bbtika Posted April 2, 2006 Report Share Posted April 2, 2006 Hall?chen, ich m?chte gerne in die Kundenanmeldung ein extra Feld einbauen, was dann im Endeffekt eine Auswirkung auf die Kundengruppe haben soll. Das dann beim ausf?llen, des Feldes, der Kunde einer bestimmten Kundengruppe zugewiesen wird. Ist das denn m?glich? Falls ja, wie kann man(ich) das umsetzen? Mit freundlichem Gru? und vielen Dank Karsten Link to comment Share on other sites More sharing options...
techway Posted April 2, 2006 Report Share Posted April 2, 2006 Hi Karsten, ist es nicht zuf?llig die UStID? in der 3er ist diese bereits drin Gru Link to comment Share on other sites More sharing options...
bbtika Posted April 3, 2006 Author Report Share Posted April 3, 2006 Hi Steffen ?hm nein, es geht nicht um die UST, ich hab ja die 3.04 Version. Ich m?chte gern meinen Kunden, die in einer bestimmten Community sind und sich bei mir anmelden in eine extra Kundengruppe zuweisen, wo sie dann 20% Rabatt erhalten. Die Kundengruppe, mit Rabatt besteht bereits. Nun m?chte ich die Anmeldung um ein Feld diesbez?glich erweitern. Lieben Gru? Karsten Link to comment Share on other sites More sharing options...
techway Posted April 3, 2006 Report Share Posted April 3, 2006 Hallo Karsten, ich probiere gerade ein Feld hinzuzuf?gen. ich dokumentiere gleich alles f?r eine Anleitung Gru? Steffen Link to comment Share on other sites More sharing options...
bbtika Posted April 3, 2006 Author Report Share Posted April 3, 2006 Hi Steffen, hey wow, das ist echt super klasse von Dir, danke! Gru? Karsten Link to comment Share on other sites More sharing options...
techway Posted April 3, 2006 Report Share Posted April 3, 2006 Hallo Karsten, erster Test bestanden,,,, nur ?berlege ich gerade ob man und wenn ja wo, man es im Admin men? anzeigen soll? wenn man beim kunden auf bearbeiten klickt oder was meinst du? gru Link to comment Share on other sites More sharing options...
bbtika Posted April 3, 2006 Author Report Share Posted April 3, 2006 Hallo Steffen, Heeey sehr sch???n. Wieso im Admin? Versteh ich grad nicht ganz... die Kundengruppe soll ja automatisch zugewiesen werden, wenn sie das besagte neue Feld ausf?llen. Gru? Karsten Link to comment Share on other sites More sharing options...
techway Posted April 3, 2006 Report Share Posted April 3, 2006 ok sag mir mal deine email-addy ich schick dir die Anleitung zum ausprobieren Gru? Steffen Link to comment Share on other sites More sharing options...
bbtika Posted April 3, 2006 Author Report Share Posted April 3, 2006 Hey spitze, danke. [email protected] Link to comment Share on other sites More sharing options...
sandrieu Posted June 5, 2006 Report Share Posted June 5, 2006 Originally posted by techway@Apr 3 2006, 02:36 PM ok sag mir mal deine email-addy ich schick dir die Anleitung zum ausprobieren Gru? Steffen Quoted post Habe auch genau sowas gesucht. Bitte auch zusenden ! Danke im voraus Stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pausch Posted October 4, 2006 Report Share Posted October 4, 2006 Huch sowas bräuchte ich auch... kann man das nicht irgendwie online stellen und den link drauf zuweisen?? wenn nicht dann bitte auf [email protected] senden DANKESCHÖÖÖN!!! hoffe es kommt bald ^^ lg Stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
RescueService Posted October 14, 2006 Report Share Posted October 14, 2006 Hallo, ich suche auch nach einer solchen Anleitung! Vielleicht könntet ihr mir die mal zusenden? [email protected] Vielen Dank Link to comment Share on other sites More sharing options...
media.lounge Posted October 30, 2006 Report Share Posted October 30, 2006 Hallo, ist irgendjemand mit diesem Thema schon weitergekommen? Wir suchen eine Lösung für exakt dieses Problem. Vielleicht kann mir jemand diese Anleitung schicken. Vorab vielen Dank. Frank Link to comment Share on other sites More sharing options...
