malcomx22 Posted June 5, 2004 Report Share Posted June 5, 2004 Hallo! Habe ein Installationsprob bei Step 6. Es erscheint oberhalb der Box mit der Administrator Konfiguration folgendes: Notice: Constant DIR_FS_INC already defined in h:\[url]www.lampenhalle.de\htdocs\xtcommerce\xtc_installer\includes\application.php[/url] on line 32 Warning: session_start(): Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at h:\[url]www.lampenhalle.de\htdocs\xtcommerce\xtc_installer\includes\application.php:32)[/url] in h:\[url]www.lampenhalle.de\htdocs\xtcommerce\xtc_installer\includes\application.php[/url] on line 43 Warning: session_start(): Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at h:\[url]www.lampenhalle.de\htdocs\xtcommerce\xtc_installer\includes\application.php:32)[/url] in h:\[url]www.lampenhalle.de\htdocs\xtcommerce\xtc_installer\includes\application.php[/url] on line 43 Mein Webserver (Windows/localhost): Apache 1.3.29 MySQL 3.23.49 PHP 4.3.4 Session-Konfig in der php.ini: Session Support - enabled Registered save handlers - files user session.auto_start - Off session.bug_compat_42 - On session.bug_compat_warn On - On session.cache_expire - 180 session.cache_limiter - nocache session.cookie_domain - no value session.cookie_lifetime - 0 session.cookie_path - / session.cookie_secure - Off session.entropy_file - no value session.entropy_length - 0 session.gc_divisor - 100 session.gc_maxlifetime - 1440 session.gc_probability - 1 session.name - PHPSESSID session.referer_check - no value session.save_handler - files session.save_path - C:\PHP\sessiondata session.serialize_handler - php session.use_cookies - On session.use_only_cookies - Off session.use_trans_sid - Off Hat jemand 'ne Idee? Link to comment Share on other sites More sharing options...
malcomx22 Posted June 7, 2004 Author Report Share Posted June 7, 2004 Ich habe vieles ausprobiert (php.ini, xtc_installer...) und was einigermassen geklappt hat ist die Sessions in die Datenbank zu speichern. Zwar tauchen die Meldungen im Step 6 immer noch auf, ignoriert man aber diese und speichert die Administrator Konfiguration und ?ffnet danach den Shop scheint alles zu funktionieren. Zumindest tauchen keine Fehlermeldungen mehr auf. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob das ein Bug ist oder mein verschulden. Falls jemand die L?sung parat hat bitte Bescheid geben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matthias Posted June 7, 2004 Report Share Posted June 7, 2004 Hi, lies dir die Fehlermeldung nochmal durch und denk nach was sie dir sagt. Warning: session_start(): Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at Das Cannot send session cookie will dir sagen das es nicht m?glich ist einen Cookie zu setzen den das Installskript braucht. Erlaube in den Einstellungen deines Browsers das setzen von Cookies dann sollte die Install auch gehen. mfg Matthias Link to comment Share on other sites More sharing options...
malcomx22 Posted June 7, 2004 Author Report Share Posted June 7, 2004 Ich habs mit IE6 und Mozilla 1.6 probiert und bei beiden ist das Speichern von Cookies erlaubt. Und es wird in den Pfad 'C:\PHP\sessiondata' zumindest die Session gespeichert. Habe zus?tzlich Mozilla gebeten mir mitzuteilen wenn eine Site Cokkies speichern m?chte und mir mitteilen ob ich das erlaube oder nicht. Und Mozilla hat mich in der Installation mehrmals gefragt und ich habe immer wieder das Speichern von Cookies erlaubt. Sobald ich aber Step 6 aufrufe erscheint die obige Fehlermldung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted June 7, 2004 Report Share Posted June 7, 2004 schaltmal deine php notices aus, die braucht ja keiner. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.