dombatec Posted May 26, 2006 Report Share Posted May 26, 2006 Hallo zusammen, bei der Suche nach einer Shopsoftware bin ich hier auf euer Projekt gestossen. Jetzt w?rde mich interessieren was an xtc besser ist als an osc. Bei xtc zahlt man 98 Euro, bekommt daf?r Zugang zum Support. Was umfasst den Support genau? F?r mich heisst es eigentlich das wenn ich ein Problem mit der Shop-Software bekomme ich hier sofort Hilfe. Wie sieht diese Hilfe aus, nur ?bers Forum, welche Zeiten (24h das ganze Jahr), Telefonisch, per mail? Wie schnell ist die Reaktionszeit bei Anfragen? Sind die Zusatzmodule umsonst oder kosten diese nochmals extra? Was gibt es ?berhaupt alles an Zusatzmodule im Sponsorenbereich? Bei osc zahle ich nix, es gibt haufenweise Gratis-Module, jede Menge Foren. Support ist halt nicht garantiert, man muss halt auf eine richtige Antort in einem Forum hoffen. OSC hat wesentlich mehr Anlaufstellen, xtc nur hier diese eine. Kurzum Vorteile,Nachteile von xtc gegen?ber osc? Und was genau erhalte ich f?r 98 Euro/Jahr? Versteht mich nicht falsch, ich bin gerne bereit die 98 Euro f?r den Sponsorenbereich, Support zu zahlen. Nur w?rde mich vorher schon gerne wissen f?r was genau ich da mein Geld ausgebe. Vielen Dank Dominic Link to comment Share on other sites More sharing options...
techway Posted May 26, 2006 Report Share Posted May 26, 2006 Hi, da steht doch schon alles http://www.xt-commerce.com/shop/product_in...e&products_id=1 xtc ist weiter entwickelt als osc! allein schon die template-engine! es lohnt sich auf jeden Fall! ich hab fr?her auch OSC eingesetzt... Meines Wissens gibt es auch welche Zusatzmodule im Sponsorenbereich... F?r mich heisst es eigentlich das wenn ich ein Problem mit der Shop-Software bekomme ich hier sofort Hilfe. Wie sieht diese Hilfe aus, nur ?bers Forum, welche Zeiten (24h das ganze Jahr), Telefonisch, per mail? Wie schnell ist die Reaktionszeit bei Anfragen? dass k?nnen Dir am besten Sponsoren beantworten :-) den Funktionsumfang von XTC findest du hier: http://www.xt-commerce.com/de/information/about.html OSC hat wesentlich mehr Anlaufstellen, xtc nur hier diese eine. da stimme ich nicht zu :tongue: Gru? TechWay Link to comment Share on other sites More sharing options...
SonjaSt Posted May 26, 2006 Report Share Posted May 26, 2006 Kurzer Gedankengang zum Thema, auch wenn ich OSC nicht kenne: Die Anzahl der Anlaufstellen spielt in meinen Augen keine Rolle - sondern vielmehr die Qualit?t der Antworten, die ich auf meine konkreten Fragen bekomme! Ich habe in der Vergangenheit ?fters die Erfahrung gemacht, dass Du bei rein kostenlosen Systemen in den Foren oft "von der Seite angemacht" wirst. Spr?che wie: "Bem?h die Suchfunktion" oder "Mach Dich erst mal mit dem System bekannt, bevor Du das Forum zum?llt" etc. werden schnell geschrieben, ohne dass man genau weiss, was der Fragesteller explizit bezweckt. Der Ton macht die Musik. Sicher gibt es ?berall Menschen, die alles f?r umsonst bei vollem Support und kostenlosem Kaffee & Kuchen (?berspitzt ausgedr?ckt) haben m?chten und nicht bereit sind, sich in die Sache hineinzuarbeiten. Die Mehrzahl der Fragesteller ist nach meiner Erfahrung nach jedoch okay. Dieser Beitrag ist ein wenig Off Topic, soll jedoch zum Nachdenken anregen. Qualit?t kommt f?r Shop-Inhaber doch immer noch vor Quantit?t - oder? :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
DFence Posted May 26, 2006 Report Share Posted May 26, 2006 Ich bin nach kurzem OSC Test und dessen nicht vorhandenem Template System ganz hurtig wieder bei XT:C gelandet. Ich stimme hier techway vollkommen zu: Alleine die Template Engine und deren logischen Aufbau macht XT:C um L?ngen besser als OSC. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.