magic_halli Posted June 7, 2006 Report Share Posted June 7, 2006 Hi, ich bastel etwas an der Optik meines Shops mittels stylesheet.css. Allerdings finde ich einige relevante Stellen nicht so ganz... Welcher Eintrag ist z.B. zust?ndig f?r die linke Navigationsleiste? Ich m?chte die dortigen dunkelgrauen Balken bei Kategorien, Schnellkauf, Mehr ?ber... usw. farblich ver?ndern - nur finde ich diese Eintr?ge nicht (.navRight und .navLeft ist?s schonmal nicht). Welche Stellen sind f?r die Farbgebung der Inhalte der Navileisten links und rechts zust?ndig??? Danke, Rico. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cuky Posted June 7, 2006 Report Share Posted June 7, 2006 Hallo, vll. hielft dir ja das... Anpassung des xtCommerce-Designs 1. Aufbau des Shops: /templates/TEMPLATENAME/index.html Smartys (beliebig positionierbar) - Hauptnavigation {$navtrail}: ?Verlauf? {#link_logoff#}: Ausloggen {#link_account#}: Ihr Konto {#link_cart#}: Warenkorb {#link_checkout#}: Kasse - Boxen {$box_CATEGORIES}: Kategorien {$box_ADD_QUICKIE}: Schnellkauf {$box_CONTENT}: Mehr ?ber... {$box_INFORMATION} {$box_REVIEWS}: Bewertungen {$box_SEARCH}: Suche {$box_SPECIALS} {$box_WHATSNEW}: Neue Produkte {$box_CART}: Warenkorb {$box_LOGIN}: Login {$box_ADMIN}: Admin-Feld (nach Login) {$box_BESTSELLERS} {$box_CURRENCIES} {$box_LANGUAGES}: Sprachen {$box_MANUFACTURERS_INFO} {$box_MANUFACTURERS}: Hersteller {$box_NOTIFICATIONS}: Benachrichtigungen {$box_TELL_FRIEND}: Weiterempfehlen 2. Design (Schriftarten & -farben definieren, etc.): /templates/TEMPLATENAME/stylesheet.css .boxText: Boxen-Text BODY: Hintergrund - background: Hintergrundfarbe - color: Textfarbe - margin: Rahmendicke A: Links A:hover: Links bei Mouse-Over A.headerNavigation: ?Haupt?-Men? A.headerNavigation:hover: ?Haupt?-Men? bei Mouse-Over TD.infoBoxHeading: ?berschriften links TD.infoBoxHeading_right: ?berschriften rechts TD.infoBox, SPAN.infoBox: Design Men? links - border-right: Breite des Randes - background: Men?farbe - border-color: Randfarbe TD.infoBox_right, SPAN.infoBox_right: Design Men? rechts - background: Men?farbe TD.main, P.main: ?Haupt?-Schriftart SPAN.productDiscountPrice: Preis-Anzeige .moduleRow: Kategorien-Box-Inhalt - line-height: Zeilenabstand .moduleRowOver: Kategorien-Box-Inhalt bei Mouse-Over 3. Boxen einzelnd ver?ndern: /templates/TEMPLATENAME/boxes/ {#heading_BOXNAME#}: Box-?berschrift {$BOX_CONTENT}: Box-Inhalt 4. Templates ver?ndern: /templates/TEMPLATENAME/module/ Unterkategorien: .../categorie_listing/ Produktinformationen: .../product_info/ Produkte: .../product_listing/ 5. Texte ?ndern: /lang/german/lang_german.conf 6. Boxen erstellen - box_BOXNAME.html (/templates/TEMPLATENAME/boxes/) erstellen - BOXNAME.php (/templates/TEMPLATENAME/source/boxes/) erstellen - in boxes.php (/templates/TEMPPLATENAME/source/) require(DIR_WS_BOXES . 'BOXNAME.php') einf?gen - {$box_BOXNAME} in index.html (/templates/TEMPLATENAME/) an der gew?nschten Stelle einf?gen - ?ber ?phpMyAdmin? (o.?.) den BOXNAMEN und die ID in cm_file_flags in der Datenbank eintragen Link to comment Share on other sites More sharing options...
magic_halli Posted June 7, 2006 Author Report Share Posted June 7, 2006 Jo... vielen Dank! Das hilft mir schon ne ganze Ecke weiter. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.