reimader Posted June 3, 2004 Report Share Posted June 3, 2004 Hi, habe gerade gesucht wo ich in der categories box ?nderungen machen kann um es etwas ?bersichtlicher zu gestalten, aber hab nix gefiunden :stupid: Ich wollte folgendes tun: Da ich recht viele Warengruppen habe (insgesamt etwa 900) wollte ich die einzelnen Kategorien Ebenen einr?cken, damit sofort ersichtlich ist in welcher Kategorie man sich befindet. Als BeispielHauptkategorie 1-#Unterkategorie 1-#Unterkategorie 2-#Unterkategorie 3----#Unterunterkategorie 1----#Unterunterkategorie 2----#Unterunterkategorie 3 Nat?rlich soll es erst beim aufklappen der Kategorienliste so erscheinen. Hat jemand ne Idee wo man die ?nderungen vornehmen kann? Bin glaub ein bischen blind :grml: :grml: Verwende ?brigens das Template XT-004 RC1 mit 100% Breite Viele Gr??le aus dem dunklen Schwarzwald :chris: Reiner Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted June 3, 2004 Report Share Posted June 3, 2004 die ?nderungen kannst du im template vornehmen, in der datei xtc_show_categories..... imd /inc folder des tpl Link to comment Share on other sites More sharing options...
reimader Posted June 4, 2004 Author Report Share Posted June 4, 2004 Hi danke erst mal f?r die blitzschnelle Antwort :bounce: :bounce: Hab mir die Datei jetzt mal angesehen, aber ganz schlau bin ich net draus geworden. Glaub hab so die ziemlichen Anf?ngerprobleme. :wall: :wall: :wall: Kannst du mir eventuell mal sagen, was man da ?ndern muss? Denk mal in dem Bereich: $categories_string .= $foo[$counter]['name']; if ( ($id) && (in_array($counter, $id)) ) { $categories_string .= '</b>'; } if (xtc_has_category_subcategories($counter)) { $categories_string .= '->'; } $categories_string .= '</a>'; Aber wie gesagt , bin net ganz schlau geworden draus. :i: Kannst mir da ein bischen was verraten? Viele Gr??le aus dem Schwarzwald Reiner Link to comment Share on other sites More sharing options...
luebke Posted June 9, 2004 Report Share Posted June 9, 2004 Na moin, habe gerade mal ein wenig "try 'n error" betrieben und man kann die Darstellung gleich am Anfang mit folgenden Sachen ?ndern: for ($a=0; $a<$foo[$counter]['level']; $a++) { if ($foo[$counter]['level']=='1') { $categories_string .= ""; } if ($foo[$counter]['level']=='2') { $categories_string .= ""; } if ($foo[$counter]['level']=='2') { $categories_string .= ""; } $categories_string .= ""; } if ($foo[$counter]['level']=='') { if (strlen($categories_string)=='0') { $categories_string .='<table width="100%"><tr> allerdings ist es dann so, dass wenn man auf die oberste Hauptkategorie geht, immer noch die erste Unterkategorie offen stehenbleibt, aber ansonsten funktionierts soweit; allerdings habe ich jetzt noch nichts H?bsches mit Grafik und so reingebracht. Dass sich hinter einem Link noch mehr verbirgt, kriegt man mit: if (xtc_has_category_subcategories($counter)) { $categories_string .= '+'; } hin. Zwar auch momentan noch sehr unelegant, aber ich wollte erstmal wissen, wo ich als php-Anf?nger drehen kann und muss mich wohl noch sehr ausgiebig mit Schleifen, Variablen und Darstellungsm?glichkeiten besch?ftigen-hoffe, ich konnte trotzdem einen Denkansto? geben. Aber jetzt ist erstmal FA :pint: ... Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
luebke Posted June 9, 2004 Report Share Posted June 9, 2004 ...ah ja, hatte die Datei jetzt einfach mal so in mein Template eingef?gt und es damit nat?rlich total zerschossen, da ich die Tabellenstruktur komplett ?berarbeitet hatte und eigentlich lieber mit nicht verschachtelten Tabellen arbeite. Denke aber, man kann den <table>-Tag ganz gut entweder in der php bearbeiten oder das Stylesheet oder aber das Template selber, naja, morgen schau ich weiter... :pint: thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.