Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Neue Option f?r einen Aritkel


MasterBasti

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich bin jetzt schon soweit, dass ich das template product_inof_v1.php soweit ge?ndert habe, dass nun auch die Lieferzeit bzw. die Artikelmenge angezeigt wird.

Jedoch habe ich jetzt folgendes Problm:

Und zwar m?chte ich eine weitere Option, mit welcher man festlegen kann, ob die Artikelmenge angezeigt werden soll oder nicht.

Dies w?rde im Template mittels

{ if $PRODUCTS_SHOWQUANTITY==1) }

l?sen. Dazu habe ich auch bereits das Feld PRODUCTS_SHOWQUANTITY in der Tabelle products erstellt. Jetzt ist allerdings die Frage, wie und wo ich eine Checkbox einbauen kann, um diese Option mit Werten zu belegen.

Die Checkbox m?sste dann sowohl bei Aritkel bearbeiten, als auch bei Neuer Artikel rein.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann und verbleibe vorerst

Mit freundlichem Gru?

MasterBasti

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

am besten ist es, du machst die einen Schalter im Adminbereich, z.b. unterm Bereich Mein-Shop!

dass machst du so:

zuerst diesen SQL-Befehl ausf?hren:


INSERT INTO `configuration` ( `configuration_id` , `configuration_key` , `configuration_value` , `configuration_group_id` , `sort_order` , `last_modified` , `date_added` , `use_function` , `set_function` )

VALUES (

'', 'PRODUCTS_SHOWQUANTITY', 'false', '1', '30', '2006-06-12 17:10:30', '', NULL , 'xtc_cfg_select_option(array(\'true\', \'false\'),'

);

Nun musst Du in der Datei lang/german/admin/configuration.php folgendes hinzuf?gen:

define('PRODUCTS_SHOWQUANTITY_TITLE','Menge anzeigen?');

define('PRODUCTS_SHOWQUANTITY_DESC','Soll die Artikelmenge in Shopbereich angezeigt werden?');

jetzt musst du noch diese Variable an smarty ?bergeben: in product_info.php folgendes hinzuf?gen:

$info_smarty->assign('PRODUCTS_SHOWQUANTITY', PRODUCTS_SHOWQUANTITY);

Ich habe es allerdings nicht getestet! vorher Sicherungen machen!

wenn du allerdings doch f?r jeden Artikel einstellen willst, dann ists es koplizierter, den du musst ja dann den Adminbereich ebenfalls um das Feld erweitern!

Viele Gr??e

Steffen

Link to comment
Share on other sites

Danke erstmal f?r deine Bem?hungen...

Allerdings brauche ich das Individuell f?r jeden Artikel...

Mir ist jetzt wichtig, dass ich wei? wo ich ?nderungen durchf?hren muss...

1. configuration.php -> f?r den Text

2. Wie hei?t das Template oder die Seite, indem man neue Produkte hinzuf?gen kann, bzw. bearbeiten ? Und was w?re dort einzutragen, damit ich dort eine Checkbox bekommen oder zumindest eine DropDown-Liste, wo ich Ja oder Nein w?hlen kann?

3. W?re sonst noch was zu beachten ?

Wie gesagt, wird mir die Artikelmenge bereits angezeigt, ich habe jedoch auch Produkte, wo ich das nicht machen kann...

Link to comment
Share on other sites

Hi MasterBasti,

da musst Du wohl rein:

admin/includes/functions/general.php

admin/includes/classes/categories.php

admin/categories.php (eventuell)

lang/XXX/admin/categories.php

/admin/includes/modules/new_product.php

Also: man brauch schon ein wenig PHP Kenntnisse.

Brauchst Du Hilfe, schick mir ne PM...

Ben

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...