Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Import


heram

Recommended Posts

  • 3 weeks later...

Hallo heram,

ich benutze zum erstellen einer CSV-Datei OpenOffice 2.0 und als Trennzeichen habe ich ein | gew?hlt, da es in den Texten nicht vorkommt. Ansonsten musst du nur darauf achten, das du in jeder Zeile das XTSOL und eine Artikelnummer drin hast.

Ich habe es am Anfang mit Excel probiert, aber Excel speichert eine CSV-Datei immer mit einem Semikolon als Trenner und das kann zu Problemen f?hren.

Gru?

Nohly

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Hallo!

Originally posted by heram@Mar 2 2006, 05:30 PM

Hallo,

wie kann ich *.csv-Dateien importieren?

Danke f?r die Hilfe

Quoted post

Mit Easypopulate!!!

Wenn installiert geht es ganz einfach damit mehrere Hundert oder gar Tausend Artikel ?ber eine *csv Datei einzuspielen.

Mit verspielten Gr??en

Peter

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

EasyPopulate fehlt immer wieder bei mir. Ich mache es mit PHPmyadmin, aber habe immer Probleme mit der Preisen. Die Preisen anderen sich beim upload!

Wenn ich z.b. die Datenbank exportiere und in Excel offne gibt es den Preis 2.764.705. Wenn ich dieser .csv hochlade zum Server, gibt es im Shop den Preis 3.29 eur!!

Wen ich die Datenbank wieder exportiere und offne in Excel ist die Preis geandert von 2.764.705 in 27.640.

Was mache ich falsch?

Gruss,

John

Link to comment
Share on other sites

Hab mal gesehen, aber alle Datumsformatierungen sind in dieser Format: 0000-00-00 00:00:00

Wenn ich suche in csv Datei kann er die string 10.011. nicht finden. Kann es ein Fehler mit hochladen sein? Aber das drei mal in reihe?

Die Informationen auf mein (test)Site sind alle gut, und das ist das wichtigste. Jetzt nur noch die Bilder hochladen, und die Datenbank ubersetzen nach live-shop, und dann gehts wieder loss :)

Gruss,

John

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...