luebke Posted June 3, 2004 Report Share Posted June 3, 2004 ...na moin alle miteinander. Habe mal wieder ein kleines Problemchen: Will n?mlich die Farbe des jeweils aktiven Links in der Kategoriebox ?ndern und bin seit gestern auf der Suche in Stylesheets und Templates. Habe es zwar geschafft, die Farbe beim anklicken zu ?ndern, aber sowie die entsprechende Kategorie angezeigt wird, stellt sich auch die Farbe in der Box wieder auf "Link". Wo k?nnte man da denn noch was drehen ? :wall: Muss auf alle F?lle irgendwie gehen, habe das auch schon in laufenden Shops gesehen. Besten Dank vorab! thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeluXXXe Posted June 3, 2004 Report Share Posted June 3, 2004 a:link { color: #990000; } a:visited { color: #990000; } a:hover { color: #FF9900; } a:active { color: #FF9900; } Link to comment Share on other sites More sharing options...
luebke Posted June 3, 2004 Author Report Share Posted June 3, 2004 ...nun ja, vielen Dank, das ist mir schon klar, aber in welcher Datei. Wenn ich die Sache im stylesheet bei .hgkategorie ?ndere, funtioniert es bein draufclicken kurz und geht dann wieder in den einfachen Linkstatus. Und das ist mein Prob.... :pst: Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted June 3, 2004 Report Share Posted June 3, 2004 in der stylesheet.css, ganz oben. gilt global im ganzen shop. oder verwendest du ein anderes template ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
luebke Posted June 3, 2004 Author Report Share Posted June 3, 2004 ...moin, ich verwende als template das xt-004-780-center, habs jetzt sber auch nochmal mit dem Original-Template versucht. Leider gleicher Effekt: bis zum "hover" werden alle gemachten ?nderungen sauber angezeigt, aber sowie der Mauszeiger wieder runter geht, gleiches Bild, und der geneigte User soll doch auch links im Kategorie-Kasten auch noch sehen k?nnen, wo er gerade ist. Und gerade das geht eben zwar irgendwie, aber ich wei? nicht wo und wie zu scripten und komme so langsam ans Ende meines Lateins :cry: ...aber irgendwo muss es doch gehen... thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted June 3, 2004 Report Share Posted June 3, 2004 ich glaub so langsam versteh ich was du meinst: der link auf die seite, wo du grade bist, soll ne andere farbe haben ? soweit ich weiss, gibts da keinen css-befehl f?r, a:active meint nur die farb?nderung, solange der link gedr?ckt ist, l?sst du ihn los, geht er auf die alte farbe. aber wozu gibts denn den breadcrumb ? da sieht man doch sowieso, wo man grade ist. gruss thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted June 3, 2004 Report Share Posted June 3, 2004 css - linkstyles in allen varianten Link to comment Share on other sites More sharing options...
luebke Posted June 4, 2004 Author Report Share Posted June 4, 2004 Was meinst Du mit css- likstyles in allen Varianten ? Nur die Stylesheets oder alle Dateien, die es betreffen k?nnte ? Habe es jetzt auch noch beim Stylesheet f?r die Boxen selber versuch, aber kein Erfolg. Kann es manchmal sein, dass diese Sachen irgendwo nochmal in php festgelegt sind ? Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
webkasper Posted June 4, 2004 Report Share Posted June 4, 2004 ... nur mal so als anmerkung: In dem Moment wo Du einen Link anklickst, wird eine neue Seite geladen, demzufolge kann die (active) CSS-Anweisung f?r die Links nicht greifen ... Das Problem m??te anders gel?st werden, aber frag mich nicht wie. Aber weniger ist manchmal mehr... ;-} ciao, der webkasper Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted June 4, 2004 Report Share Posted June 4, 2004 Originally posted by luebke@Jun 4 2004, 09:36 AM Was meinst Du mit css- likstyles in allen Varianten ? hmmm.... das isn link, einfach mal draufklicken. :fear: Link to comment Share on other sites More sharing options...
luebke Posted June 4, 2004 Author Report Share Posted June 4, 2004 @polkhigh33 :pst: hatte ich jetzt gar nicht so geschnallt, wenn Du's keinem sagst... werde mir heute abend mal die Seite reinziehen, andererseits klingt auch logisch, was Webkasper schreibt, denn der neue Link wei? ja nicht, dass er "aktiv" sein soll. Mal schauen, vielleicht finde ich ja noch 'ne L?sung, falls ja, melde ich mich. Vielen Dank ein sch?nes WE und bis die Tage! Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted June 4, 2004 Report Share Posted June 4, 2004 Originally posted by luebke@Jun 4 2004, 12:32 PM @polkhigh33 :pst: wenn Du's keinem sagst... http://www.projectseven.com/tutorials/css/pseudoclasses/ hast recht, so siehts besser aus, normgerechter link in unterstrichenem blau mich nerven die seiten ja auch, wo ein link als solcher nicht unbedingt gleich zu erkennen ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
luebke Posted June 4, 2004 Author Report Share Posted June 4, 2004 ...nee, jetzt nicht falsch verstehen, war eher in die Richtung gemeint: ...wenn Du es keinem weitersagst, erf?hrt es von mir auch keiner , :pst: h?tte ich Dussel doch nur mal mit der Maus dr?bergefegt, wo er doch so sch?n hovert ... Und nun werde ich mich mal an die erste Testinstallation im gro?en, weiten Web machen, schaun mer mal, ob ich das so hinkriege... Sch?nes Wochenend ! thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.