slyski Posted April 28, 2006 Report Share Posted April 28, 2006 Hallo alle XT Fans, Besteht eine M?glichkeit die eingestellten Artikel (in meinem Fall ?ber 600 ) nachtr?glich "globaler",schneller und bequemer zu bearbeiten bzw. ?ndern oder die Daten zu aktualiesieren, als mit der Methode einzeln in jeden einzelnen Artikel rein zu gehen? Das dauert ja Ewigkeiten bis man alles durch hat. Vielleicht habt Ihr einen TIP, wie man so was effektiver abarbeiten k?nnte? Gru?,slyski Link to comment Share on other sites More sharing options...
syncrosoni Posted April 29, 2006 Report Share Posted April 29, 2006 Wenn Du's Dir zutraust, kannst Du auch ?ber die Datenbank & Excel die Produkttabellen editieren. Ich mach das ebenfalls so, und bin (bei immerhin 4 Sprachen) wesentlich schneller, als mit der herk?mmlichen Methode. Link to comment Share on other sites More sharing options...
slyski Posted April 29, 2006 Author Report Share Posted April 29, 2006 syncrosoni K?nntest Du mir es etwas n?her erl?utern, wie Du das machst. Ich traue mir mittlerweile alles zu, um Zeit zu sparen. Mit der herk?mlichen Methode dauert es einfach zu lange und wenn die Artikelzahl noch w?chst, wirds unm?glich zu schaffen sein. Danke schon im Vorraus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest [email protected] Posted April 29, 2006 Report Share Posted April 29, 2006 na artikel exportiren und dann in ner excel tabelle bearbeiten und wieder hochladen. denk ich zumindest das er das so meint Link to comment Share on other sites More sharing options...
techway Posted April 29, 2006 Report Share Posted April 29, 2006 ich bin gerade dabei dieses Modul http://www.oscommerce.com/community/contributions,122 auf XTC zu portieren... falls es klappt melde ich mich nochmal Gru Link to comment Share on other sites More sharing options...
nom Posted May 1, 2006 Report Share Posted May 1, 2006 @slyski Du hast PM. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rubu Posted May 1, 2006 Report Share Posted May 1, 2006 Originally posted by slyski@Apr 29 2006, 12:45 AM Hallo alle XT Fans, Besteht eine M?glichkeit die eingestellten Artikel (in meinem Fall ?ber 600 ) nachtr?glich "globaler",schneller und bequemer zu bearbeiten bzw. ?ndern oder die Daten zu aktualiesieren, als mit der Methode einzeln in jeden einzelnen Artikel rein zu gehen? Das dauert ja Ewigkeiten bis man alles durch hat. Vielleicht habt Ihr einen TIP, wie man so was effektiver abarbeiten k?nnte? Gru?,slyski Quoted post Sieh Dir mal dieses Programm an: http://www.mysqlfront.de/ Da hast Du dann alles wie in einer Excel Tabelle, kopieren, l?schen usw. Du kannst live- oder auf Deinem Rechner arbeiten und die Tabellen syncronisieren. Gru? Rubu Link to comment Share on other sites More sharing options...
syncrosoni Posted May 2, 2006 Report Share Posted May 2, 2006 Ich mach das genau so, wie buchholz-sevices das beschrieben hat. Zuerst die Tabellen products, products_description und products_to_categories aus der Datenbank exportieren, im Excel bearbeiten, wieder hochladen - fertig. Falls Du Artikeloptionen nutzt, musst Du nat?rlich die Tabellen f?r die Attribute ebenfalls bearbeiten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.