Hermes66 Posted April 4, 2006 Report Share Posted April 4, 2006 Erst mal einen sch?nen Tag an alle, die hier so flei?ig werkeln ! Mir ist durchaus klar,das das Thema Footer hier schon oft angesprochen wurde, dabei aber nie wirklich abschlie?end behandelt ! Ich meine jetzt bestimmt nicht die Beitr?ge, die geschlossen wurden ... Werden hier nicht 2 Sachen zusammen geworfen: 1. Der Footer als Baustein des Designs 2. Der Copyright-Hinweis, als legitimer Hinweis auf den Programmierer/Anbieter, welcher sich im Footer befindet Daraus ergibt sich doch dann: Der Copyright-Hinweis "eCommerce Engine ? 2004 xt:Commerce" mu? so (w?rtlich und deutlich erkennbar) erhalten bleiben und der Footer darf sehr wohl erweitert werden. Wenn ich einen Shop mit einem eigenen Design versehen lasse packe ich den Hinweis auf den Designer doch nicht in den Shopbereich - wof?r gibt?s den Footer ? Oder doch nur als alleinigen Tummelplatz f?r xt:Commerce ? Das m?chte ich aber dann in aller Deutlichkeit belegt haben und nicht mit vagen Andeutungen, verhaltenen Drohungen oder sonstigem schwammigen Gerede. ?ber eine klare Antwort - von Seiten xt:Commerce - w?rde ich mich sehr freuen ! Mir geht es hier nicht um die Entfernung des Copyright-Hinweises, sondern um eine klare Definition: Was darf ich (den Footer erg?nzen ... moderat ver?ndern), oder was darf ich nicht !!! Immerhin wird hier im Sponsorenbereich ja nicht von einem 10 Euro Produkt geredet. Auch wenn hier das Kind ?Sponsoring? genannt wird, erwerbe ich doch auch gewisse Rechte am Produkt ?! OK, das sollte jetzt reichen. Mu?te mir mal Luft machen, nach dem ich hier ewig Antworten zum Bearbeiten des Footers gesucht habe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted April 4, 2006 Report Share Posted April 4, 2006 Der Copyright-Hinweis "eCommerce Engine ? 2004 xt:Commerce" mu? so (w?rtlich und deutlich erkennbar) erhalten bleiben und der Footer darf sehr wohl erweitert werden.100% richtig. Auch wenn hier das Kind „Sponsoring“ genannt wird, erwerbe ich doch auch gewisse Rechte am Produkt ?! 100% falsch. es bleibt nach wie vor unter der gpl. ausserdem erwribst du nicht das produkt sondern 1 jahr zugang zum entwicklersupport im sponsorforum. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted April 4, 2006 Report Share Posted April 4, 2006 ?ffne die index.html deines templates und schreibe hinein was du erg?nzen willst. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Funny Posted April 8, 2006 Report Share Posted April 8, 2006 Hallo! Wenn das Copyright nicht ver?ndert werden darf, dann frage ich mich doch warum einige sich f?r etwas Besseres halten und diesen Hinweis dennoch entfernen wie es z.b. bei tec-dog.de der Fall ist. Solche Shopbetreiber sollte man geh?rig auf die Finger klopfen. Dabei f?llt mir gerade auf das als Title noch XT-Commerce steht. Sehr Professionell!!!! Sch?nes Wochenende noch !! Link to comment Share on other sites More sharing options...
n3or Posted April 8, 2006 Report Share Posted April 8, 2006 Wenn sie sich f?r was besseres halten, sollten Sie hoffen das sie niemand verpetzt, denn wenn dies einer tut, gibts ein nettes Briefchen vom Anwalt... Wenn du jemand verpetzten m?chtest: [email protected] hei?t glaub die Mail addresse die f?r sowas zust?ndig ist. Find das auch echt mie?, aber die werden auch noch schlau, sp?testens wenns ans liebe Geld geht ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
reisladen Posted April 9, 2006 Report Share Posted April 9, 2006 @topic es ist wirklich schade, dass aus der Formatierung des Footers ein so gro?es Geheimnis gemacht wird. Ich denke, dass die meisten, die den Footer anpassen m?chten, dies in der Art und Weise tun m?chten, wie SEVENArt das auf www.sellfox.de gemacht hat. Es ist nicht zu verstehen, warum dies den Sponsoren von xt:commerce nicht erm?glicht wird. Link to comment Share on other sites More sharing options...
