerken, das wir daf?r ein eigenes Forum betreiben. In diesem k?nnt ihr uns dann auch eure Ideen und w?nsche ?u?ern. Ansonsten bin ich Super zufrieden, wie die Linkliste hier angenommen wurde. Am ersten Abend haben wir 6 neue Eintr?ge verzeichnet :-) Mit freundlichem Gru? Stephan Link to comment Share on other sites More sharing options...
chpohl Posted May 30, 2004 Report Share Posted May 30, 2004 Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: SPITZENIDEE :bounce: und toller Support --#auch hier :rock: Ich werd mich dann mal f?r euer Forum anmelden und meine Eintr?ge da auch noch mal posten. Aber nicht mehr heute Nacht Link to comment Share on other sites More sharing options...
stipo Posted May 30, 2004 Author Report Share Posted May 30, 2004 Sodele, hab dann die erste Idee schon mal eingebaut :-) Die Linkliste wird jetzt bei jedem aufruf immer erst mal richtig kr?ftig gesch?ttelt, das alle eintr?ge so richtig sch?n durcheinander sind :-) Gru? Stephan Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted May 30, 2004 Report Share Posted May 30, 2004 Nicht das es den Eintr?gen schwindelig wird Link to comment Share on other sites More sharing options...
chpohl Posted May 30, 2004 Report Share Posted May 30, 2004 :bounce: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted May 30, 2004 Report Share Posted May 30, 2004 Es wird noch ne Ewigkeit dauern bis mein Shop bei Euch in der Liste ist Link to comment Share on other sites More sharing options...
dynamicprind Posted May 30, 2004 Report Share Posted May 30, 2004 Nach dem tollen Support vom Stepfan sind wir endlich drin. Ein wirklich tolle Idee, die Linkliste. Bin mal gespannt, wie sich unser Page Ranking ( wir haben noch Potential, da 0) verbessern wird. :dafuer: Johannes Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bibo Posted May 30, 2004 Report Share Posted May 30, 2004 habe mich auch mal eingetragen ! Ich habe eben versucht diesen LINK in die footer.php einzutragen. Ok... versucht ist ?bertrieben. Sie datei gibt es ja nicht mehr. Kann man die footer.php von der BETA2 einfach einbinden ? Wenn ja, wo muss ich die noch includen ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bibo Posted May 30, 2004 Report Share Posted May 30, 2004 und noch eine ander (bestimmt) dumme Frage. Wie kann man ersten an welcher Stelle man bei Google steht ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
stipo Posted May 31, 2004 Author Report Share Posted May 31, 2004 Hallo Bibo, wenn du den link in den footer des shops machen willst, dann muss der in der index.html des template eingetragen werden. Zu deinem 2. Posting, kann ich dir ein Tool empfehlen Keyword Tracker damit kann man schon mal recht gut seine Keywords bei Google testen. Gru? Stephan P.S. Wir wollen uns doch angew?hnen, dies in unserem Forum zu stellen :bounce: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Scubi Posted June 29, 2004 Report Share Posted June 29, 2004 Hallo Ihr, nach dem letzten Dance hat die Scubi.de wieder einen Sprung nach oben gemacht. Dies beweist das es Sinn macht sich in die Linkliste einzutragen. Die Links werden von Google gewertet. Durch den Anstieg des PR der Scubi.de hat jeder eingetragene Shop den Vorteil, wiederum vom PR der Scubi.de zu profitieren. Dadurch das Eure Shops einen h?heren PR bekommen f?hrt sich das st?ndig weiter. Also.....sch?n weiter Geduld haben...und zusehen wie der PR langsam aber st?tig steigt. Dies ist ?brigens der Beitrag zur Community von mir und Stipo. Gru? Scubi Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeluXXXe Posted June 30, 2004 Report Share Posted June 30, 2004 hab alles nach anleitung eingebunden, bekomme folgende fehlermeldung: Fehler: Der Aufruf der Seite konnte nicht zugeordnet werden! Bitte ?berpr?fen Sie ihre Daten in der Datei. Euer Scubi Linkliste Team, http://www.scubi.de PS: hab mich dort im forum registriert, erhalte aber keine best?tigungmail :cry: Link to comment Share on other sites More sharing options...
stipo Posted June 30, 2004 Author Report Share Posted June 30, 2004 Hallo DeluXXXe, sie fehlermeldung ist weil du deine mail und passwort nicht in der Datei llcups.php eingetragen hast. Wir pr?fen die Mail und setzen in unserer DB ein Timestamp, den wir f?r sp?ter mal ben?tigen. Wegen dem Forum...da erh?lst du keine Mail, weil wir das doppelte anmeldeverfahren nicht eingestellt haben. Muss ich aber umstellen. Gru? Stephan Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeluXXXe Posted June 30, 2004 Report Share Posted June 30, 2004 mail und passwort hatte ich eingetragen, sogar mehrmals ge?ndert weil ich dachte es k?nnt an der TLD liegen, da haben so einige scripte ihr problem damit. bin ?brigens unter Michael registriert Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.