Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Installationsfehler application.php

Recommended Posts

Nun habe ich mir auch diesen Shop geladen und alles auf den Server gelegt. Auch hier im Forum habe ich die Suchfunktion gestartet, um evtl. ?hnliche Beitr?ge zu finden -aber da ist leider nicht wirklich viel, was mir weiter hilft.

Warning: main(/usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/knoke/xtcommerce/inc/xtc_image.inc.php): failed to open stream: No such file or directory in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/knoke/xtcommerce/xtc_installer/includes/application.php on line 40

Fatal error: main(): Failed opening required '/usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/knoke/xtcommerce/inc/xtc_image.inc.php' (include_path='.:') in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/knoke/xtcommerce/xtc_installer/includes/application.php on line 40

Das ist die Fehlermeldung beim Aufrunf der index.php

Wenn ich mir die install_step.1.php aufrufe, habe ich diese Fehlermeldung:

Warning: main(language/.php): failed to open stream: No such file or directory in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/knoke/xtcommerce/xtc_installer/install_step1.php on line 20

Warning: main(): Failed opening 'language/.php' for inclusion (include_path='.:') in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/knoke/xtcommerce/xtc_installer/install_step1.php on line 20

Theoretisch k?nnte ich dann die Installation fortsetzen, habe aber hier grosse Probleme:

TITLE_DATABASE_SETTINGS

TEXT_DATABASE_SERVER

TEXT_DATABASE_SERVER_LONG

TEXT_USERNAME

TEXT_USERNAME_LONG

TEXT_PASSWORD

TEXT_PASSWORD_LONG

TEXT_DATABASE

TEXT_DATABASE_LONG

Das Passwort k?nnte ich ja noch eingeben, Username auch, und Database-Server, Server_long, Text-Database usw.? Muss da die komplette URL herein, auf welchem Server das Paket liegt?

So viele Fragen und ich hoffe, das mir jemand weiterhelfen kann.

Von dieser Panne wurde vor'n paar Tagen in einem anderen Forum berichtet.

Bei dem Hoster gab die PHP-Umgebunsvariable $_SERVER['DOCUMENT_ROOT'] einen bl?dsinnigen Wert zur?ck. Da sich der Konfigurationsprozess wesentlich darauf st?tzt geht nat?rlich nichts mehr.

Welchen Hoster habe ihr denn? Den Kundenservice mal darauf ansprechen oder wechseln.

Gruss

Hen

Hallo Hen,

Wenn habe diesen dreizeiler gespeichert und aufgerufen. bringt mir dann folgende Fehlermeldung:

Fatal error: Call to undefined function: php() in /srv/www/web366/html/xtc_installer/phpinfo.php on line 2

Vielen Dank f?r die Hilfe

Gru?

Heiko

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...