dj_Unlimited Posted June 25, 2006 Report Share Posted June 25, 2006 Hallo zusammen!!! Ich habe folgendes Problemchen, ich f?ge die Daten(Beschreibung usw.) nur im russische Bereich ein, aber von Suchmaschinen werden auch au?er russische auch deutsche & englische Version indexiert. K?nnten Sie mir bitte sagen, wie kann man sozusagen ?verstecken? deutsche & englische Version, unsichtbar machen f?r Suchmaschinen. Das ist genug wird, wenn ich im robotx.txt diese Zahlen einf?ge : User-agent: * Disallow: lang/english/ Disallow: lang/german/ oder muss man noch was extra daf?r gemacht werden? Vielen Danke im Voraus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cuky Posted June 25, 2006 Report Share Posted June 25, 2006 Hallo, soweit ich jetzt verstanden habe, willst du nur die russischen Beschreibungen,..... benutzen oder? Wenn ja, l?sch einfach die Sprachen Deutsch und Englisch. MfG Selcuk Link to comment Share on other sites More sharing options...
dj_Unlimited Posted June 25, 2006 Author Report Share Posted June 25, 2006 l?schen kann man immer, vieleicht sp?ter werde ich andere Sprachen benutzen. Ich denke, wenn ich unter Password diese beide Verzeichnissesetze setze lang/english/ lang/german/, dann wird nicht von Suchmaschinen indexiert. Oder? Link to comment Share on other sites More sharing options...
buero-design Posted June 25, 2006 Report Share Posted June 25, 2006 Hi DJ, klar kannst Du Die lang Verezichnisse in der robots.txt verbieten. Das bringt allerdings rein gar nichts, denn auf diese Verzeichnisse greifen nur die Scripte zu. F?r Suchmaschinen hat das keinen Einfluss. :-(( Du musst Dir da wohl etwas anderes einfallen lassen... Ben Link to comment Share on other sites More sharing options...
dj_Unlimited Posted June 25, 2006 Author Report Share Posted June 25, 2006 Hi Ben, kannst Du mir bitte genau sagen, was ich machen muss. Ich habe jetzt noch beide Verzeichnisse lang/english/ lang/german/ auf Server unter Passwort gesetzt, jetzt ich denke hilft das um f?r Suchmaschinen "unsichtbar" zu machen. Oder , was meinst Du? Vielen Danke im Voraus Link to comment Share on other sites More sharing options...
buero-design Posted June 25, 2006 Report Share Posted June 25, 2006 Hi DJ, nette Idee, hilft aber auch nicht. leider kann ich Dir mit einer Anleitung auch nicht weiterhelfen. Ich f?rchte sogar, das es in einer Standard xt:commerce Installation nicht m?glich ist Deinen Wunsch umzusetzten. Aber ich lasse mich gern (vielleicht von einem Admin?) korrigieren. Das Einzige, das mir dazu einf?llt, ist ?ber die htaccess eine Umleitung auf verschiedene Domains oder Subdomains einzurichten. Ben Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.