surus Posted April 7, 2006 Report Share Posted April 7, 2006 Hallo! Bin ein Newbie und br?uchte Ihre Hilfe! Ich versuche heute folgendes zu konfogurieren, leider ohne Erfolg: Ich habe 2 Gruppen von K?ufern: Registrierte Kunden und Gro?handel-Kunden. Registrierte Kunden aus Deutschland und EU sollen alle Preise inkl. MwSt. 16% sehen und in der Rechnung muss MwSt. ausgwiesen werden. Registrierte Kunden nicht aus Deutschland und EU (Welt) sollen alle Preise inkl. MwSt. 16% sehen aber in der Rechnung muss kein MwSt. ausgwiesen werden. Gro?handel-Kunden (sind nur aus DE m?glich) m?ssen alle Preise ohne MwSt. 16% sehen (Netto) und erst in der Kaufabwicklung(Rechnung) erscheint MwSt., was auf die Gesamtsumme draufgerechnet werden muss. Vielen vielen dank im Voraus! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Roger Posted June 8, 2006 Report Share Posted June 8, 2006 Habe ein ?hnliches Problem mit der Shopversion 304SP1_package. Ich m?chte, dass die Industrie die Preise ohne MwSt. angezeigt bekommt, aber die Steuer in der Bestellung und Rechnung addiert wird. Doch obwohl die Steuerzonen-, klassen-, und S?tze richtig eingestellt sind, werden die S?tze nicht addiert. Weisst du unterdessen etwas mehr? Link to comment Share on other sites More sharing options...
sff Posted August 17, 2006 Report Share Posted August 17, 2006 Eigenartig, dass überall behauptet wird, xt:commerce würde bei der Installation die Steuergeschichten korrekt einstellen -> stimmt ja gar nicht! Denn EU-Firmen-Kunden (mit UStID) werden in die Gruppe "Gast" gesteckt und bekommen UST berechnet. Dabei sollte ja, zumindest bei korrekter UStID, keine UST berechnet werden! Dies geht folgendermaßen: 1.) neue Kundengruppe anlegen, z.B. "Händler, Ausland" - Preise inkl. MwSt.: nein - UST in Rechnung ausweisen: nein 2.) unter Konfiguration > UStID - Umsatzsteuer ID Überprüfen: true - Umsatzsteuer ID Live Überprüfen: true - Kundengruppe nach UST ID Check anpassen?: true - Eintragung falscher oder ungeprüfter UstID Nummern sperren?: false (wobei ich nicht weiß, wer das Risiko bei Falscheingabe trägt -> Steuerberater fragen ;-) - Kundenstatus für UST ID geprüfte Kunden (Ausland): Händler, Ausland - Kundenstatus für UST ID Gepr�üfte Kunden (Innland): Händler Aber wieso schmückt sich xt:commerce als "eine für den EU Binnenhandel ausgelegte Shopsoftware" (Zitat von der Startseite), wenn die Steuer standardmäßig innerhalb der EU nicht korrekt berechnet wird? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flohkiller Posted August 22, 2006 Report Share Posted August 22, 2006 Hallo, ich habe das gleiche Problem. Nun wollte ich nach Deiner Anleitung eine neue Kundengruppe "Händler-Ausland" erstellen, bekomme aber folgende Meldung: 1050 - Table 'personal_offers_by_customers_status_5' already exists create table personal_offers_by_customers_status_5 (price_id INT NOT NULL AUTO_INCREMENT PRIMARY KEY, products_id int NOT NULL, quantity int, personal_offer decimal(15,4)) [XT SQL Error] Was muss ich da machen? Will natürlich nichts an der Datenbank zerschiessen. :-( Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pausch Posted October 3, 2006 Report Share Posted October 3, 2006 Ich habe ähnliche Probleme damit!!! Gibt es jetzt eigentlich eine Lösung oder nicht? lg Stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
mbdesign Posted April 27, 2009 Report Share Posted April 27, 2009 einige Zeit ist vergangen und ich wollte mal hören ob es dafrü jetzt eine ordentliche Lösung gibt ohne eine Extra Kundengruppen anlegen zu müssen!?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.