Jump to content
xt:Commerce Community Forum

anderes Datenbanksystem?

MWxp

Recommended Posts

Hallo,

ich w?rde gerne den XT:Commerce Webshop auf meiner Seite integrieren, aber vorweg noch ein paar Fragen.

Ist es m?glich den Webshop auch mit einer anderen Datenbank zu betreiben. Auf meinem Server ist nicht MySQL sondern postgre installiert? Funktioniert das Shopsystem auch mit dieser Datenbank?

Ist eine Kreditkartenzahlung m?glich? Ich habe diese Funktion im Demoshop gesehen, aber muss ich da noch zus?tzlich was programmieren, oder sind f?r alle dort aufgez?hlen Karten die Module fertig f?r den sofortigen Einsatz?

Noch eine Frage zum Preis und dem Copyright!

Die 98,00 EUR beziehen sich auf eine Lizenz f?r eine Domain? Wie sieht es nach den 12 Monaten Support mit Updates aus? Muss dann eine neue Lizenz erworben werden oder sind Updates (Fehlerbehebung des Programmes) auch nach den 12 Monaten zu beziehen?

Ist es m?glich die Copyrights f?r einen Aufpreis entfernen zu d?rfen? Oder ist es m?glich nur einen Hinweis im Quelltext zu hinterlassen (Clean Site).

Und noch eine letzte Frage:

Ist eine locale Installation zum testen/ausprobieren und anpassen der Templates erlaubt?

Danke f?r die Antworten

Gru? MWxp

• 4 weeks later...

Hallo

Also Sorry erstmal vorweg dass Dir bisher niemand geantwortet hat liegt dadran dass einige Deiner Fragen zum einen schon zum xten mal beantwortet wurden und zum anderen daran, dass die wenigsten noch hier im offenen Forum lesen!

Also Du bezahlst hier keine Lizenz mit den 98? sondern 1 Jahr lang Support. Ist das Jahr abgelaufen hast Du kein Zutritt mehr zum Sponsorenbereich und somit auch kein Zugriff mehr auf Updates und Contributions, templates usw. da diese nur den Sponsoren zug?nglich sind.

Das Copyright darf weder entfernt noch ver?ndert werden, weder den Link noch sonstwas darf entfernt werden.

Du bezahlst wie gesagt keine Lizenz, das System ist open Source und kann nat?rlich auch auf mehreren Domains insatlliert werden somit nat?rlich auch Local bei Dir auf dem PC sofern Du eine lokale PHP Mysql Umgebung installiert hast wie z.Bsp. xampp.

Betreffend Datenbank denke ich m?sste einiges angepasst werden, dies m?sste Dir aber jemand anderes beantworten.

Danke f?r die Ausk?nfte. Das Wichtigste wurde gekl?rt. Ich dachte das Geld bezog sich auf die Lizenz f?r einen Shop, das hab ich wohl falsch aus der Homepage gelesen.

Wenn die Software GPL ist, haben sich damit ja viele darauf folgende Fragen automatisch beantwortet.

Das man nur eine MySQL Datenbank benutzen kann, werde ich auch in den Griff bekommen. Ist nur schade, da dann mehrere auf meinem Server laufen m?ssen.

Gru? MWxp

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...