Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Includes/local/readme

Recommended Posts

Lieber Admin,

falls Du dies liest -

nimm diesen Beitrag bitte nicht als Kritik, lediglich als Hinweis, als Anregung.

Zitat aus includes/application_top.php

// Set the local configuration parameters - mainly for developers - if exists else the mainconfigure

if (file_exists('includes/local/configure.php')) {

include('includes/local/configure.php');

} else {

include('includes/configure.php');

}

Zitat Ende

Damit ist ja gew?hrleistet, da? configure.php gefunden wird.

Frage dazu

Wie w?re es, zus?tzlich zu den leeren Konfigurations - Dateien, die vom Installer beschrieben werden, auch in includes/local/ eine vordefinierte configure.org einzuf?gen (wie es readme einem developer empfiehlt, solche Datei anzulegen.)?

Ich meine,

anhand dieser Datei k?nnte man sich als bloody Newbie schneller im shop zurechtfinden - z. B. wenn's bei der Installation mal inne Hose gehen sollte, was ja zun?chst mal durchaus in ERw?gung zu ziehen w?re.

Wie w?re es, zus?tzlich zu den leeren Konfigurations - Dateien, die vom Installer beschrieben werden, auch in includes/local/ eine vordefinierte configure.org einzuf?gen (wie es readme einem developer empfiehlt, solche Datei anzulegen.)?

nein.

die installation ist daf?r ausgelegt das sie auf einen vern?nftigen server ohne probleme abl?uft.

das local verzeichnis ist f?r shopbetreiber uninteressant, und nur f?r entickler, da sich eine configure.php in locals nicht in svn befindet.

Alles klar!

die installation ist daf?r ausgelegt das sie auf einen vern?nftigen server ohne probleme abl?uft.

Ob mein funny little local family network server vern?nftig ist?

Manchmal hab' ich Zweifel. :)

Ja, die Installation lief im zweiten Anlauf auch ohne Probleme ab. Beim ersten Versuch habe ich den feler gemacht, statt bei "Datenbankserver" einfach "localhost", den virtuellen Pfad "hatetepeh://weh,weh,weh! usw" anzugeben.

das local verzeichnis ist f?r shopbetreiber uninteressant, und nur f?r entickler, da sich eine configure.php in locals nicht in svn befindet.

H?h? Wat is'n svn?

Schmeckt das gut? Wenn Ja, wo find' ich das? *schmatz.schmatz.schmatz*

- oder Spa? beiseite -

Was meint "svn", bitte?

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...