neviso Posted March 17, 2006 Report Share Posted March 17, 2006 Hallo, ich habe folgendes Problem! Ich m?chte, dass ein neuer Kunde nach erfolgreicher Anmelung nicht in den Warenkorb gef?hrt wird, sonder auf die Startseite geleitet wird. Viele Testpersonen berichteten, dass sie sich nicht sicher waren ob die Anmeldung ?berhaupt erfolgreich war. Zwar haben alle die Anmeldemail zugeschickt bekommen, aber auf dem Shop selbst nichts gesehen, z.B. "Sie haben sich erfolgreich angemeldet, Ihre Daten wurden Ihnen per Email zugesandt!" Kann mir da jemand helfen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
webkasper Posted March 17, 2006 Report Share Posted March 17, 2006 welche Shopversion ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
neviso Posted March 17, 2006 Author Report Share Posted March 17, 2006 XT 3.04 Link to comment Share on other sites More sharing options...
webkasper Posted March 17, 2006 Report Share Posted March 17, 2006 Datei => login.php ab Zeile 78 / bis Zeile vor $breadcrumb-> durch folgendes ersetzen: xtc_write_user_info((int) $_SESSION['customer_id']); // restore cart contents $_SESSION['cart']->restore_contents(); // // if ($_SESSION['cart']->count_contents() > 0) { // xtc_redirect(xtc_href_link(FILENAME_SHOPPING_CART, '', 'SSL')); // } else { // xtc_redirect(xtc_href_link(FILENAME_DEFAULT)); // } xtc_redirect(xtc_href_link(FILENAME_DEFAULT)); } } } habe ein bisserl oberhalb mit dazugenommen damits leichter zu checken ist. Das ganze bewirkt das nach Login wieder die Startseite erscheint, im Contentmanager kannste ja dann f?r jede Kundengruppe dementsprechende Willkommensseiten anlegen. ciao, der webkasper Link to comment Share on other sites More sharing options...
webkasper Posted March 17, 2006 Report Share Posted March 17, 2006 Hm, habe wohl nicht genau gelesen ;-) Nach Neuanmeldung sollte folgendes auch funktionieren: Datei => create_account.php Suche nach folgendem Abschnitt: if (!isset ($mail_error)) { xtc_redirect(xtc_href_link(FILENAME_SHOPPING_CART, '', 'SSL')); } else { echo $mail_error; } } } und ersetze durch: if (!isset ($mail_error)) { xtc_redirect(xtc_href_link(FILENAME_DEFAULT)); } else { echo $mail_error; } } } ... ungetestet, w?sste jedoch nicht warum es nicht funktionieren sollte ;-) ciao, der webkasper Link to comment Share on other sites More sharing options...
supervisior Posted August 19, 2006 Report Share Posted August 19, 2006 Ich frische das Thema mal auf. Wenn man nun eine custom Seite also weder Warenkorb noch Startseite als redirect Seite haben will. Was wäre dann zu tun? Link to comment Share on other sites More sharing options...
techway Posted August 19, 2006 Report Share Posted August 19, 2006 if (!isset ($mail_error)) { xtc_redirect(xtc_href_link('meineNeueSeite.php')); } else { echo $mail_error; } } } [/PHP] ich glaub so müsste es gehen Link to comment Share on other sites More sharing options...
supervisior Posted August 19, 2006 Report Share Posted August 19, 2006 yep, danke! Das muss aber kein Seite mit php code sein, sondern auch eine html seite, die mit .php endet. FRAGEZEICHEN Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.