Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Speichern funktioniert nicht?

Recommended Posts

Nun Hallo,

Ich habe ein kleines Problem, das aber praktisch das ganze Projekt vor der Ver?ffentlichung stoppt.

Ich kann...

1. Die Daten von Admin nicht per Admin Men? ?ndern; Einstellungen werden einfach nicht ?bernommen.

2. Nicht neu Registrieren. Wenn ich einen neuen User anlegen will per standart Registration vom Frontentbereich aus bekomme ich Fehlermeldungen bei den Feldern zB. PLZ, obwohl die korrekt mit der Adresse ?bereinstimmt.

Ich kann somit eigentlich sagen, dass alles was mit Kunden/Userverwaltung nicht so recht klappt. Alle anderen Einstellungen kann ich eigentlich bearbeiten.

Nun dachte ich eigentlich das die Usereinstellungen eventuell in einer Datei gespeichert werden und habe somit mal die configuration.php auf CHMOD 777 gestellt, worauf ich aber im Frontentbereich einen Balken am oberen Rand der Seite bekomme, in welchem steht, dass die Konfigurationsdatei auf 777 steht und wo m?glich eine Gefahr besteht.

Ich habe wirklich keine Ahnung wo das Problem liegt und es eilt ziemlich.

Hier die Seite, falls ihr es euch mal ansehen wollt: www.funny-motors.de

K?nnt gerne mal versuchen einen Account anzulegen, klappt aber nicht.

Hehe, du hast da was v?llig falsch gemacht *g*

Im Admin-Bereich unter Konfiguration -> Minumum Werte steht, wie lang die Zeichenketten bei der Anmeldung sein m?ssen. Wenn du dort deine eigenen Daten eintr?gst (z.B. Postleitzahl 45329),

m?ssen die Nutzer mindestens eine 45329stellige Postleitzahl haben.

Unter Kunden -> Kunden kannst du die Daten vom Admin anpassen.

Danke f?r die kleine Erheiterung, ich w?nsch dir viel Erfolg mit deinem Shop

mfg

Cubi

Puh, wenns nur das ist dann bin ich echt erleichtert. Mal ausprobieren.

Ich habe da zwar nichts ge?ndert, aber da der Shop nicht f?r mich ist sondern f?r eine Firma die ich sponsere, kann es schon sein, dass die da was rum gewurschtelt haben.

Danke f?r die schnelle Antwort.

Tschuldigung f?r Doppelpost.

Aber ich habe gesehen das mein Kunde bzw. der, dem ich die Seite nun ?bergebe dort seine Daten eingetragen hat (lustig was). Nun fehlen mir nat?rlich die Standartwerte. kann ich die (nur f?r die Minimum Werte) irgendwo zur?ck setzen oder kann mir die wer geben?

Bittesch?n:

Vorname 	2

Nachname 2

Geburtsdatum 10

eMail Adresse 6

Stra?e 5

Firma 2

Postleitzahl 4

Stadt 3

Bundesland 2

Telefon Nummer 3

Passwort 5

Kreditkarteninhaber 3

Kreditkartennummer 10

Bewertungen 50

Bestseller 1

Ebenfalls gekauft 1

mfg

Cubi

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...