Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Bannertausch

Hubi

Recommended Posts

An alle,

wer hat interesse an einem Bannertausch?

Ratio 1:1, 1000 Punkte Startguthaben, nur seri?se Seiten (Garantiert von mir, weil ich mir jede Seite vorher ansehe.).

Zur Zeit allerdings nur Banner 468x60, halt Standard.

Bei Interesse hier anmelden. Seite ist zur Zeit nur in English, ?bersetzte ich aber demn?chst. Netz-Designer-Exchange

W?rde mich ?ber Interesse freuen, weil dann alle davon profitieren.

Greetz

Hubi

P.S.: Mario, wo ist der Metalsmilie?!?

Originally posted by mzanier@Oct 31 2003, 13:32 PM

schicke brille hast du da andy :)

Up?s

Und ich habe gedacht Andy sei der mit der M?tze.

Hab mich mal bei Deinem Banner Tauchring angemeldet.

Hoffe es ist kein Problem das ich keinen Shop habe.

Hab da so eine Makrelenseite genommen

Mit http://localhost/xtcommerce/index.php geht das ja nicht.

Ach Scheck mal den Code entweder ist da ein <center> zu wenig oder ein </center> zuviel.

Mfg

hheimann

• 2 weeks later...

@Hubi

Ist es m?glich anstelle eines Bildes (Banner) eine PHP Datei zu laden.

Ich stelle mir das so vor.

Eine PHP Datei auf dem Server des Werbenden.

Inhalt der Datei ein Dynamisches Banner das per Zufall ein Produkt aus der DB w?hlt.

Das Produkt Bild, ?berschrift, Preis, und Link zu Seite des Werbenden.

Demo Hier

Mfg

hheimann

Originally posted by hheimann@Nov 15 2003, 00:45 AM

@Hubi

Ist es m?glich anstelle eines Bildes (Banner) eine PHP Datei zu laden.

Ich stelle mir das so vor.

Eine PHP Datei auf dem Server des Werbenden.

Inhalt der Datei ein Dynamisches Banner das per Zufall ein Produkt aus der DB w?hlt.

Das Produkt Bild, ?berschrift, Preis, und Link zu Seite des Werbenden.

Demo Hier

Mfg

hheimann

ein laden einer php datei anstelle eines banners ist jedoch ne sicherheitsl?cke ;)

braucht nur jemand diese php file switchen und schon wird b?ser code ausgef?hrt.

mfg,

mario

Ja, Ja meine Frau versteht mich auch nie und wenn dann falsch.

Denke wir reden aneinander vorbei

Wenn du den Code:

<div align="center">

<iframe src="http://www.miton.ipactive.de/xtc/werbung.php" width="400" height="120" frameborder="1"></iframe>

</div>

bei dir auf dem Server in einer HTML Datei aufrufst.

Wo liegt den da das Sicherheitsrisiko?

Die PHP Datei soll ja auf dem Rechner der Person liegen die Werbung machen m?chte.

So soll anstelle des Bild Banners ein Dynamisches Banner angezeigt werden.

Oder kann Mann mir den Server Hacken wenn ich http://demoshop.xtcommerce.com in einem Frames anzeige.

Kann auch sein das ich da eine Gedankenfehler habe.

Mfg

hheimann

Aus Sicherheitsgr?nden w?rde ich sowas auch nicht machen, bzw. es niemandem empfehlen zu tun.

PHP-Code auszuf?hren ist eigentlich kein Problem, auch nicht unbedingt aus Sicherheitgr?nden, aber...

... da f?r Dein Vorhaben eine DB-Anbindung vorhanden sein muss, m?sste der Code wirklich auf dem Server des Werbenden sein, und somit ausserhalb der Kontrolle des Bannertauschbetreibers, oder der werbende erlaubt den Zugriff auf seine DB von ausserhalb seines Servers, was f?r ihn ein Sicherheitsproblem darstellt.

Das Problem ist, das ich als Betreiber des Service keine Kontrolle dar?ber habe, was sich in dieser Datei abspielt.

Eine M?glichkeit w?re einen bestimmten Pool von Artikel fest in so eine Datei zu coden, dann w?r das von der Sicherheit her kein Problem, da diese Datei auf dem Server des Betreibers unabh?ngig laufen k?nnte, aber die Usability ist auch nicht besonders, da die Artikel fest einprogrammiert sind.

• 1 month later...
  • 2 weeks later...

Naja irgendwie funzt das Teil auch nicht.

Bekomme immer eine Fehlermeldung das die E-Mail Adresse einen Fehler verursacht.

The system was unable to validate your email address because it contains special characters. Please contact the administrator for assistance.

Da kann ich alle meine 4 E-Mail Adresse angeben.

Gru? Ingo

Naja jetzt funktioniert es. Anscheinend sind bei Namen oder ID keine Freizeichen erlaubt.

Nur eins nervt ganz derbe und das sind die automatischen Aktualisierungsclicks des Banners. Deshalb habe ich es auch erstmal wieder runtergeschmissen.

Ich denke es w?rde reichen wenn ein Banner pro Besucher angezeigt wird. Nur da es alle 10-15 Sekunden wohl ein anderes Banner sucht und dadurch st?ndig dieses geclicke kommt w?rde ich vorschlagen dieses mal abzuschalten.

M?chte ja nicht das meine Besucher Nervenkrank werden :-)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...