12345jkwhtek Posted March 23, 2006 Report Share Posted March 23, 2006 Guten Morgen Forum, unsere Firma arbeitet (leider) seit mehr als einem Jahr mit GS-Shop. Leider ist wie die meisten Wissen, GS-Shop der gr??te Mist... Gibt es eine M?glichkeit, die ganzen Daten aus GS-Shop in xt:c reinzubkommen?? LG Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted March 23, 2006 Report Share Posted March 23, 2006 in der .mdb von gs stehen alle artikeldaten drin, welche sich relativ problemlos mittles der import-funktion in xtc ab v303 ?bertragen lassen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
12345jkwhtek Posted March 23, 2006 Author Report Share Posted March 23, 2006 Das ist ja das Problem. In der mdb Datei stehen keine Preise oder Bilderlinks... Die sind in anderen Dateien gespeichert. Und: In den ganzen db-Dateien werden keine Umlaute dargestellt. Man kann diese auch nicht mit Suchen und Ersetzten wieder einf?gen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted March 23, 2006 Report Share Posted March 23, 2006 das macht doch nix. alle spalten in allen mdb's/csv's gleich sortieren und dann passt das. suchen und ersetzen geht dann in der csv welche importiert werden soll. geht definitiv, habs schon ?fters gemacht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
12345jkwhtek Posted March 24, 2006 Author Report Share Posted March 24, 2006 Sorry, aber das habe ich nicht richtig verstanden... Ich habe mehrere Datenbanken bei gs-shop. In diesen Dantenbanken liegen ja alle Informationen, die ich f?r die Artikel brauche. Nur wie bekomme ich die alle in eine cvs und wie sage ich xt:c, dass dieses Feld dann z.B. der Langtext ist...?? Gibt es irggendwo eine Schritt f?r Schritt Anleitung?? Danke f?r deine Hilfe.. LG Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted March 24, 2006 Report Share Posted March 24, 2006 csv anlegen, passende spalten entsprechend sortiert kopieren und einf?gen. anleitung gibt es nicht, ist auch nur ein wenig gefummel. anleitung zur erstellung einer import-csv f?r xtc gibt es in der sponsor-doku. wenns nicht klappt -> dienstleister beauftragen, wird schon kein verm?gen kosten Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.