xtcheck Posted April 26, 2006 Report Share Posted April 26, 2006 Hallo allerseits. Mein xtCommerce 3.0.3 berechnet den MwSt.-Satz konstant falsch. Gebe ich 20% ein rechnet er 16,xx Gebe ich 40% ein rechnet er 28,xx Was l?uft hier schief? Gibt es ?berhaupt irgendwo eine n?here Erkl?rung zu den Steuerfunktionen in xtCommerce? Link to comment Share on other sites More sharing options...
xtcheck Posted April 26, 2006 Author Report Share Posted April 26, 2006 Mir ist noch was aufgefallen: die Steuern der Versandkosten werden richtig mit 20% berechnet. Nur die Waren werden mit 16,xx% berechnet... Link to comment Share on other sites More sharing options...
xtcheck Posted April 26, 2006 Author Report Share Posted April 26, 2006 So und noch was: ich habe mich tats?chlich geirrt. So, nochmal: Menge Ware Bruttopreis RICHTIG Menge Ware Bruttopreis RICHTIG Zwischensumme Bruttopreise RICHTIG Versandkosten Brutto RICHTIG incl. MwSt. (VersandkostenBrutto+Warensummenetto*1.16) FALSCH Gesamtsumme (Zwischensumme+Versandkosten) RICHTIG ... das problem dabei ist, dass die warensummenetto*1.16 dann auch so an ein externes zahlungsmodul ?bergeben werden, was ?berhaupt zu einem v?lligen durcheinander f?hrt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
tom4545 Posted April 27, 2006 Report Share Posted April 27, 2006 du must die versandkosten in netto eingeben, wenn du einen steuersatz daf?r aktivierst. nebenleistungen teilen das schicksal der hauptleistungen. d.h. das FA will 16% von deinen versandkosten sehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.