KommTech Posted June 17, 2004 Report Share Posted June 17, 2004 Ich bleibe an folgendem Punkt in der Installation h?ngen Webserver Konfiguration Webserver Informationen: Eine Testverbindung zur Datenbank war nicht erfolgreich. Folgender Fehler wurde zur?ckgegeben: Table 'shop.configuration' doesn't exist Bitte klicken Sie auf Back um Ihre Datenbankeinstellungen zu ?berpr?fen. Wenn Sie Hilfe zu Ihrer Datenbank ben?tigen, wenden Sie sich bitte an Ihren Provider. bin f?r jede Hilfe dankbar Gru? Ralf Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted June 17, 2004 Report Share Posted June 17, 2004 Hast Du vor der Installation eine DB erstellt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
visus Posted October 20, 2007 Report Share Posted October 20, 2007 habe das selbe Problem und habe aber ganz normal die DB erstellt... Link to comment Share on other sites More sharing options...
DerKuerbis Posted November 5, 2007 Report Share Posted November 5, 2007 Ich habe ebenfalls das Problem. Habe vor der Installation eine DB erstellt. Diese ist auch wie gefordert leer. Sämtliche Tests auf DB-Verbindungen im Vorfeld waren erfolgreich und ich bin mir im Grunde sicher, dass die Pfadangaben in den vorherigen Installationsschritten richtig sind. Ale Rechte sind ebenfalls vorhanden. Was kann da schiefgelaufen sein? Außerdem ist mir folgendes aufgefallen: In einem der vorhergehenden Steps wird mir mitgeteilt, dass der DB-Import erfolgreich war. Müßten dann nicht schon irgendwelche Tabellen in der DB vorhanden sein? Bei mir ist nach dieser Meldung nicht eine einzige Tabelle da. Link to comment Share on other sites More sharing options...
veoimpex Posted January 22, 2008 Report Share Posted January 22, 2008 habe gleiches Problem gehabt; was mir soweit geholfen hat ist die Ausführung v. SQL Befehle aus xtcommerce.sql in phpMyAdmin (d.h. ich habe manuel die Tabellen etc angelegt) die Installation ist soweit noch nicht abgeschlossen - aber Step 5 ist zum Glück vorbei... Grüße an Alle VG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.