Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Step6 Problem

Recommended Posts

hi

komme bei step6 nicht weiter.

alles eingegeben und bekomme diese fehlermeldung:

1062 - Duplicate entry '1' for key 1

insert into customers ( customers_id, customers_status, customers_firstname, customers_lastname, customers_email_address, customers_default_address_id, customers_telephone, customers_password, delete_user) VALUES ('1', '0', 'Andreas', 'Bresch', '[email protected]', '1', '035952/28085', 'ab6eaafab8e544f5dd4c4f4c3da135e6:e5', '0')

[XT SQL Error]

danke

Originally posted by fuchs2502@Nov 3 2003, 11:14 AM

hi

komme bei step6 nicht weiter.

alles eingegeben und bekomme diese fehlermeldung:

insert into customers ( customers_id, customers_status, customers_firstname, customers_lastname, customers_email_address, customers_default_address_id, customers_telephone, customers_password, delete_user) VALUES ('1', '0', 'Andreas', 'Bresch', '[email protected]', '1', '035952/28085', 'ab6eaafab8e544f5dd4c4f4c3da135e6:e5', '0')

[XT SQL Error]

danke

du hast den shop schon ?fter als 1 mal installiert, also zuerst db l?schen dann neu installieren.

Dann hat das Script die DB schon fertig installiert und dein Browser kann nur die letzte Seite nicht anzeigen.

Einfach nochmal die DB l?schen und nochmal installieren.

Hast Du bei der Datenbankverbindung persistent angegeben? Das vertragen manche hoster nicht.

Originally posted by fuchs2502@Nov 3 2003, 14:32 PM

genau das selbe wie vorher

die seite kann nicht angezeigt werden: http://www.computerfuchs24.de/xtc_installe...stall_step6.php

nur so eine idee: m??te der link nicht zu step7 gehen, weil ich ja schon bei step6 bin.

?bertrage alle deine daten im acsii modus via ftp neu, der link auf die 6 stimmt schon. nur fehlt da bei dir anscheinend einiges.

tja leute

habe alles nochmal runter gehauen und wieder hochgeladen.

habe wieder das selbe problem.

vielleicht ein kleiner hinweis: wenn ich unten auf continue dr?cke zeigts mir ganz kurz unten in der statusleiste einen fehler an und dann kann die seite nicht angezeigt werden, gehe ich dann zur?ck und dr?cke nochmal bekomm ich den error.

in der Administrator Konfiguration mu? ich da das passwort von der datenbank eingeben oder selber eins w?hlen?

ich hoffe das ich nicht all zu sehr nerve. sorry

Persistent bedeutet, dass PHP die Verbindung zur Datenbank nicht nach jeder abfrage wieder schliesst, sondern diese l?nger aufrecht erh?lt. Das wollen einige Hoster ihren Kunden nicht zugestehen, weil dadurch die Perfomance der anderen 1000 Kunden auf einem Server leidet.

Das Datenbankpasswort bei Dir ist sicherlich richtig, weil sonst schon beim Probeaufbau der Verbindung zur Datenbank Fehlermeldungen kommen m?ssten.

Stell Deinen Browser mal bitte so ein, dass er Dir eine Debugmeldung von den Fehlern auf der Webseite anzeigt (beim IE6 ist das bei internetoptonen/erweitert/skriptdebuggung deaktivieren).

Dann wolln wir mal weitersehen. Aber eigentlich funktioniert die Installationsroutine mitlerweile vern?nftig.

Im Zweifel nochmal das Paket runterladen und nochmal neu installieren.

Mit Deinem Downloadpaket scheint irgendwas im Argen zu liegen.

Die Grafik oben beim Installer ist ja auch schon Korrupt.

Bitte nochmal das Downloadpaket runterladen, nochmal alles aufm Server l?schen, die DB leeren, alles nochmal hochladen (vom neuen download, ohne irgendwelche ?nderungen) und dann nochmal testen.

Dat is net normaahl.

hi leutz

ich hab alles nochmal neu gemacht und es klappt wieder nicht.

vielleicht liegts an der webserverconfig, da ich ja ein ressellerpaket nutze.

wenn ich die ip-adresse vom weserver nehme und den dokumentenroot zu meinen verzeichniss m??te ich normalerweise z.b. den xtc_installer aufrufen k?nnen.

klappt aber nicht "die seite kann nicht angezeigt werden"

deshalb bekomme ich auch keine verbindung zum step6.

oder?

Hast Du denn auch mal ein neues Paket runtergeladen? Denn bis zum Step5 klappt ja alles.

Der Document-Root ist ein absoluter Pfad auf dem Server z.B. /home/www/web1/html/. Die IP Adresse auf Port80 (html) wird vom Webserver (Apache) entgegengenommen und auf den Document-Root von seinem "Haupt-Virtuellen-Server" verwiesen. Das heisst zusammengefasst, dass die IP + Document-Root irgendwo auf den Server zeigt, wo aber mit Sicherheit nix ist. :grml:

so wie ich es entpackt habe. ich habe aber nur den inhalt des verzeichnisses "xtcommerce" auf meinen server hochgeladen. (also ohne den ordner xtcommerce)

aber die pfade habe ich schon richtig angepasst sonst w?re ich mit der installation gar nicht so weit gekommen.

noch ein bisschen info:

resellerpaket bei greatnet

www.faq24.info = da stehen z.B. auch die Serverpfade

w?re nett wenn du dir das mal reinziehen k?nntest. vielleicht f?llt dir ja was ein.

tschau

• 3 weeks later...

Hi,

w?re sch?n, wenn jemand mitteilen k?nnte, wie das hier weitergegangen ist, da ich das gleiche Problem habe. Ich habe auf einem PC bei mir einen Server mit FoxServ (Apache/2.0.39 (Win32) PHP/4.2.2) eingerichtet und wollte den Shop da testen. Bis zu Step 6 klappt alles, doch wenn ich dort die Daten eingebe und dann auf Continue klicke kommt "Diese Seite kann nicht angezeigt werden". Wenn ich dann auf zur?ck gehe und dann nochmal versuche kommt:

insert into customers ( customers_id, customers_status, customers_firstname, customers_lastname, customers_email_address, customers_default_address_id, customers_telephone, customers_password, delete_user) VALUES ('1', '0', 'Vorname', 'Nachname', '[email protected]', '1', '00000-00000', 'cde6e378ff0dd6e22d2f9952fa491569:f4', '0')

[XT SQL Error]

(Pers?nliche Daten habe ich durch Platzhalter ersetzt)

Gru?, Jo

Der Duplicate Entry Fehler stammt daher, weil er die Eintr?ge in die DB nochmal vornemen m?chte, dies aber schon getan hat. In einem als Primary-Key definierten Tabellenfeld darf halt jeder Datensatz nur einmal vorkommen.

Zum Seite kann nicht angezeigt werden Problem kann ich Dir nix sagen. Ich hab bei Fuchs die Installation durchgef?hrt und da kamen keinerlei Fehlermeldungen.

Einfach die DB nochmal leeren und den Installer nochmal durchf?hren. Wenns dann immer noch icht klappt, versuch ich es gerne mal, daf?r brach ich aber o.g. Daten.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...