Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Template Abh?ngig Von Kategorie

lululog

Recommended Posts

Servus.

Ist in XT-Commerce die m?glichkeit vorgesehen Kategorien verschiedene Templates zuzuordnen? Steht vielleicht die ID der aktuellen Kategorie im Template als Variable zur Verf?gung? Dann k?nnte man das ja vielleicht mit einem {if} und verschiedenen {includes} l?sen.

Gr?sse

Lululog

wenn ich dich richtig verstehe m?chtest du das z.b.

Kategorie 1: roter hintergrund

Kategorie 2: blauer hintergrund

Kategorie 3: lila blassblau mir rosa streifen und tupfern

mal vereinfacht ausgedr?ckt...

nat?rlich auch andere anordnungen und designs oder?

wenn du eine neue Kategorie erstellst dann hast du oben immer das Dopdownmen? f?r: "Vorlage f?r Kategorie?bersicht:"

Darin w?hlst du die template vorlage f?r die Kategorie aus.

normaler wei?e kann man da nur die datei categorie_listing.html ausw?hlen.

Du machst einfach mehrere und legst sie dann in den ordner:

/templates/xtc/module/categorie_listing/ ab dort liegt auch schon das xtc original...

sp?ter kannst du dann f?r jedes kategorie eine andere vorlage ausw?hlen.

das selbe geht auch mit der Produkt?bersicht.

• 7 months later...

Jep, noch Fragen!

Was wenn ich nun entgegen jeden logischen Willens das komplette Template pro Kathegorie ?ndern will?

Bsp:

Ich habe drei verschiedene Internetseiten:

1x ?ber Pl?schtiere in rosa

1x ?ber die Bibel

1x ?ber Death Metal

Nun m?chte ich EINEN Shop verwenden, in dem zu den drei Wenseiten je eine Kategorie mit Artikeln hinterlegt wird.

Von den Seiten aus m?chte ich direkt in den Shop in die jeweilige Kategorie mit einem der Seite passenden Design springen.

Wie m??te ich das dann anstellen?

Hallo Dreamer!

Jep, hast DU ein wenig falsch verstanden!

Ich m?chte nur EINEN Shop verwenden, der entsprechende Unterkategorien hat - die jeweils (komplett) anders aussehen sollen - also, kopfzeile, navigations-stil und main.

Das die Navigationspunkte gleich bleiben ist klar!

Au?erdem ist es gew?nscht, dass bei einem Klick in eine andere Kategorie auch entsprechendes (also zur Kategorie geh?rendes) Aussehen gezeigt wird.

Also die Frage nochmal zusammengefasst:

Was mu? ich machen, um jeder Kategorie ein eigenes Template zuzuordnen?

a) Der Kategorietabelle ein weiteres Feld f?rs Template hinzuf?gen.

B) in der Applikation_top vor dem einlesen der Konfigurationsdaten aus der DB eben dieses Feld holen und

c) beim einlesen der Konfigurationsdaten aus der DB die Variable f?rs Template mit dem entsprechenden Feld aus der Kategorietabelle belegen. (musst Du aber per Abfrage machen, denn aus den Configs werden konstanten definiert, die Du nicht ?ndern kannst.)

Hey Danke!

Das klingt doch nach ner soliden Antwort!

Ich werde Dich glaub ich nochmal pers?nlich fragen PM sobald ich mich daran setze das zu machen.

Bin jetzt erst noch an nem anderen Projekt, das meine Zeit beansprucht (nein, kein shop :) )aber danach werde ich das gleich mal probieren!

Bisher habe ich noch nicht im Quell von XT herumgedoctort, also wenn ich es nicht auf die Reihe kriege ist das dann ok, wenn ich dich pers?nlich nochmal anspreche? :pst:

Vielen Dank!

Gru? - Marcus

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...