bweichel Posted October 31, 2006 Report Share Posted October 31, 2006 ja ich hätte die auch gerne... danke... [email protected] oder per pm. Link to comment Share on other sites More sharing options...
techway Posted October 31, 2006 Report Share Posted October 31, 2006 hier im Anhang!extraFeld.zip Link to comment Share on other sites More sharing options...
media.lounge Posted October 31, 2006 Report Share Posted October 31, 2006 @ techway Super, haben es zwar noch nicht eingebaut, aber genau das isses. Falls Du doch nochmal Lust hast die Felder im Adminbereich zu ergänzen lass es uns wissen ;-) Vielen Dank!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
media.lounge Posted November 1, 2006 Report Share Posted November 1, 2006 Hi, also hat fast alles soweit geklappt, waren nur noch ein paar Kleinigkeiten zu ändern: In der Datei lang\german\lang_german.conf muss eine Zeile geändert werden: text_zusatz = 'Bemerkung' in text_bemerkung = 'Bemerkung'[/code] Dann wurde vergessen, dass die Eingabefelder noch angeziegt werden müssen, also noch folgenden Code in der Datei create_account.php nach der Zeile [code]$smarty->assign('SELECT_COUNTRY', xtc_get_country_list...[/code] einfügen: [code]// Felderweiterung ANFANG $smarty->assign('INPUT_BEMERKUNG', xtc_draw_input_fieldNote(array ('name' => 'bemerkung', 'text' => ' '))); $smarty->assign('INPUT_WOHER', xtc_draw_input_fieldNote(array ('name' => 'woher', 'text' => ' '))); // Felderweiterung ENDE[/code] Damit müsst es dann eigentlich alles wunderbar funktionieren. LG. Oli Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jacquline Posted May 3, 2007 Report Share Posted May 3, 2007 Da gibts leider doch noch einige unangenehme Bugs und zwar: Die anmeldung durch den Code, so dass der Kunde automatisch in eine Gruppe transportiert wird funktioniert zwar, allerdings kann ich im Adminbereich keine Informationen über diesen Kunden aufrufen! Wenn der Kunde etwas bestellt, dann sieht man zwar die bestellung aber keine Angaben von Adresse und etc. Wo kann der Fehler sein? Wäre toll wenn, da einer sich dazu äußert! Wenn der Kunde im Bereich (Woher kennen Sie uns) informationen einfügt, wo kann ich das als Admin lesen??? Danke im Voraus Link to comment Share on other sites More sharing options...
media.lounge Posted May 4, 2007 Report Share Posted May 4, 2007 Hi Jacquline, zu deiner ersten Frage weiß ich nicht wirklich was du meinst, könntest das mal ein bisschen genauer erklären? Und wegen deiner zweiten Frage: Du musst dir die entsprechende php Datei (die für den Punkt "Bestellungen" zuständig ist) im Adminbereich anpassen um die zusätzlichen Felder angeziegt zu bekommen. Datei: admin/orders.php Dort an die entsprechende Position die beiden Felder einfügen (ich habe den Bereich unter der Versandadresse gewählt, da war noch Platz). In dem Fall nach den Zeilen: <td class="main"><?php echo xtc_address_format($order->delivery['format_id'], $order->delivery, 1, '', '<br />'); ?></td> </tr> [/PHP] fügst du also (ungefähr) ein: [PHP] <? $woher_bemerkung_query = xtc_db_query("SELECT bemerkung, woher FROM customers where customers_id='".$order->customer['ID']."'"); $woher_bemerkung = xtc_db_fetch_array($woher_bemerkung_query); ?> <tr> <td class="main"></td> <td class="main"> </td> </tr> <tr> <td class="main" valign="top"><b>Bemerkung:</b></td> <td class="main"><? if ($woher_bemerkung['bemerkung'] != '') { echo $woher_bemerkung['bemerkung']; } else { echo "(Keine Bemerkung eingetragen.)"; } ?> </td> </tr> <tr> <td class="main" valign="top"><b>Woher:</b></td> <td class="main"><? if ($woher_bemerkung['woher'] != '') { echo $woher_bemerkung['woher']; } else { echo "(Dazu keine Angaben gemacht.)"; } ?> </td> </tr> </table></td> [/PHP] Kann sein, dass deine Felder in der DB anders heißen o.ä. musst das halt entsprechend beachten. Gruß. Oli Link to comment Share on other sites More sharing options...
