Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Fatal Error

Recommended Posts

habe ein problem (und nichts hierzu bei der suche gefunden),

habe den shop auf meinen server in ein anderes verzeichnis verschoben, damit ich den shopnamen in der explorer titelleiste habe. nun bekomme ich folgenden fehler:

Fatal error: Cannot redeclare xtc_image() (previously declared in /is/htdocs/39969/www.boogie-bumpers.de/domains/shop/xtcommerce/inc/xtc_image.inc.php:21) in /is/htdocs/39969/www.boogie-bumpers.de/domains/bode/inc/xtc_image.inc.php on line 21

was ist falsch und welche eintr?ge muss ich in den configure.php ?ndern um den shopnamen im browser zu haben.

danke f?r eure hilfe.

frank

Aber somit ?ndere ich doch nur die unten angezeigte bezeichnung und nicht die bezeichnung in der browser titelleiste. hier zeigt es immer noch den absoluten pfad der installation an? welche zeilen muss ich in den configure.php's ?ndern, wenn jetzt der absolute pfad: - www.boogie-bumpers.de/domains/shop/xtcommerce - ist, es aber die domainanzeige www.meinshop.de sein soll?

verstehe ich nicht so recht. ich habe einen server mit verschiedenen alias-domains und der hauptdomain "boogie-bumpers.de". hierdrauf ist ein ordner namens shop, in den ich den shop hochgedudelt habe. der pfad hierzu ist www.boogie-bumpers.de/domains/shop/xt-commerce. nun ist dieser pfad auch in der titelleiste angegeben. ich m?chte den shop aber unter einer alias-domain namens (beispiel) blabla.de laufen lassen. also, der user gibt in den browser blabla.de ein und der shop erscheint. nun soll der name blabla.de auch im browser stehen bleiben und nicht mehr der absolute pfad (wie momentan).

IST DAS WIRKLICH NICHT ZU MACHEN???

ansonsten m?sste ich mal die angegebene m?glichkeit des neuen frames erl?utert bekommen

danke f?r eure m?he mit einem shop-erstling :cry:

frank

so,

habe nun den pfad ge?ndert und es l?uft.

habe aber nun das problem, dass in der befehlszeile bei erstaufruf der seite der domainname steht, nach klick im shop allerdings wieder der absolute pfad. ich wei?, dass celeron dieses problem schon einmal hatte und dass die configure.php's ge?ndert werden m?ssen. kann mir vielleicht jemand sagen, welche zeile ge?ndert werden muss? habe den absoluten pfad ja auch in der configure.php stehen. wenn ich den ?ndere, gibt es eine warnung. ein beispiel (original und dann ge?ndert) w?re toll und w?rde mich um jahre nach vorne bringen.

danke

frank

Guest HHGAG

Was hast Du denn f?r ein Problem, versteh ich nicht :grml:

Ist das eine Umleitung, dann musst Du in Deinen Einstellungen, die Frameumleitung in eine normale Umleitung ?ndern, damit der richtige Pfad angezeigt wird.

nein, es ist keine umleitung.

erst wird der shopname (domain) in der befehlszeile (adresszeile) des explorers angezeigt und nach einem klick (zb auf einen artikel) wieder der absolute pfad der installation.

der shop l?uft weiter. ich m?chte allerdings immer nur den domainnamen sehen.

hier im forum wird immer wieder gesagt, dass die configure.php's hierf?r ge?ndert werden m?ssen. wenn dem so ist, m?sste ich mal wissen, welche zeile in den php's ge?ndert werden muss. am besten mit beispiel.

ich bekomme es so nicht hin... :wall:

danke euch allen f?r die m?he

frank

Guest HHGAG

Du hast nur die M?glichkeit ?ber eine Frameumleitung, die Anzeige der Pfade zu unterdr?cken, es ist ganz normal, dass die Dateinamen in der Adressleiste angezeigt werden, da kann man nichts ?ber die configure.php's einstellen.

Bei der Startseite ist es normal, dass es auch ohne die index.php geht, da es direkt von der htaccess bzw. Apacheeinstellungen automatisch aufgerufen wird.

Guest HHGAG

Das kannst Du bei Deinem Provider einrichten, musst Du deinen Provider fragen.

Die Domain muss dann auf eine andere bzw. auf ein Unterverzeichnis zeigen, erst dann wird es m?glich sein.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...