stylecarsshop Posted February 25, 2006 Report Share Posted February 25, 2006 Hi... ist es m?glich, das man verschiedene Artikel mit gleicher Artikelnummer einstellen kann? Also ich habe Artikeldateien als .csv Dateien vorliegen und es gibt einige Artikel, die zwar dieselben Artikel sind, also die gleiche Artikelnummer haben, aber in verschiedenen FAhrzeugen passen. D.H.: dieser eine Artikel taucht in der Liste mehrmals auf, mit anderem Namen, anderer Beschreibung, in einer anderen kategorie, aber mit der gleichen Artikelnummer... Wie mache ich das, das der Artikel trotzdem korrekt importiert wird??? MfG Link to comment Share on other sites More sharing options...
techway Posted February 26, 2006 Report Share Posted February 26, 2006 die Artikelnummer wird doch unter products_model gef?hrt... und dieses feld ist kein prim?rschl?ssel, also denke ich dass es klappen muss ;-) Gru? Link to comment Share on other sites More sharing options...
stylecarsshop Posted February 26, 2006 Author Report Share Posted February 26, 2006 Hi... nein, das hat leider nicht geklappt... aber habe jetzt einfach an die artikelnummer noch ne # angef?gt und dann hochz?h?len lassen, so dass jede Art. Nummer nur einmal vorkommt... Mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
techway Posted February 26, 2006 Report Share Posted February 26, 2006 Hi, das geht wohl mit dem Importskript nicht... aber wenn du mit hilfe von Excel eine CSV-Datei erstellst und diese dann mit phomyadmin direkt in die Datenbank einlie?t, m?sste es klappen! wobei du products_id frei lassen musst (damit es automatisch hochgez?hlt wird) Von der Seite der Datenbank kann man schon mehrere Artikel mit der gleichen products_model (Artikelnummer) anlegen... Allerdings wei? ich nicht wie es bei der 3er Version ist... ich setze die 2er ein Gru? TechWay Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.