khan_thep Posted June 13, 2004 Report Share Posted June 13, 2004 ZEND STudio kan ich mir nicht leisten, mit dem DBG-Listener in Verwednung mit MAGUMA-PHP-Editor Freeware komme ich nicht richtig klar. Kann mir jemand was empfehlen, sollte aber nicht mehr als 49 EUR kosten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
capri Posted June 14, 2004 Report Share Posted June 14, 2004 ZEND Studio gibts auch in einer 30 Tage Testversion, damit kann man zumindest schauen ob einem die Software ?berhaupt entspricht. Selber finde ich den Debugger aus dem ZEND Studio nicht so leistungsstark, da bringt oft ein aktivieren der Debug Anzeige in der PHP.INI fast die gleichen M?glichkeiten, gut Break Points und Dergleichen muss man dann halt direkt im Source Kode setzten, ist zwar etwas mehr Arbeit funktioniert aber auch. Einen echten leistungsstarken Debugger wie in Borland und Microsoft in ihren .NET Suits haben gibts meines Wissens nach f?r PHP noch nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
khan_thep Posted June 14, 2004 Author Report Share Posted June 14, 2004 Genauso ist es mit dem ZEND Studio auch ergangen. Ich setzte meine Breakpoints auch manuell aber suche nach einer komfortableren Entwicklungsumgebung. Maguma ist ganz okay, die Integration des DBG-Listeners ist auch okay. Aber ich bin pers?nlich nicht sooo gl?cklich damit, bin halt auch BORLAND verw?hnt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted June 14, 2004 Report Share Posted June 14, 2004 hm. also ich bin mit nusphere phpED ganz gl?cklich. mfg, marui Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.