heram Posted March 2, 2006 Report Share Posted March 2, 2006 Hallo, wie kann ich *.csv-Dateien importieren? Danke f?r die Hilfe Link to comment Share on other sites More sharing options...
ANE Posted March 6, 2006 Report Share Posted March 6, 2006 Originally posted by heram@Mar 2 2006, 04:30 PM Hallo, wie kann ich *.csv-Dateien importieren? Danke f?r die Hilfe Quoted post Guckst Du hier. Link to comment Share on other sites More sharing options...
techway Posted March 6, 2006 Report Share Posted March 6, 2006 oder einfach mit PHPMYADMIN :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Martin S. Posted March 7, 2006 Report Share Posted March 7, 2006 Muss man bei dem PHP MyAdmin was beachten, der schmeist mir immer eine Fehler beim Importieren raus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
nohly Posted March 23, 2006 Report Share Posted March 23, 2006 Hallo heram, ich benutze zum erstellen einer CSV-Datei OpenOffice 2.0 und als Trennzeichen habe ich ein | gew?hlt, da es in den Texten nicht vorkommt. Ansonsten musst du nur darauf achten, das du in jeder Zeile das XTSOL und eine Artikelnummer drin hast. Ich habe es am Anfang mit Excel probiert, aber Excel speichert eine CSV-Datei immer mit einem Semikolon als Trenner und das kann zu Problemen f?hren. Gru? Nohly Link to comment Share on other sites More sharing options...
michlu Posted March 31, 2006 Report Share Posted March 31, 2006 Hallo nohly, muss mal eine ganz dumme Frage los werden wie machst du das l Zeichen in Open Office ist das ein kleines l ? :sad: Danke Gruss michlu Link to comment Share on other sites More sharing options...
Buggyboy Posted April 11, 2006 Report Share Posted April 11, 2006 Hallo! Originally posted by heram@Mar 2 2006, 05:30 PM Hallo, wie kann ich *.csv-Dateien importieren? Danke f?r die Hilfe Quoted post Mit Easypopulate!!! Wenn installiert geht es ganz einfach damit mehrere Hundert oder gar Tausend Artikel ?ber eine *csv Datei einzuspielen. Mit verspielten Gr??en Peter Link to comment Share on other sites More sharing options...
Johnny23 Posted June 24, 2006 Report Share Posted June 24, 2006 EasyPopulate fehlt immer wieder bei mir. Ich mache es mit PHPmyadmin, aber habe immer Probleme mit der Preisen. Die Preisen anderen sich beim upload! Wenn ich z.b. die Datenbank exportiere und in Excel offne gibt es den Preis 2.764.705. Wenn ich dieser .csv hochlade zum Server, gibt es im Shop den Preis 3.29 eur!! Wen ich die Datenbank wieder exportiere und offne in Excel ist die Preis geandert von 2.764.705 in 27.640. Was mache ich falsch? Gruss, John Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vio Posted June 24, 2006 Report Share Posted June 24, 2006 Hallo, Du musst alle Spalten in Excel als Text formatieren. Gru? Vio Link to comment Share on other sites More sharing options...
Johnny23 Posted June 26, 2006 Report Share Posted June 26, 2006 Danke!! Das hat es geschaft, aber ich bekomme jeder Zeit dieser Fehler: ERROR: Illegal Identifer @ 271629 STR: 10.011. Wenn ich in meinen shop anschaue alles sieht gut aus Grusse, und vielen Dank, John Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vio Posted June 26, 2006 Report Share Posted June 26, 2006 <div class='quotetop'>QUOTE(Johnny23 @ Jun 26 2006, 01:58 PM) Quoted post</div><div class='quotemain'> Das hat es geschaft, aber ich bekomme jeder Zeit dieser Fehler: ERROR: Illegal Identifer @ 271629 STR: 10.011. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Johnny23 Posted June 26, 2006 Report Share Posted June 26, 2006 Hab mal gesehen, aber alle Datumsformatierungen sind in dieser Format: 0000-00-00 00:00:00 Wenn ich suche in csv Datei kann er die string 10.011. nicht finden. Kann es ein Fehler mit hochladen sein? Aber das drei mal in reihe? Die Informationen auf mein (test)Site sind alle gut, und das ist das wichtigste. Jetzt nur noch die Bilder hochladen, und die Datenbank ubersetzen nach live-shop, und dann gehts wieder loss Gruss, John Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vio Posted June 27, 2006 Report Share Posted June 27, 2006 Hallo, die 10.011. m?sste eigentlich in einer Zelle stehen, klickst Du diese an, erscheint eine Datum oben im Eingabefeld. Aber scheint ja auch nicht so gravierend zu sein. Dann mal viel Erfolg!! Gr??e Vio Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.