casper99 Posted June 29, 2004 Report Share Posted June 29, 2004 Hallo. Ich habe ca. 2000 Artikel erfolgreich mit Easypopulate ?bertragen und in den Shop aufgenommen. Problem : Wenn ich den Shop starte als normaler Kunde braucht die Startseite ewig zum laden, bzw. bricht ab zu laden wenn PHP einen Timeout erreicht. Woran liegt das ? Es m?sste doch vollkommen egal sein wieviele Produkte ich in der DB habe oder ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
jakob Posted June 29, 2004 Report Share Posted June 29, 2004 Ich w?rde sagen ein Link zum Shop w?re n?tzlich, bzw zum Hoster des Shops, denn manche Hoster haben nur eine sehr lahme MySql Anbindung und das bremst nat?rlich Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted June 29, 2004 Report Share Posted June 29, 2004 DB optimieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
casper99 Posted June 29, 2004 Author Report Share Posted June 29, 2004 ich habe das ganze z.zt. lokal auf meinem rechner installiet. schneller gehts ja eigentlich kaum Link to comment Share on other sites More sharing options...
jakob Posted June 29, 2004 Report Share Posted June 29, 2004 naja, auch lokal kann viel daneben gehen (empfehle XAMPP) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted June 29, 2004 Report Share Posted June 29, 2004 phpmyadmin -> alle tabellen ausw?hlen -> optimieren aus dem pull-down men? auswahlen :z: Link to comment Share on other sites More sharing options...
jakob Posted June 29, 2004 Report Share Posted June 29, 2004 hat HHGAG?s Tip geholfen ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted June 29, 2004 Report Share Posted June 29, 2004 Sollte eigentlich :z: Link to comment Share on other sites More sharing options...
casper99 Posted June 29, 2004 Author Report Share Posted June 29, 2004 habe die tabellen optimiert wie beschrieben. das dauert immer noch. vor allem auch wenn man die kategorien aufruft. Link to comment Share on other sites More sharing options...
casper99 Posted June 29, 2004 Author Report Share Posted June 29, 2004 bei 1000 produkten kann man den shop noch starten und es ist langsam. bei 2000 geht nix mehr. trotz optimierung Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted June 29, 2004 Report Share Posted June 29, 2004 Hast Du xampp oder normalen Webserver mit mysql? Bei beiden sollte es kein Problem sein, ich habe 10000 Artikel X 3 Sprachen, wie auch in meinem OnlineShop (1:1 Kopie), und es funzt einwandfrei, sogar Zugriffe von extern sind so schnell wie auf nem normalem Webserver. Irgendetwas macht Ihr falsch. Ist das ein Windoof rechner? Link to comment Share on other sites More sharing options...
jakob Posted June 29, 2004 Report Share Posted June 29, 2004 ?berpr?fe mal deine mysql.conf bzw la? es als Service laufen Link to comment Share on other sites More sharing options...
casper99 Posted June 29, 2004 Author Report Share Posted June 29, 2004 also zur Konfiguration von meiner Testumgebung -------------------------------------------------------- Windows 2000 Professional Apache 1.3.31 PHP 4.3.7 Mysql (neueste Version) PHP l?uft als Dienst, wird also nicht immer wieder manuell gestartet. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted June 29, 2004 Report Share Posted June 29, 2004 Nimm XAMPP in der aktuellen Version dann sollte es funktionieren. Optimale Umgebung f?r Apache und Co. ist immer noch eine reine Linux Umgebung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
casper99 Posted June 29, 2004 Author Report Share Posted June 29, 2004 gut. ich werd das morgen mal auf meinen webspace laden, der unter linux l?uft. melde mich dann nochmal. danke erstmal f?r die rege beteiligung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted June 29, 2004 Report Share Posted June 29, 2004 Kein Problem :z: Link to comment Share on other sites More sharing options...
