conny2540 Posted April 27, 2006 Report Share Posted April 27, 2006 Liebe Community, unser Forum - phpbb2- wurde von Hackern aufgesucht und dort wurden alle index.php und .html gegen andere ausgetauscht, auch die Passw?rter wurden ver?ndert, so dass ich nicht einmal mehr hineinkonnte und den ganzen Mist noch einmal installieren mu?te. Weiss jemand, ob dies auch so leicht beim xtc-Shop vers 3.04. sp1 m?glich ist ? Was kann man dagegen tun, au?er die backups noch woanders, als am Server zu speichern, um Datenverlust zu vermeiden ? Was muss ich von meinem Provider verlangen, dass so etwas nicht ohne weiters passieren kann ? Das hacken scheint noch ein gro?es Problem mit OS-Software zu sein, oder liege ich da falsch ? Was ist die Empfehlung von den Profis ? F?r n?tzliche Tipps w?re ich sehr dankbar. LG Conny Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted April 27, 2006 Report Share Posted April 27, 2006 Weiss jemand, ob dies auch so leicht beim xtc-Shop vers 3.04. sp1 m?glich ist ? bisher ist uns kein fall bekannt. Was kann man dagegen tun, au?er die backups noch woanders, als am Server zu speichern, um Datenverlust zu vermeiden ? jeweils aktuellste version verwenden, und sicherheitspatches sofort einspielen. Was muss ich von meinem Provider verlangen, dass so etwas nicht ohne weiters passieren kann ? den trifft keine schuld, schuld bist im prinzip du da du bei phpbb nicht die jeweils aktuellste version verwendest, bzw die sicherheitspatches eingespielt hast. (phpbb ist sehr oft von hackattacken betroffen). Das hacken scheint noch ein gro?es Problem mit OS-Software zu sein, oder liege ich da falsch ? nein, hat damit eher wenig zu tun. Link to comment Share on other sites More sharing options...
conny2540 Posted April 27, 2006 Author Report Share Posted April 27, 2006 Hallo Mario, danke f?r die schnelle Antwort. Leider trifft auch mich keine Schuld, da ich ein Paket bei meinem Provider gekauft habe, und dieser offensichtlich das Forumpaket nicht mehr aktualisiert hat. Aber macht nix. Mittlerweile kenne ich mich ein wenig mit OS-Software aus und habe die neueste Version downgeloadet und selbst installiert. Werde auch darauf achten, dass immer die neuesten patches drauf sind. Hoffe mit meinem xtc-shop passiert so etwas nicht. Habe im Forum gelesen, dass man Spidersessions vermeiden - auf true setzen soll. Warum ? Was machen dennn die Spiders ? Habe lt. Statistik auf meinen noch "alten" Shop sehr viele Zugriffe von spidersessions. Der xtc-shop soll bald den anderen Shop abl?sen. Warum sollte man diese sessions ablehnen ? LG Conny Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.