desk12 Posted March 25, 2006 Report Share Posted March 25, 2006 Hi Leute, hab ein Problem mit der Sortierung der Artikelmerkmale. Die Optionswerte kann man ja innerhalb der Artikelmerkmale sortieren. Aber die Artikelmerkmale kann man nur im Adminbereich sortieren, oben rechts "Options ID" und "Optionsname". Auf der Shopseite werden die Artikelmerkmale aber immer in alphabetischer Reihenfolge angezeigt, egal ob ich im Adminbereich "Options ID" oder "Optionsname" einstelle. Ich m?chte das auf der Shopseite die Artikelmerkmale nach der "Options ID" angezeigt werden und nicht alphabetisch. Gibt?s da einen Trick wie ich das ?ndern kann ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
carmencita01 Posted June 14, 2008 Report Share Posted June 14, 2008 Ist zwar länger her, dass Du das gefragt hast, aber vielleicht interessiert es ja auch noch andere: Sucht mal in der folgenden Datei includes/modules/product_attributes.php nach if ($product->getAttributesCount() > 0) { $products_options_name_query = xtDBquery("select distinct popt.products_options_id, popt.products_options_name from ".TABLE_PRODUCTS_OPTIONS." popt, ".TABLE_PRODUCTS_ATTRIBUTES." patrib where patrib.products_id='".$product->data['products_id']."' and patrib.options_id = popt.products_options_id and popt.language_id = '".(int) $_SESSION['languages_id']."' order by popt.products_options_name"); und ersetzt order by popt.products_options_name mit order by popt.products_options_id[/code] Viel Glück, Carmen Link to comment Share on other sites More sharing options...
mikeSo Posted June 28, 2008 Report Share Posted June 28, 2008 hallo Carmen, ich dachte schon - ich muss wieder lange suchen. genau den schnippsel hab ich gebraucht. vielen dank fuer Deine muehe und schoenes wochenende. mfg, mike Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.