skleinschmidt Posted April 7, 2006 Report Share Posted April 7, 2006 Hallo zusammen, wir haben ein MwSt-Problem in unserem Shop. Ich habe hier zwar schon gesucht, aber leider nichts treffendes gefunden. Bei einem unserer Produkte berechnet das Programm sporadisch keine MwSt, sondern gibt bei manchen Bestellvorg?ngen nur Netto-Preise aus. Demnach ?berweisen unsere Kunden auch nur den Netto-Preis und wir m?ssen die MwSt sozusagen aus eigener Tasche dazu zahlen. Alle unsere Testk?ufe sind ergebnislos geblieben - d.h. bei der Bestellung wurde uns IMMER die MwSt angegeben. Auch ein erneutes Anlegen des Artikels hat keine Besserung bei der Berechnung ergeben. Wohlgemerkt habe ich den Standard-Steuer-Satz bei diesem Artikel eingestellt. Also an einer fehlenden Einstellung diesbezgl. kann es nicht liegen. Hat bereits jemand Erfahrungen mit diesem Ph?nomen? Wir vermuten, dass innerhalb des Programms "etwas schief l?uft". Denn bei manchen Kunden berechnet es die MwSt und bei anderen nicht. Woran kann das liegen? ?ber eine Antwort w?rde ich mich freuen. Sandra Link to comment Share on other sites More sharing options...
RDS Posted April 18, 2006 Report Share Posted April 18, 2006 Originally posted by skleinschmidt@Apr 7 2006, 10:40 AM Hallo zusammen, wir haben ein MwSt-Problem in unserem Shop. Ich habe hier zwar schon gesucht, aber leider nichts treffendes gefunden. Bei einem unserer Produkte berechnet das Programm sporadisch keine MwSt, sondern gibt bei manchen Bestellvorg?ngen nur Netto-Preise aus. Demnach ?berweisen unsere Kunden auch nur den Netto-Preis und wir m?ssen die MwSt sozusagen aus eigener Tasche dazu zahlen. Alle unsere Testk?ufe sind ergebnislos geblieben - d.h. bei der Bestellung wurde uns IMMER die MwSt angegeben. Auch ein erneutes Anlegen des Artikels hat keine Besserung bei der Berechnung ergeben. Wohlgemerkt habe ich den Standard-Steuer-Satz bei diesem Artikel eingestellt. Also an einer fehlenden Einstellung diesbezgl. kann es nicht liegen. Hat bereits jemand Erfahrungen mit diesem Ph?nomen? Wir vermuten, dass innerhalb des Programms "etwas schief l?uft". Denn bei manchen Kunden berechnet es die MwSt und bei anderen nicht. Woran kann das liegen? ?ber eine Antwort w?rde ich mich freuen. Sandra Quoted post Kommen Die Kunden aus dem Ausland?Sprich England,Belgien ect.Da man als Unternehmer eine "DE"-Nummer besitzt,wird keine Mwst. ins Ausland berechnet.Es sei denn,man zahlt?in diesen L?ndern Mwst. J?rgen Link to comment Share on other sites More sharing options...
skleinschmidt Posted April 21, 2006 Author Report Share Posted April 21, 2006 Hallo J?rgen, leider kommen die Kunden alle NICHT aus dem Ausland, sondern aus Deutschland. Sowohl Rechnungs- als auch Versandanschrift sind in Deutschland. Auch sind es Privat- und Gesch?ftskunden gemischt. Sandra Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.