bedwyrr Posted April 11, 2006 Report Share Posted April 11, 2006 Mir ist beim anpassen/rumprobieren des Templates was dummes Passiert. Da unten ist alles schwarz geworden. sollte ja auch, aber das die "eCommerce Engine ? 2004 xt:Commerce" auch schwarz ist, sieht man sie nicht mehr. Wie ?ndere ich die Farbe? Parse Time: ... hab ich schon gefunden und ge?ndert. Aber wo stelle ich das "eCommerce Engine ? 2004 xt:Commerce" ein? Link to comment Share on other sites More sharing options...
techway Posted April 12, 2006 Report Share Posted April 12, 2006 in deiner stylesheet.css die classe copyright bearbeiten Link to comment Share on other sites More sharing options...
bedwyrr Posted April 12, 2006 Report Share Posted April 12, 2006 Das "xt-commerce" bleibt trotzdem schwarz bis man mit der Maus dr?ber ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
techway Posted April 12, 2006 Report Share Posted April 12, 2006 ?hm hilf da wenn du eine class namens A.copyright erstellst und die gleichen formatierungen machst? Link to comment Share on other sites More sharing options...
techway Posted April 12, 2006 Report Share Posted April 12, 2006 die drei musst du anpassen: TD.copyright { font-family: Verdana, Arial, sans-serif; font-size: 11px; line-height: 1.5; text-align:center; } A.copyright { color: #000000; } A.copyright:hover { color: #0000ff; text-decoration: underline; } Link to comment Share on other sites More sharing options...
bedwyrr Posted April 15, 2006 Report Share Posted April 15, 2006 Das hilft auch nicht. "eCommerce Engine ? 2004" ist wie gesagt sichtbar, "xt-commerce" bleibt schwarz bis man mit der Maus dr?berf?hrt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
techway Posted April 15, 2006 Report Share Posted April 15, 2006 Hallo, ich habe es gerade getestet, du musst es so machen: TD.copyright { font-family: Verdana, Arial, sans-serif; font-size: 11px; color:#00FF00; line-height: 1.5; text-align:center; } TD.copyright a{ color: #00FF00; } TD.copyright a:hover { color: #00FF00; text-decoration: underline; } so funktioniert es bei mir wunderbar Gru? TechWay Link to comment Share on other sites More sharing options...
Milcoi Posted April 15, 2006 Report Share Posted April 15, 2006 es ist einfag um den footer zu andern. auch delete is einfag. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Milcoi Posted April 15, 2006 Report Share Posted April 15, 2006 Originally posted by Milcoi@Apr 15 2006, 06:55 PM es ist einfag um den footer zu andern. auch delete is einfag. Quoted post a hint : smarty output note Link to comment Share on other sites More sharing options...
bedwyrr Posted April 16, 2006 Report Share Posted April 16, 2006 @techway: So funktioniert es, danke. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Funny Posted April 23, 2006 Report Share Posted April 23, 2006 Hallo! nachdem tec-dog.de weiterhin den XTC-Shop ohne XT-Commerce Copyright im Footer betreibt, kann ich oder besser noch alle anderen es ja nun auch tun. Es passiert ja wohl eh nichts. :hit: Link to comment Share on other sites More sharing options...
charokee Posted May 16, 2006 Report Share Posted May 16, 2006 Originally posted by Milcoi@Apr 15 2006, 06:55 PM es ist einfag um den footer zu andern. auch delete is einfag. Quoted post Viele nette Zahlen. Das sieht nach einer Verschl?sselung aus. Ich m?chte z.B. den Copyright-Hinweis nicht komplett entfernen. Bin aber der Meinung eine zeile wie "eCommerce Engine ? 2004 xt:Commerce" ist vollkommen ausreichend. Warum m?ssen es gleich 3 Zeilen sein? Das finde ich einfach unsch?n. Und ausserdem w?rde ich auch gerne eigene Links und Hinweise im footer unterbringen. Wirklich schade. das ist f?r mich kein GPL mehr um ehrlich zu sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted May 16, 2006 Report Share Posted May 16, 2006 so, was ist GPL dann ? Fremde Software mit eigenen Federn Schm?cken ? der Hinweis muss in der jeweiligen Version im Original enthalten bleiben, wenn dies nicht passt -> andere Software verwenden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.