Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Performance

Recommended Posts

Wei? jemand wann der Shop anf?ngt unrentabel zu werden was die Leistung der Abfragen angeht?

Ich habe den Shop auf einem root Server laufen und momentan 10.000 von 33.000 Artikel im Shop in 517 Kategorien. Scheinbar ist der Shop da irgendwie am Ende. Das Aufrufen dauert mehr als 10min f?r die Shop?bersicht und es wird dann nichts angezeigt. Nach ca. 20min kommt dann mal die Startseite aber das wird sich dann kein Kunde antun.

Die Scriptgr??e habe ich extra auf 64MB und die Wartezeit auf 30min hochsetzen m?ssen f?r eine zu bearbeitende Seite sonst w?hre wohl nichts gekommen.

Habt ihr auch schon solche Ph?nomene gehabt oder liegt es daran das es einfach zu viele Artikel f?r den Shop sind. Die Kategorien alleine sind ok oder auch 2000 Artikel, aber bei 10.000 ist dann irgendwie Ende.

Gru?

Tobias

Hi,

es liegt eigentlich nur an der Konfig (Hardware) vom Server!

den Shop kriegst du schneller wenn du Bestseller, und whatsnew box ausschaltest (auskommentieren in boxes.php und aus dem template rausnehmen)

dann noch mit Gzip mal rumspielen, bei mir hats auch was gebracht

Gru

Ok, danke

werde mal alle Artikel l?schen um ordentlich arbeiten zu k?nnen und dann die GZip Komprimierung einschalten und schauen ob es schon mehr Performance gibt. Die Bestseller und WhatsNew wollte ich eigentlich mal drin lassen. Das einlagern geht mit dem Script was ich geschrieben habe eigentlich recht schnell, auch mit dem ?ffnen der Dateien auf dem FTP des Gro?h?ndlers. Das sind ja auch nur 20MB an CSV Dateien.

Aber dann muss ich dem Shop wohl doch mal auf die Pelle r?cken oder mir einen noch gr??eren Server holen :hit:

Gru?

Tobias

Also es liegt scheinbar an den SQL Abfragen vom XTCommerce, muss mir die wohl mal vornehmen, da dort das ganze scheinbar recht unsauber ist und man da evtl. ansetzen kann. Aber im allgemeinen ist es schlecht, mit GZip bekommt man bei 5.000 Artikeln ca. 1min Performancegewinn.

Die ?ber 500 Kategorien sind auf 17 Hauptkategorien und Unterkategorien aufgeteilt. Das ist nicht un?bersichtlich nur extrem viel Ladezeit, da dort scheinbar Abfragen gemacht werden ?ber alle Kategorien und Artikel um diese darzustellen auf der 1. Seite, was sehr zeitraubend ist.

Hat vlt. noch jemand Erfahrung mit sehr vielen Artikeln und Kategorien und der Performance gemacht? Ich m?chte ungern auf einen Dual Opteron gehen nur wegen dem Shop, wo ich dieses eigentlich auch auf einem kleiner Server l?sen k?nnte (hoffe ich mal).

Gru?

Tobias

Hi,

nun ja ich hab auch 555 kategorien und ?ber 11tausend artikel... shop geht eigentlich noch akzeptabel (klick)

und server ist glaub ein celeron oder so... :ph34r:

wird bei dir die anzahl der profukte bei den kategorien angezeigt? wenn ja dann unbedingt ausschalten!!

bei der 3er version gibts ja noch DB-Cache, das soll auch viel Performance bringen (bei live betrieb)

Gru?

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...