back@me Posted May 28, 2007 Report Share Posted May 28, 2007 Hallo die Erweiterung ist echt der Hit, danke! Doch wie -zum Teufel- kann ich die Größe (Breite) der Eingabefelder verändern? Ich hätte sie gerne ein wenig breiter, damit der Kunde bei seiner Eingabe mehr vom Text sehen kann. Danke backy Link to comment Share on other sites More sharing options...
back@me Posted May 31, 2007 Report Share Posted May 31, 2007 Hat keiner eine Idee? Ich suche die Datei und die Stelle im Code, an der ich die Breite des Eingabefeld festlegen kann. Danke backy Link to comment Share on other sites More sharing options...
Starmercher Posted June 14, 2007 Report Share Posted June 14, 2007 Da gibts leider doch noch einige unangenehme Bugs und zwar: Die anmeldung durch den Code, so dass der Kunde automatisch in eine Gruppe transportiert wird funktioniert zwar, allerdings kann ich im Adminbereich keine Informationen über diesen Kunden aufrufen! Wenn der Kunde etwas bestellt, dann sieht man zwar die bestellung aber keine Angaben von Adresse und etc. Wo kann der Fehler sein? Wäre toll wenn, da einer sich dazu äußert! Das Problem habe ich auch... Wenn sich einer neu anmeldet, ändert sich bei mir über dem Admin Button die Kundenzahl. Wenn ich dann jedoch auf meine Adminoberfläche gehe und dann auf Kunden, dann sehe ich den Kunden nicht und dort steht dann auch die Zahl vor der Neuanmeldung. Also, als hätte sich der Kunde niemals angemeldet. Wenn er dann was bestellt, seh ich die Bestellung, jedoch keine Informationen über den Kunden... Hat schon wer ne Info, wie das zu beheben ist? PS.: Ich weiss, was das Problem zumindest schon mal ist. Ich habe gerade in der MYSQL Datenbank gesehen, dass er bei "customers_default_address_id" nichts hinterlegt.. Also keine Zahl.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
des-ign Posted June 14, 2007 Report Share Posted June 14, 2007 Hi, kann vielleicht jemand das fertige add-on hier hinposten? meine ne fertige version... vielen dank :D Link to comment Share on other sites More sharing options...
Starmercher Posted June 14, 2007 Report Share Posted June 14, 2007 Geht bei mir leider nicht.. Habe da noch andere Sachen eingebaut, d.h. es würde bei dir wohl alles zerschiessen Aber es ist ganz einfach.. Du lädst das Addon runter und machst alles nach Anleitung, wie es da steht, änderst jedoch noch die Sachen, die media.lounge geschrieben hast, um. Wenn du das einbauen willst, dass man per Kennwort in eine bestimmte Usergruppe geschoben wird, dann musst du in der create_account.php den Baustein aus der Anleitung: // Felderweiterung ANFANG if ($bemerkung == 'kennwort') xtc_db_query("update ".TABLE_CUSTOMERS." set customers_status = '3' where customers_id = '".(int) $_SESSION['customer_id']."'"); // Felderweiterung ENDE HINTER $address_id = xtc_db_insert_id(); xtc_db_query("update ".TABLE_CUSTOMERS." set customers_default_address_id = '".$address_id."' where customers_id = '".(int) $_SESSION['customer_id']."'"); xtc_db_query("insert into ".TABLE_CUSTOMERS_INFO." (customers_info_id, customers_info_number_of_logons, customers_info_date_account_created) values ('".(int) $_SESSION['customer_id']."', '0', now())"); setzen.. Erst dannwurde bei mir das Problem gelöst, welches ich hatte.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
des-ign Posted June 14, 2007 Report Share Posted June 14, 2007 das ist doch mal ne schnelle Antwort danke schön Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.