Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Bestellung Mit Moneybookers.com

Recommended Posts

Hallo,

ein Kunde hat heute bei mir per moneybookers bestellt. So nu zeigts mir aber nix an was er bestellt hat.

Bekam nur eine E-mail das ich Geld erhalten habe.

Und unter Bestellungen wird mir auch nix angezeigt. :pst:

Aber eine Bestellmitteilung vom Shop habe ich nicht erhalten. :grml:

Habe ich da irgendwas verpasst? :blink:

Kann doch net immer die Kunden anrufen.

Gr??e

Sch?berl

Guest HHGAG

Ich glaube bei Moneybookers muss ne ein R?cklink angegeben werden, habs selber noch nicht ausprobiert, oder Du hast was falsch eingestellt.

Das gleiche Problem hatte ich gestern bei einer Paypal Zahlung und habe es gerade selbst einmal ausprobiert.

Der Kunde pr?ft seine Angaben. Der n?chste Schritt, welcher die Bestellung ausl?sen soll macht aber nichts weiter als im selben Fenster die PayPal (oder moneybookers) Seite aufzurufen. Damit ist in meinem Shp aber keine Bestellung erfolgt. Der Kunde veranlasst die Zahlung und ich sehe nur einen Zahlungseingang. :grml:

So ist es bei mir. Liegt es falschen Einstellungen im Shop oder ist das Bug im Ablauf des Bestellvorgangs???

Gru?

Sven

Hilfe!

Ich weis nicht wo ich noch suchen soll!! :grml:

Habe die Zahlungsoptionen noch einmal gecheckt.

Bei K?ufern in der EU wird moneyorder (Vorkasse) angeboten. Bei EU-Ausland (z.Zt.) nur PayPal.

------------------------------------------

Erlaubte Zonen ist leer

email (klar)

W?hrung EUR

Zahlungszone Steuerzone EU-Ausland

Bestellstatus offen

Anzeigereihenfolge 10

------------------------------------------

Aber ich denke an diesen Einstellungen kann es nicht liegen.

Die checkout_confirmation.php startet einfach nur die secure.paypal.com..... Seite anstatt die Bestellung zuerst abzuschliessen. Wie ist denn der Ablauf normalerweise. Eigentlich m?sste doch die Seite mit der Zusammenfassung kommen (Ausdruckm?glichkeit) und danach der Link zu PayPal um die Zahlung gleich auszuf?hren.

Woran kann es liegen, dass die Bestellung nicht richtig abgeschlossen wird??? :cry:

Sven

Die checkout_confirmation.php startet einfach nur die secure.paypal.com..... Seite anstatt die Bestellung zuerst abzuschliessen. Wie ist denn der Ablauf normalerweise. Eigentlich m?sste doch die Seite mit der Zusammenfassung kommen (Ausdruckm?glichkeit) und danach der Link zu PayPal um die Zahlung gleich auszuf?hren.

das ist schon korrekt.

der kudne wird auf die paypalseite geleitet, und bezahlt dort, nach zahlung wird er wieder in den shop gelinkt. darum muss du auch bei paypal eine back url angeben.

DANKE. Der Tipp geht in die richtige Richtung.

Habe jetzt nur noch nicht verstanden wie ich es in PayPal handhaben kann. Habe ein Konto mit 3 (Mail)Adressen. Ich m?chte nat?rlich nicht, dass jemand, der mir ebay Zahlungen ?bermittelt, in meinen Shop geleitet wird. W?re zwar cool aber der ebay Kunde hat dann mit dem Shop nicht zu tun. W?re ja bl?d, wenn ich deshalb 2 Accounts ben?tige!?

Ist eine PayPal Support Frage - ich weis! Aber vielleicht hat ja jemand die Antwort parat. Ansonsten: das wird schon!!

Wenn ich es gel?st habe, schreibe ich wie.

Sven

Hmm. Ich komme mit dem Problem nicht weiter.

F?r meinen Geschmack ist die Ideall?sung: Der Kunde schliesst die Bestellung ganz normal ab wie bei Vorkasse und erh?lt dann auf der Best?tigungsseite deutlich hervorgehoben einen Link in etwa "Klicken Sie hier um Ihre PayPal Zahlung gleich auszuf?hren". Dann hat er immer noch die Wahl es sofort oder sp?ter zu tun aus welchen Gr?nden auch immer. Ist bei Vorkasse ja ebenso. Das w?re toll. Ich habs mir angeschaut (checkout_confirmation.php u.A.) - traue mir diese ?nderung aber bisher nicht zu. :cry:

Ich habe im Forum gesucht und leider auch zu der BackURL nichts gefunden. Kann mir jemand sagen, auf welche Seite der Link von PayPal zur?ck verweisen muss, damit die Bestellung abgeschlossen (also an mich und den Kundet gesendet) wird. W?re ziemlich wichtig, damit dieses Feature erst einmal wenigstens so funktioniert. Ist leider auch nicht so einfach zu testen/auszuprobieren.

Ich danke Euch f?r Hinweise zu diesem Problem!

Sven

Bin etwas weitergekommen:

In der paypal.php werden hidden-fields erstellt. Unter anderem auf f?r den parameter "return", welcher im PayPal Link als BackUrl mitgegeben werden kann.

Aufgerufen wird dann "https://secure.paypal.com/cgi-bin/webscr" und das dortige Programm liest die Paramater aus den hidden-Fields. Offenbar aber nicht "return"! Cancel_Return ist n?mlich enthalten, so dass ein Abbruch der Zahlung wieder in den shop zur?ck f?hrt.

Die Back URL muss dann also offenbar: http://mein.shop.xx/checkout_process.php lauten.

Tja - aber warum liest Paypal den nicht ein. Gibt es da noch eine M?glichkeit ausser diesen fest im PayPal Account einzutragen? Wie gesagt, ich nutze den Account nicht ausschliesslich f?r den Shop - und jeden Zahler als Antwort in den Shop zu leiten (mit checkout_process) halte ich f?r ungeschickt.

Sven

Ist richtig - das gleiche habe ich mir gestern (beim einschlafen :) ) auch ?berlegt. Ein 2. PayPal Account ist ja doch kein Problem! Dort h?ufen sich dann die Shopeinnahmen :pint: . Kreditkarte muss ja nicht hinterlegt werden. Klar - so wirds gemacht.

Eigentlich ist mir PayPal auch zu teuer. Aber ich denke, es ist immer noch am weitesten verbreitet. Naja und dann besser so an das weitere Ausland verkaufen als gar nicht.

Vielen Dank - Problem erledigt.

Sven

Falls jemand doch noch eine L?sung f?r die ge?nderte Reihenfolge hat oder einen Tipp wie man das umsetzt. Ich habe mir noch nicht zugetraut daran "herumzufummeln" obwohl ich das eigentlich immer noch besser finde. Mit dem jetzigen Verfahren vertreibt man sich die Kunden, die nicht sofort bezahlen k?nnen oder wollen. Hat allerding die zahlung auch gleich in der Tasche. Naja alles hat seine Vor- und Nachteile.....

Sven

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...