Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Fehlermeldungen bei Installation

Recommended Posts

Bei der Installation von xtc 3.3 erscheinen die folgenden unerkl?rlichen Warnungen:

Warning: session_start(): open(/tmp\sess_99f01222d44dee7a209bd7941573071c, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in c:\web\apache\htdocs\xtcommerce\xtc_installer\includes\application.php on line 43

Warning: session_start(): Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at c:\web\apache\htdocs\xtcommerce\xtc_installer\includes\application.php:43)

Die Zeile 43 in application.php lautet "session_start()"

Hat jemand eine Idee, wie dies Problem zu beseitigen ist? Ich komme nicht weiter...

Nachdem ich bisher keine Antworten erhalten habe, schreibe ich selbst eine. Also: inzwischen ist dieser Fehler behoben - es lag daran, dass ich bei meinem Windows-basierenden lokalen System(localhost) in php.ini den kompletten Pfad bei session_save_path eingeben muss, also die Standardeinstellung "/tmp" gegen "c:/web/apache/htdocs/tmp" (o.?.) austauschen muss. Ab php 4.6.3 (?) w?re das offensichtlich nicht mehr erforderlich, aber in meinem Fall war es das.

Na ja - vielleicht hilft die Information ja anderen weiter....

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...