Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Installationsfehler

Recommended Posts

Hallo,

ich habe gerade versucht den Shop zu installieren. Bis zum Step 6

klappt alles, wenn ich dann jedoch meinen Namen und Adresse eingebe kommt folgende Fehlermeldung:

1062 - Duplicate entry '1' for key 1

insert into customers ( customers_id, customers_status, customers_firstname, customers_lastname, customers_email_address, customers_default_address_id, customers_telephone, customers_password, delete_user) VALUES ('1', '0', 'vorname', 'nachname', 'email', '1', 'telefon', 'password', '0')

[XT SQL Error]

Warum kommt dieser Fehler und was kann man dagegen tun?

Danke im voraus.

Danke habe ich gemacht und die Installation wird erfolgreich durchgef?hrt. Wo finde ich jetzt aber den Zugang zum Admin Men?? Welchen Link muss ich dazu eingeben? /index ? Ich komme dann n?mlich auf die Startseite des Shops wo die einzige M?glichkeit zur Anmeldung die Kundenanmeldung mit E-Mail+Passwort ist.

Kommt man hier in das Admin Men?? Wenn ich n?mlich versuche, dann meine E-mail+Passwort dort einzugeben sagt mir der Browser er findet keine weitere Seite.

dann meine E-mail+Passwort dort einzugeben sagt mir der Browser er findet keine weitere Seite.

dann gehe ich mal davon aus, das du bei der installation SSL angehackt hast, obwohl du nichtmal ein SSL zertifikat besitzt, das dann nichts geht ist klar.

Hat sich denke ich erledigt, da ich herausgefunden habe, dass man bei 1&1 das SSL Zertifikat obwohl es im Paket kostenlos dabei ist extra freischalten lassen muss was ich noch nicht gemacht habe. Ausserdem fangen s?mtliche Links bei denen der Fehler auftritt mit der Bezeichnung https:// so dass es wahrscheinlich die L?sung ist.

Eine Frage noch:

Der SSL-Schutz bezieht sich direkt auf 1 Domain. Wenn ihr mehrere Dinge wie z. B. den XTshop und eine weitere getrennte homepage im gleichen Webspace habt wie trennt ihr die beiden und erhaltet gleichzeitig SSL f?r den Shop? Shop in ein Unterverzeichnis und homepage in ein anderes? Aber wie kann man dann vermeiden, dass Leute in den jewilig anderen unabh?ngigen Bereich springen?

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...