Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Sessions existiert nicht: /tmp.

Recommended Posts

includes/configure.php

Dann werden die Sessions aber in der DB gespeichert. Funktioniert aber auch.

Kann sein dass der Eintrag in mehreren Dateien gemacht werden muss. Ich weiss das aber grad nicht auswendig. Einfach probieren. Bei der Installation wird doch aufgefordert mehrere (4) configure Dateien mit Schreibrechten zu versehen und danach zur?cksetzen. Die .org sind meines Wissens nur zur Sicherung da, daher w?rde nur noch eine Datei ausser der includes/configure.php betroffen sein. Ich such mal danach.

In dem Fall kann man das mit dem /tmp Ordner vergessen.

Edit:

admin/includes/configure.php

includes/configure.php

in beiden ziemlich am Ende. define('STORE_SESSIONS', 'mysql');

Beachte die Hochkommata

Originally posted by J?rg@Mar 4 2006, 03:08 PM

includes/configure.php

Dann werden die Sessions aber in der DB gespeichert. Funktioniert aber auch.

Kann sein dass der Eintrag in mehreren Dateien gemacht werden muss. Ich weiss das aber grad nicht auswendig. Einfach probieren. Bei der Installation wird doch aufgefordert mehrere (4) configure Dateien mit Schreibrechten zu versehen und danach zur?cksetzen. Die .org sind meines Wissens nur zur Sicherung da, daher w?rde nur noch eine Datei ausser der includes/configure.php betroffen sein. Ich such mal danach.

In dem Fall kann man das mit dem /tmp Ordner vergessen.

Edit:

admin/includes/configure.php

includes/configure.php

in beiden ziemlich am Ende. define('STORE_SESSIONS', 'mysql');

Beachte die Hochkommata

Quoted post

GENAU DAHIN geh?rte der eintrag!

• 5 weeks later...

Originally posted by n3or@Mar 3 2006, 02:09 AM

Die Forensuche bietet einige Antworten auf deine Frage...

Der Ordner tmp muss normal in das Rootverzeichnis des Servers

mfg

n3or

Quoted post

... und dann ?

Kommt sie wieder, die Meldung: "Das Verzeichnis f?r die Sessions existiert nicht ..." :angry:

... und der nette Spruch zur Forensuche ist auch nicht der hilfreichste. Benutze schon seit Stunden (zu mehreren Problemen bei der Installation) eben diese Suchfunktion und wirklich hilfreich ist die nicht !!!

Was genau ist jetzt mit Rootverzeichniss des Servers gemeint ?

Das erste aus dem Internet erreichbare Verzeichniss, bei mir /html, wo auch z.B. die index.html meiner HP liegt ?

W?rde mich ?ber eine Antwort echt freuen ...

Wurde schon ein paar mal hier bearbeitet...

Mit rootverzeichnis ist das Hauptverzeichnis des Servers gemeint, dies ist NICHT vom Internet aus zug?nglich (stell dir mal die Folgen vor, da k?nnte jeder schaun, was grad so eingekauft wird...)

Da musst du bei deinem Hoster anfragen, er soll dir dieses Verzeichnis zug?nglich machen. Sag ihm einfach du ben?tigst im Root verzeichnis einen tmp ordner mit Schreibzugriff, dann sollte er wissen was du brauchst.

mfg

n3or

Hallo,

bin ganz neu hier und hoffe auf ein wenig Schonfrist.

Das o. g. Problem habe ich auch. Um mich mit dem System anzfreunden habe ich es lokal installiert und im das root-Verzeichnis einen tmp-Ordner angelegt.

Die Fehlermeldung bleibt, dazu einige andere, die allerdings m. E. damit zusammenh?ngen.

Kann jemand helfen?

Danke

garnetz

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...