Guest manfred Posted June 7, 2004 Report Share Posted June 7, 2004 Ich habe eine Frage, die wahrscheinlich recht ungew?hnlich ist. In den letzten Tagen hab ich festgestellt, da? bei der Anzeige, Wer ist Online, eine IP auftaucht, die ?ber Stunden im Shop ist, so ca. 10 - 12 Stunden. Heute zum Beispiel seit ca. 2:00 Uhr in der Nacht, obwohl die IP schon gestern abend gegen 24:00 Uhr noch online wahr. Hat jemand so etwas schon festgestellt und weis jemand, ob es sich um irgend eine Suchmaschine oder sonstiges handeln kann. Die IP war am Vortag ca. 10 Stunden schon im Shop, was schon ein wenig misteri?s erscheint, denn jemand der alle Artikel sich anzeigen l?sst ist schon komisch. Vielleicht hat ja irgend ein Nutzer von XTC auch schon solche Feststellungen gemacht und damit Erfahrungen. Manfred Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted June 7, 2004 Report Share Posted June 7, 2004 sind suchmaschinen, manche kommen mit 20 clients und sind nen ganzen tag da. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest manfred Posted June 7, 2004 Report Share Posted June 7, 2004 Danke f?r die schnelle Antwort, ich hatte mich nur gewundert, da? jemand 10 - 12 Stunden im Shop spekuliert, das w?re ein wenig un?blich!? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest manfred Posted June 7, 2004 Report Share Posted June 7, 2004 Jetzt hab ich mal ?ber ein IP - Finder versucht rauszufinden, woher der User oder sonstiges stammt. Dabei hab ich festgestellt, da? derjenige ?ber ca. 15 verschiedene Stationen umgeroutet wird, so da? die Spur nicht mehr nachvollziehbar ist. Ist schon ein wenig un?blich? Gibt es irgendwo im Shop vielleicht eine Sicherheitsl?cke, die eventuell ein Hacker ausnutzen k?nnte? Die Sour desjenigen verl?uft auf dem Server von Microsoft in Amerika, schon bischen merkw?rdig? Version RC 1.2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted June 7, 2004 Report Share Posted June 7, 2004 da is ?berhaupt nix merkw?rdig. das sind bots. manchmal sind advon auch 100-300 im shop und treiben ihr unwesen. wie f?ngt denn die IP an ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest manfred Posted June 7, 2004 Report Share Posted June 7, 2004 Die IP f?ngt mit 65 an. Ich kann auch mal die komplette IP ver?ffentlichen: 65.54.164.51 Es ist immer die gleiche egal zu welcher Tages oder Nachtzeit und fast 24Stunden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted June 7, 2004 Report Share Posted June 7, 2004 MSN bot. http://www.theabr.com/m.html Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted June 7, 2004 Report Share Posted June 7, 2004 M?sste der msnbot sein Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest manfred Posted June 7, 2004 Report Share Posted June 7, 2004 Nur weis ich immer noch nicht, was das ganze zu bedeuten hat? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted June 7, 2004 Report Share Posted June 7, 2004 BOT = suchmaschine die deine seite INDEXIERT. kann oft tage dauern. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest manfred Posted June 7, 2004 Report Share Posted June 7, 2004 Alles klar Danke. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted June 7, 2004 Report Share Posted June 7, 2004 Es ist doch ganz einfach, die Suchmaschinen indizieren Deine HP um sie sp?ter so vollst?ndig wie m?glich in Ihrer Liste aufzuf?hren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted June 7, 2004 Report Share Posted June 7, 2004 bekommt man auch schnell raus, wenn man einfach mal nach der ip googled (googeld ? googelt ? googelt ? wie isn da die richtige schreibweise eigentlich) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.