DigiTalk Posted April 5, 2006 Report Share Posted April 5, 2006 Hallo! Ich versuche mehrere Dinge zu realisieren. Vielleicht kann mir jemand helfen, oder den einen oder anderen Tipp geben. 1. Viele Kunden haben Bankdaten angeben, aber "Nachname" angeklickt. -> kann man irgendwie die Bankdateneingabefelder nur einblenden lassen, wenn auch "Lastschriftverfahren" ausgew?hlt wurde? Bzw. kann ich "Lastschrift" als vorausgew?hlte Standardfunktion (direkt mit dem ausgew?hlten Radiobutton) anzeigen lassen? 2. In der eMail stehen ja keine Kundenbankdaten (ist auch gut so!). -> kann man - wenn Lastschrift gew?hlt wurde - einen zus?tzlichen Text in die eMail einblenden lassen (etwa: blabla, bankdaten aus Sicherheitsgr?nden nciht in emails... s?lz) -> Ebenso: meine Kontodaten f?r den Fall, dass die Zahlungsmethode "Vorauskasse" ist. Anmerkung: ich verwende aus Kompatibilit?tsgr?nden nur Textmails, kein HTML. 3. Bei "Versandart" "Selbstabholung" ist es wahrscheinlich, dass der Kunde bar bezahlt. -> Kann ich "Barzahlung" irgendwie in den Payment_block mit einbinden, aber NUR, wenn "Abholung" gew?hlt wurde? Anmerkung: der Thread zu dieser Diskussion ist mir bekannt, jedoch w?rde ich die allgemeine Benennung des Moduls "Vorkasse" in "Vorkasse / Barzahlung" nicht bevorzugen. Danke f?r eure Hilfe! N?tzliche Infos: Shopversion: v2.0 RC1.2 PHP-Version: 4 (wegen Kompatibilit?tsproblemen mit 5) Kennnisse: recht gute C++ und Java-Kenntnisse -> Grundverst?ndis PHP, Programmierprinzipien wohlbekannt. Provider: Host Europe SSL: Aktiviert f?r den gesamten Shop Gru?, DigiTalk Link to comment Share on other sites More sharing options...
DigiTalk Posted May 28, 2006 Author Report Share Posted May 28, 2006 Hat niemand ein oder zwei Ideen f?r mich...? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Barcelo Posted May 30, 2006 Report Share Posted May 30, 2006 Originally posted by DigiTalk@Apr 5 2006, 11:14 AM 1. Viele Kunden haben Bankdaten angeben, aber "Nachname" angeklickt. -> kann man irgendwie die Bankdateneingabefelder nur einblenden lassen, wenn auch "Lastschriftverfahren" ausgew?hlt wurde? Bzw. kann ich "Lastschrift" als vorausgew?hlte Standardfunktion (direkt mit dem ausgew?hlten Radiobutton) anzeigen lassen? Das h?tte ich auch gerne - ich habe schon mal die Dateien durchsucht, aber noch keinen richtigen Ansatz gefunden. Ich w?rde es auch sehr vorteilhaft finden, wenn das so m?glich w?re! Hat irgendjemand dies bei sich im Shop hinbekommen oder hat einen Ansatz? VG, Barcelo Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.