Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Fehler meldung

Recommended Posts

hi,

hab jetzt mal xt:commerce installiert um zu sehen ob der besser ist als mein jetziger MG Shop X. nachdem bei der installation alles gut funktioniert hat, bekomme ich aber immer diese fehlermeldung :

Warning: session_save_path(): SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 1318 is not allowed to access owned by uid 0 in /var/www/web96/html/xtcommerce/admin/includes/application_top.php on line 264

wobei sich die zahl am ende mal ?ndert nachdem man zwischen adminmenu und shop wechselt. das prob ist das ich absolut null ahnung habe wie ich diese meldung wegbekomme, denn wenn ein kunde st?ndig diese meldung oben an der seite sieht, dann sieht das wohl sehr unproffessionell aus. also wer kann mir helfen?

mfg

achte mal drauf was in den configure-datein unter define('STORE_SESSIONS' ... steht,

probiere mal diese variation, und schau ob der fehler wech is:

define('STORE_SESSIONS', 'mysql'); // leave empty '' for default handler or set to 'mysql'

die configures findest du im root im ordner includes und in admin/includes, jeweils 2 configure(.org).php

hi, danke f?r die antwort. im ordner includes hab ich alles so stehen wie du geschrieben hast aba unter admin hab ich siesen eintrag nicht gefunden.

wenn ich die gesagte fehler datei "xtcommerce/includes/application_top.php und die zeile 189 aufmache dann steht dieser eintrag:

187 // set the session name and save path

188 session_name('XTCsid');

189 session_save_path(SESSION_WRITE_DIRECTORY);

und im admin bereich kommt der selbe fehler nur mit der zeile 264

262 if ($_SESSION['SESSION_USER_AGENT'] != $http_user_agent) {

263 session_destroy();

264 xtc_redirect(xtc_href_link(FILENAME_LOGIN));

also null plan was ich noch machen soll :wacko::wacko::wacko:

Originally posted by cellblock@Apr 22 2006, 09:20 PM

hi, danke f?r die antwort. im ordner includes hab ich alles so stehen wie du geschrieben hast aba unter admin hab ich siesen eintrag nicht gefunden.

also ich meinte im admin-ordner, dann includes, da liegen die 2 configure-files, is da auch alles ok? da sein m?ssen sie, sonst gibbet kein zugriff auf den admin, meiner meinung nach.

Welche Shop- php, und sql verwendest du?

hi,

habs nochmal schritt f?r schritt gemacht.

unter der zeile 189 mu?te noch dieses dabei

session_save_path(SESSION_WRITE_DIRECTORY);

?ndern zu:

if (STORE_SESSIONS != 'mysql') session_save_path(SESSION_WRITE_DIRECTORY);

ansonsten l?uft nun alles... bis jetzt....

mfg

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...