michael1 Posted March 2, 2006 Report Share Posted March 2, 2006 Habe folgende Warnung Warnung: Das Verzeichnis f?r die Sessions existiert nicht: /tmp. Die Sessions werden nicht funktionieren bis das Verzeichnis erstellt wurde! wo kann ich diese Datei installieren FTP ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
n3or Posted March 3, 2006 Report Share Posted March 3, 2006 Die Forensuche bietet einige Antworten auf deine Frage... Der Ordner tmp muss normal in das Rootverzeichnis des Servers mfg n3or Link to comment Share on other sites More sharing options...
wunschtacho Posted March 3, 2006 Report Share Posted March 3, 2006 ja mit einem FTP Programm Link to comment Share on other sites More sharing options...
michael1 Posted March 4, 2006 Author Report Share Posted March 4, 2006 ja aber in welches verzeichnis ?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
bigdesign Posted March 4, 2006 Report Share Posted March 4, 2006 Wart mal das Problem hat ich auch mal. Da must du laut meinem Onlinesupport, einen Eintrag vornehmen, da fehlt irgendwie die angabe ?mysq?lin einer datei. Ich muss mal schauen ob ich das irgendwo aufgeschrieben habe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
J?rg Posted March 4, 2006 Report Share Posted March 4, 2006 includes/configure.php Dann werden die Sessions aber in der DB gespeichert. Funktioniert aber auch. Kann sein dass der Eintrag in mehreren Dateien gemacht werden muss. Ich weiss das aber grad nicht auswendig. Einfach probieren. Bei der Installation wird doch aufgefordert mehrere (4) configure Dateien mit Schreibrechten zu versehen und danach zur?cksetzen. Die .org sind meines Wissens nur zur Sicherung da, daher w?rde nur noch eine Datei ausser der includes/configure.php betroffen sein. Ich such mal danach. In dem Fall kann man das mit dem /tmp Ordner vergessen. Edit: admin/includes/configure.php includes/configure.php in beiden ziemlich am Ende. define('STORE_SESSIONS', 'mysql'); Beachte die Hochkommata Link to comment Share on other sites More sharing options...
bigdesign Posted March 4, 2006 Report Share Posted March 4, 2006 Originally posted by J?rg@Mar 4 2006, 03:08 PM includes/configure.php Dann werden die Sessions aber in der DB gespeichert. Funktioniert aber auch. Kann sein dass der Eintrag in mehreren Dateien gemacht werden muss. Ich weiss das aber grad nicht auswendig. Einfach probieren. Bei der Installation wird doch aufgefordert mehrere (4) configure Dateien mit Schreibrechten zu versehen und danach zur?cksetzen. Die .org sind meines Wissens nur zur Sicherung da, daher w?rde nur noch eine Datei ausser der includes/configure.php betroffen sein. Ich such mal danach. In dem Fall kann man das mit dem /tmp Ordner vergessen. Edit: admin/includes/configure.php includes/configure.php in beiden ziemlich am Ende. define('STORE_SESSIONS', 'mysql'); Beachte die Hochkommata Quoted post GENAU DAHIN geh?rte der eintrag! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hermes66 Posted April 3, 2006 Report Share Posted April 3, 2006 Originally posted by n3or@Mar 3 2006, 02:09 AM Die Forensuche bietet einige Antworten auf deine Frage... Der Ordner tmp muss normal in das Rootverzeichnis des Servers mfg n3or Quoted post ... und dann ? Kommt sie wieder, die Meldung: "Das Verzeichnis f?r die Sessions existiert nicht ..." ... und der nette Spruch zur Forensuche ist auch nicht der hilfreichste. Benutze schon seit Stunden (zu mehreren Problemen bei der Installation) eben diese Suchfunktion und wirklich hilfreich ist die nicht !!! Was genau ist jetzt mit Rootverzeichniss des Servers gemeint ? Das erste aus dem Internet erreichbare Verzeichniss, bei mir /html, wo auch z.B. die index.html meiner HP liegt ? W?rde mich ?ber eine Antwort echt freuen ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
n3or Posted April 3, 2006 Report Share Posted April 3, 2006 Wurde schon ein paar mal hier bearbeitet... Mit rootverzeichnis ist das Hauptverzeichnis des Servers gemeint, dies ist NICHT vom Internet aus zug?nglich (stell dir mal die Folgen vor, da k?nnte jeder schaun, was grad so eingekauft wird...) Da musst du bei deinem Hoster anfragen, er soll dir dieses Verzeichnis zug?nglich machen. Sag ihm einfach du ben?tigst im Root verzeichnis einen tmp ordner mit Schreibzugriff, dann sollte er wissen was du brauchst. mfg n3or Link to comment Share on other sites More sharing options...
garnetz Posted April 5, 2006 Report Share Posted April 5, 2006 Hallo, bin ganz neu hier und hoffe auf ein wenig Schonfrist. Das o. g. Problem habe ich auch. Um mich mit dem System anzfreunden habe ich es lokal installiert und im das root-Verzeichnis einen tmp-Ordner angelegt. Die Fehlermeldung bleibt, dazu einige andere, die allerdings m. E. damit zusammenh?ngen. Kann jemand helfen? Danke garnetz Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hermes66 Posted April 6, 2006 Report Share Posted April 6, 2006 @n3or Danke, das hat dann meine Vermutung best?tigt. Endlich hat das mal jemand deutlich gesagt ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.