Jump to content
xt:Commerce Community Forum

[SOLVED] DHL Versand ?ber 20kg =& amp; amp


Guest thuhn01

Recommended Posts

Guest thuhn01

Habe gerade aktuell folgendes "Problemchen"

Ich habe testweise drei Artikel im Warenkorb zu je 7,2kg was ein Gesamtgewicht ergibt das DHL normal nicht zul?sst.

Nu sehe ich beim Versuch das Porto zu berechnen folgendes:

"Die Versandkosten k?nnen im Moment nicht errechnet werden (1 x 24.6 kg)"

Da dachte ich mir so: Wenn da schon steht 1x dann kann das Programm doch bestimmt auch aufteilen in 1x 17,4kg und 1x 7,2kg oder?

(oder zumindest den Versuch starten 2x 12,3kg)

Hat das schon jemand versucht? Gibts da schon Codeschnipsel zu?

mfg

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Guest thuhn01

Originally posted by jabu@May 16 2006, 09:12 PM

warum legst dann die 30 kg nicht an?

*Ist Ihr Paket schwerer als 20 kg? Dann nutzen Sie das ePaket bis 31,5 kg inklusive Abholung zum Komplettpreis von nur 9,90 EUR.* (quelle DHL)

Quoted post

Hi,

w?rde f?r dieses spezielle Problem ja reichen stimmt, aber :)

Was ist wenn ich nicht nur 3x 7,2kg sondern 5 Monitore a 10kg + 2 Kartons Papier zu 8kg sowie ein paar andere Teilchen zu liefern habe? :)

Da macht die DHL dann in einem Paket nicht mehr mit, muss also auf zwei oder mehr Pakete aufgeteilt werden (Jaja, Speditionen gibt es auch) :laugh:

Ich kam nur darauf weil ja schon angegeben ist

"1x soundsoviel kg", im Normalfall h?tte ja auch gereicht nur das Gewicht zu nennen. Aber da steht eine Anzahl Pakete, daher dachte ich...

Deine L?sung aufgegriffen k?nnte da besser stehen:

"Ist Ihr Paket schwerer als 20kg? Sprechen Sie uns bzgl. einer individuellen L?sung an"

Ich glaube so werde ich das erst einmal machen...

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
Guest thuhn01

Originally posted by smac5@Jun 11 2006, 06:38 PM

Hallo thuhn01,

ich habe das gleiche Problem. Hast du eine L?sung gefunden? Ich w?rde mich ?ber eine kurze R?ckmeldung diesbez?glich sehr freuen.

Quoted post

Sorry, habe mich nicht weite rdrum gek?mmert sondern das Post-Modul (DHL) einfach abgeschaltet und mache Versandkosten Pauschal 3,95 Euro zzgl 0,50 Euro je Artikel. Mit einem zus?tzlichem Hinweis bei sperrigen Artikeln (bspw. Monitore) dass das exakte Porto zu erfragen ist.

Ist nicht ideal aber bevor ich anfange schon wieder fremde Module umzuarbeiten...

Habe gerade gen?gend Arbeit mit dem XTC-ExIm. Das will ich bis Ende KW26 fertig haben.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...