bt1002 Posted June 18, 2004 Report Share Posted June 18, 2004 Hallo! Ja, ich habe die Suchfunktion bis ins letzte ausgereizt, aber dennoch komme ich nicht weiter. Ich m?chte im Shop Gutscheine als Artikel anbieten. Einen Artikel mit der Nummer GIFT_25 und Preis 25,- ? habe ich auch schon angelegt. Das Gutscheinsystem ist im Shop aktiviert. Kauft nun ein Kunde diesen Gutschein, so derscheint der Gutschein in keiner Bestellphase in keinem der folgenden Module: - Gutschein Queue - Gutschein eMail - Gutschein versandt Wie kommt mein Kunde nun an seinen Gutschein? Danke im Voraus Andreas Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted June 18, 2004 Report Share Posted June 18, 2004 sind denn auch die gutscheinmodule in den order_total modulen aktiviert ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
bt1002 Posted June 18, 2004 Author Report Share Posted June 18, 2004 Danke f?r die schnelle Antwort! Das Modul war nicht aktiviert. Jetzt habe ich es aktiviert. Bestelle ich jetzt einen Gutschein, dann erscheint er in der Gutscheine Queue. Wenn ich ihn dann versende und dies best?tige, ist der Gutschein aus der Queue verschwunden und der Kunde erh?lt eine E-Mail mit dem Inhalt: Sehr geehrter Kunde, Sie haben k?rzlich in unserem Online-Shop einen Gutschein bestellt, welcher aus Sicherheitsgr?nden nicht sofort freigeschaltet wurde. Dieses Guthaben steht Ihnen nun zur Verf?gung. Sie k?nnen Ihren Gutschein verbuchen und per E-Mail versenden Der von Ihnen bestellte Gutschein hat einen Wert von 25.00EUR Der Gutschein kann danach als Guthaben verwendet werden. Leider sehe ich aber im Shop-Admin nicht mehr, dass der Gutschein versendet wurde, auch nicht im Modul "Gutschein versandt". Andreas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Blueberry29 Posted January 31, 2007 Report Share Posted January 31, 2007 hallo, gibt es die möglichkeit den verkauften gutschein, später nur in einer gewissen kategorie freizugeben ?? wir möchten gutscheine anbieten z.b. einen 50 euro gutschein für 39 euro, das problem ist wegen dem rückgaberecht, somit wäre es nur möglich, dafür digitale medien anbieten zu können. hat jemand eine lösung ?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Blueberry29 Posted February 4, 2007 Report Share Posted February 4, 2007 ich frage mich ganz erluch warum ich eigentlich 99 euro bezahlt habe und bekomme hier keine antworten !!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
jfromm Posted February 4, 2007 Report Share Posted February 4, 2007 Versuch's doch mal im Sponsoren-Forum ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.