Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Newsletter "abonniert" wird nicht angezeigt


Onlinemann

Recommended Posts

  • 1 year later...
  • 5 weeks later...

dürfte wohl ein Bug sein, das selbe Problem habe ich nämlich auch.

Ist ein neu-installiertes System, kein Update oder so.

v3.0.4 SP2.1

Gleich auch die nächste Frage, wo kann ich die E-Mails listen, die sich als Newsletter angemeldet haben ?

Gibts da ein kleines Tool?

Die zum Kauf angebotenen Tools können zwar enorm vieles, ich bräuchte aber nur ein einfaches, wo der shopbetreiber einfach die E-Mail Adressen verwalten kann (zB listen der E-Mails und manuelles löschen einzelner Einträge)

Link to comment
Share on other sites

dürfte wohl ein Bug sein, das selbe Problem habe ich nämlich auch.

Ist ein neu-installiertes System, kein Update oder so.

v3.0.4 SP2.1

Gleich auch die nächste Frage, wo kann ich die E-Mails listen, die sich als Newsletter angemeldet haben ?

Gibts da ein kleines Tool?

Mit PhpMyadmin direkt in der Datenbank die Tabelle "newlsetter_recipients" auslesen und exportieren.

Nur dort sind die newsletter Empfänger zu sehen, der Eintrag im Kundendatensatz ist wirkungslos.

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

wir haben auch Probleme mit dem Newsletter. Obwohl die Testkunden alle in verschiedenen Gruppen UND ALLE für den Newsletter angemeldet sind bekommt keiner ne mail. Es soll über sendmail verschickt werden. Gibt´s da etwa immer noch´n Bug, bzw. Probleme seitens XTC?

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche oder ein ähnliches Problem!

Ich habe Kunden über den Admin-Bereich in den Shop eingepflegt,

und alle auf Rundschreiben "abonniert" gesetzt!

Wenn ich nun ein Rundschreiben rausschicken möchte,

werden diese Kunden allerdings nicht Abonnent angezeigt :mad: und erhalten auch keine Mail!

Auch der Versuch, per Cc: und der direkten Eingabe einer Mail-Addy funzte leider nicht!!

Weiß vielleicht jemand, woran es liegen kann???? :confused:

Gruß und Dank

xtc v3.0.4 SP2.1

Link to comment
Share on other sites

Mochte mir mal anliesen in der Reihe :(

Wir haben gleich das selber Problem und ich habe noch kein Losung gefunden. Im moment schicken wir Newsletter mit Outlook, aber es ist zu viele arbeit um taglich die neue Kunden im newslist ein zu fugen.

Wenn ich in newsletter-admin anschaue denn stehen von ALLE Gruppen die abonnierten auf 0. Wenn ich in eine Gruppe z.b. 100 abonnierten had, gibt es immer die 0 an als abonnierten-anzahl. Ich had 30.4SP2.1 installiert, und hab es auf mehrere Server versucht, aber immer mit gleichen '0'-resultat.

Hatte ein gleiches Problem mit version 2.0RC1, aber in dieser Version gab er zu wenig abonnierten an. Wenn ich z.b. 100 abonnierten in eine Gruppe hatte gab er 25 abonnierten an. Hab die Newsletter Modul nie in Real-life gebraucht (weil es nicht gut funktioniert hat) aber unser Shop is jetzt zu gross um alle neue Kunden taglich in Outlook ein zu fuhren.

Wer eine Losung hat: :D (PM mir deine Adresse und du bekommst den Blumen real-life ;)

Gruss,

John

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...