casper99 Posted June 29, 2004 Author Report Share Posted June 29, 2004 Hallo Leute ! Ich habe stundenlang am shop gesessen. Ich habe in meiner lokalen windows umgebung mein apache weggeschmissen ich habe es mit xampp ausprobiert. den ganzen shop neu aufgesetzt. -> ERGEBNIS : das gleiche - immernoch langsam Ich habe den Shop im Internet auf meinem LINUX-Webspace installiert -> ERGEBNIS : das gleiche - immernoch langsam Ich habe jetzt fast 2.000 Produkte. DIE STARTSEITE L?SST SICH BESONDERS !!!! LANGSAM STARTEN. DIE PRODUKT/KATALOGSEITEN SIND auch langsam aber bei weitem nicht so schlimm wie die Startseite. Interessant : Im ADMIN Bereich kann ich den Katalog relativ schnell durchlaufen !!!!!!!!!!!!! Wenn das schon mit 2.000 Prod. so aussieht wie denn erst mit 20.000 ??? HILFE !!!! benutze : XTC v2.0 RC1.2 Ihr k?nnt gern mal reinschauen : Mein Testshop im Internet W?re Euch wirklich dankbar wenn Ihr mir dabei helfen k?nntet. verzweifle langsam. PS : Die Datenbank habe ich optimiert bringt aber auch nix. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted June 29, 2004 Report Share Posted June 29, 2004 Schalte mal die Produktanzahl hinter den Kategorien aus. Wahrscheinlich hast Du noch GZip aktiviert, Kompressionslevel runter oder komplett abschalten, dann sollte auch dein shop schneller werden Link to comment Share on other sites More sharing options...
casper99 Posted June 29, 2004 Author Report Share Posted June 29, 2004 Ihr seid ja immer f?r eure Kunden da, was ? SUPER Also : G-zip war gar nicht aktiviert. Habe die Anzahl hinter den Kategorien rausgenommen -> ERGEBNIS : Die Katalogseiten bauen sich jetzt SEHR SCHNELL auf !!!! Einziges, aber sehr wichtiges Problem noch : DIE STARTSEITE braucht immernoch sehr lang. Da muss noch irgend ne andere DB - Abfrage laufen, oder ?? Vielleicht die neuen Produkte oder so ?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted June 29, 2004 Report Share Posted June 29, 2004 Kommentiere es mal Test weise aus, es kann sein, dass dein Server nicht die Leistung daf?r erbringen kann. Link to comment Share on other sites More sharing options...
casper99 Posted June 30, 2004 Author Report Share Posted June 30, 2004 Endlich ! Es l?uft !!! Man muss : ------------- 1. die Produktanzahl hinter den Kategorien ausschalten 2. In der Datei "templates/xtc2/source/boxes.php" die Zeile mit "include (DIR_WS_BOXES. 'best_sellers.php'); kommentieren, sodass sie nicht ausgef?hrt wird... (nur falls noch jemand das Problem hat) Vielen Dank an alle, besonders an HHGAG f?r den genialen Support. Gruss Carsten Link to comment Share on other sites More sharing options...
cnoopi Posted June 30, 2004 Report Share Posted June 30, 2004 Hallo alle zusammen. Muss mich leider dem vorg?nger anschlissen. Mein Startseite baut sich auch gewaltig langsam auf. Manchmal hab ich den Eindruck, das es am Template nur liegt. Das wirts aber nicht wirklich sein. So langsam kann es gar nicht sein. Liegt es wirklich an "DIR_WS_BOXES. 'best_sellers.php", der er sich so langsam aufbaut? Mein osC-Shop l?uft wie ne EINS, aber der xt-Shop kommt nicht in die G?nge. Ich hab die Tabellen schon Optimiert. Hab auch GZip deaktiviert und auch aktiviert, bringen tut es aber nicht besonders viel. Der Shop ist ja wirklich Spitze. Nur, das die Startseite sich so langsam aufbaut. LEIDER !!! XT-Shop / osC-Shop . Kann mir vielleicht einer Helfen, w?re wirklich super :-) Vielleicht liegt es ja wirklich an meinem TEMP. Hab mein Logo schon in drei Teile geschnitten. Hat aber nicht viel was gebracht. PS. Die oberen zwei Shops liegen bei all-inkl.com. MFG : Cnoopi Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted June 30, 2004 Report Share Posted June 30, 2004 ja hast nun dei box deaktiviert oder nicht ? ist warscheinlich zuviel des guten f?r deinen server. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted June 30, 2004 Report Share Posted June 30, 2004 achja, der xtc link baut sich in 1 sec auf. Link to comment Share on other sites More sharing options...
cnoopi Posted June 30, 2004 Report Share Posted June 30, 2004 Hallo Mario. Danke f?r die schnelle Antw. Hab die jetzt deakt. Ist aber immer noch recht langsam. Wenn ich in den n?chst. Tagen meine Produkte auf die Startseite lege, dann wird er wahrscheinlich noch langsamer. Ich teste z.Z. mit "webtools.sedo.de" meine Shops. Es ist vielleicht nicht das beste, aber auch nicht das schlechteste Portal. Da hab ich immer noch eine 4 in der Gesamtbewertung. Der osC hat ne "2" ! MFG : Cnoopi Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.