Hanjo Posted June 2, 2004 Report Share Posted June 2, 2004 Hallo Houston, wir haben ein Problem: Eigentlich funktioniert mit unserem Demoshop auf unseren eigenen Rechnern und auf den meisten unserer Demokunden alles einwandfrei (ein grosses Lob an xt-commerce an dieser Stelle) ABER :wall: in unserem Demoshop kann von einigen wenigen (Kunden)Rechnern aus nichts in den Warenkorb gelegt werden. Von eben diesen Rechnern aus (mit identischen Einstellungen) ist es jedoch anstandslos m?glich, in den verschiedensten xt-commerce-Referrenz-Shops, die auf der xt-commerce-site verlinkt sind, gew?nschte Produkte in deren Warenkorb abzulegen. Kann es eventuel sein, dass eine maximale Sicherheitseinstellung des benutzten Browsers im Zusammenhang mit unseren Einstellungen etwas damit zu tun haben k?nnte? (in unserem Admin-Bereich unter ?Sessions? steht bei uns z.B. alles auf false??!) Oder hat jemand andere Ideen? :grml: Wir sind f?r jede Anregung dankbar!! Gru?, Hanjo! zum probieren: [url=http://psbase.com/storz/index.php] Wobei das Problem auch dann existiert, wenn auf euren Rechnern alles klappen sollte! Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted June 2, 2004 Report Share Posted June 2, 2004 hm, hier geht mit allen browsern alles einwandfrei. und ne (rand) funktion gibts net im xt-c :fear: sehr seltsam das. Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeluXXXe Posted June 2, 2004 Report Share Posted June 2, 2004 hier auch alles ohne probs :grml: mozilla, firefox, opera, ie scheint an den sicherheitseinstellungen vom IE zu liegen nachtrag: k?nnte auch an einer lokalen software-firewall liegen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hanjo Posted June 2, 2004 Author Report Share Posted June 2, 2004 Hallo polkhigh33 und DeluXXe, herzlichen Dank f?r die bisherigen Beitr?ge!! ich halte es auch nicht f?r unm?glich, dass es an den Sicherheitseinstellungen der Browser liegen k?nnte, aber selbst dann bleibt die Frage: warum kann dann mindestens einer dieser kritischen Rechner (das habe ich dort selbst probiert) nur in unserem shop nichts in den Warenkorb legen und bei anderen xt-commerce-shops funktioniert es??? Das ist ja gerade das undankbare an dem vorliegenden Ph?nomen. :wall: Ich hoffe auf weitere Anregungen :cry: Gru?, Hanjo! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hanjo Posted June 4, 2004 Author Report Share Posted June 4, 2004 Hallo Gemeinde! An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank f?r eure bisherige Unterst?tzung - wobei mein Problem leider immer noch besteht. ich habe bei der weiteren Suche nach einer L?sung in der "Mottenkiste" der xt-c Beitr?ge in Erfahrung bringen k?nnen, dass dieses Ph?nomen anscheinend schon bei anderen usern aufgetreten ist ( :bounce: puh, ich bin zumindest nicht allein!). Siehe hier. http://80.237.211.109/forums/index.php?amp;showtopic=60&view=findpost&p=263 ABER mein Problem: vereinzelte Kunden(rechner) k?nnen in anderen xt-c-basierten shops (im web) den Warenkorb f?llen, bei uns jedoch nicht, und zwar immer (beim "Rest der Welt" funktioniert alles einwandfrei), bleibt bestehen, :grml: trotz der Umsetzung der dortigen Vorschl?ge: - suchmaschinen freundliche URLS in "Sessions" deaktivieren - FALSE (hab ich) - in "Mein Shop" eine Einstellung ob die User-Gruppe einkaufen darf - TRUE (hab ich) Durch die Art, wie das Problem auftaucht (einzelne Rechner, immer, aber nur bei unserem Shop), scheint es meiner ?berzeugung nach zumindest auf gewisse Art eingegrenzt. - aber ich komm trotzdem im Moment nicht weiter!!! :wall: OH HERR, SCHMEISS HIRN ?RA :i: Falls jemand etwas finden sollte, bitte melden! Ich bin weiterhin f?r jeden Vorschlag dankbar. Gru?, Hanjo! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hanjo Posted June 4, 2004 Author Report Share Posted June 4, 2004 SORRY: DIE OBEN ANGEGEBENE ADRESSE F?HRT NICHT ZUR GEW?NSCHTEN STELLE (und ich bin zu bl?d um es richtig zu machen, auch mein zweiter Versuch, die Adresse ?ber den Browser aufzurufen, schlug fehl). :stupid: DESHALB AUF DIESEM WEG DAS PROBLEM IST NACHZULESEN BEI MITGLIED "LOESUNGSFABRIK" (LIEGT ABER L?NGER ALS 30 TAGE ZUR?CK!) STICHWORT "WARENKORB" Bitte um Nachsicht :pst: Gru?, Hanjo! Link to comment Share on other sites More sharing options...
webkasper Posted June 4, 2004 Report Share Posted June 4, 2004 Also: Ich gehe in Deinen Shop (http://...), w?hle Kategorie, w?hle Artikel, lege diesen in den Warenkorb, Warenkorb erscheint ganz normal mit dem Artikel (http://psbase.com/storz/shopping_cart.php?....) Klicke ich dann auf Warenkorb oben, ist der Warenkorb leer (https://ssl2.ovh.net/~psbase/storz/shopping_cart.php), scheint som als ob Du mit der SSL - Geschichte ein bisserl durcheinander gekommen bist, check mal genau nach ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hanjo Posted July 2, 2004 Author Report Share Posted July 2, 2004 Das obige Problem (zwei AOL Nutzer k?nnen nichts in unseren Warenkorb legen - in anderen xtc-shops schon) konnte noch nicht gel?st werden. :cry: Bin dankbar f?r weitere Anregungen. Ansonsten poste ich, wenn es von unserer Seite was neues geben sollte Link to comment Share on other sites More sharing options...
Takeshi Posted July 2, 2004 Report Share Posted July 2, 2004 aol benutzer haben allgemein ein problem da diese ?ber einen proxy geleitet werden. Sessons z.B. werden an die ip des Proxies vergeben. allerdings wechseln aol Benutzer alle paar Minuten den Proxy. Es gibt hierzu schon einige Beitr?ge im Forum. Kann sein das das ganze auch Probleme bei ssl macht. Aber du schreibst ja auch das andere xtc systeme von den aol nutzern genutzt werden k?nnen. mmh Gru? Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted July 2, 2004 Report Share Posted July 2, 2004 http://www.xt-commerce.com/modules/ipboard...c=3020&hl=aol%% Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.