leini Posted July 1, 2004 Report Share Posted July 1, 2004 Ich weiss es gibt schon einige Antworten zu diesem Problem: Ich m?chte das XT Logo aus dem Shop herausbekommen und durch ein eigenes Ersetzen. Daher bin ich dann in den Ordner Templates gegangen und habe dort unter index wie in einem anderen Beitrag empfohlen ?nderungen gemacht. Nur weiss ich nicht, ob diese richtig sind. Das Logo liegt doch dort als eine Grafikdatei. Wenn ich diese allerdings durch eine andere ersetze bekomme ich bei Aufruf des Shops schon von vorne herein eine Fehlermeldung, dass der Link falsch w?re. Was mache ich falsch? Oder muss ich sonst noch etwas genaues ?ndern? F?r eine detaillierte Antwort w?re ich sehr dankbar. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Takeshi Posted July 1, 2004 Report Share Posted July 1, 2004 sagst du uns bitte mal welche fehlermeldung kommt?? und etwas mehr informationen z.B. ein link usw. w?ren schon hilfreich. danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted July 1, 2004 Report Share Posted July 1, 2004 leini denkt, dass wir alle Glaskugel auf'm Tisch haben :z: Link to comment Share on other sites More sharing options...
leini Posted July 1, 2004 Author Report Share Posted July 1, 2004 Wegen der Kristallkugel: Als n?chstes wollte ich ja nach den Lottozahlen fragen:-) Die Fehlermeldung weiss ich leider nicht mehr. Ich habe gestern nur gelesen, dass man unter der Templates Datei das logo ?ndern kann. Dann fand ich dort unter dem Ordner img eine graphicdatei mit der Bezeichnung logo.gif bzw. logo_shop.gif und dachte wenn man einfach diese Datei ersetzt oder l?scht bekommt man ein neues Logo bzw. das XT Logo verschwindet. Da ich nicht 100% sicher war dachte ich mir ich ?ndere einfach mal den Namen dieser 2 Files kurz ab, damit f?r denn Fall wenn es nicht funktioniert ich einfach wieder durch umschreiben in den alten Namen keine Probleme bekomme. Nur als ich die Filenamen dieser 2 Files ?nderte und dann in den Shop wollte kam eine etwa 2 zeilige Meldung dass der Link nicht g?ltig w?re. Daraufhin ?nderte ich die 2 Namen wieder in die alten Bezeichnungen, aber die Fehlermeldung blieb gleich weshalb ich mir das nicht erkl?ren kann. Die einzige L?sung war dann die Installationsfiles wieder aufzuspielen und erneut zu konfigurieren und dann ging es wieder in der Standardeinstellung. Ich weiss nicht, ob ich da die falschen Files erwischt habe oder ob es daran lag, dass ich zu diesem Zeitpunkt schon alle Installationsfiles gel?scht habe und die einzelnen config Dateien gesch?tzt hatte. Wegen der genauen Fehlermeldung will ich das Ganze nicht noch einmal ausprobieren da ich sonst wieder alles neu installieren muss.... Ich will eigentlich nur wissen wo genau ich das neue Logo einsetzen kann, ob ich dazu die config Dateien offen lassen muss bzw. die Installationsfiles ben?tige. Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted July 1, 2004 Report Share Posted July 1, 2004 Ich will eigentlich nur wissen wo genau ich das neue Logo einsetzen kann /templates/dein_template/index.htmlob ich dazu die config Dateien offen lassen muss bzw. die Installationsfiles ben?tige. nein.aber die Fehlermeldung blieb gleich weshalb ich mir das nicht erkl?ren kanncache im admin abschalten, cache-verzeichnis leeren.Wegen der genauen Fehlermeldung will ich das Ganze nicht noch einmal ausprobieren da ich sonst wieder alles neu installieren muss....nur keine panik, fehlermeldungen sind dazu da um gelesen und interpretiert zu werden. neu insten musst du i.d.r. nicht.Als n?chstes wollte ich ja nach den Lottozahlen fragen:-)http://www.r-droste.de/lo-ge.html :z: viel erfolg thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
leini Posted July 1, 2004 Author Report Share Posted July 1, 2004 Wieso denn das Logo unter index.html? Das ist doch keine Bilddatei. Ich habe jetzt einfach das logo file durch ein anderes Bild ersetzt und es geht. Eine Frage habe ich aber doch noch: Ich habe auch gleich einige der Templates Datein downgeloadet und bei einem Bundle waren auch index Dateien dabei. Wo kommen denn diese genau hin? Die Bilder habe ich korrekt in den Template Ordner gelegt. In der text Datei steht auch was ich mit den german.... files mache. Aber zu den Index Dateien steht ?berhaupt nichts. Danke f?r die Lottoempfehlung. Gleich mal ausprobieren...haha..:-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted July 1, 2004 Report Share Posted July 1, 2004 Ich habe auch gleich einige der Templates Datein downgeloadet und bei einem Bundle waren auch index Dateien dabei. Wo kommen denn diese genau hin? :wall: downloaden - entpacken - ins template verzeichnis hochladen - im admin auf das template umschalten - fertig. Link to comment Share on other sites More sharing options...
leini Posted July 1, 2004 Author Report Share Posted July 1, 2004 Tut mir leid aber so habe ich es auch gemacht. Ich habe jetzt alle Templates die hier zum Download angeboten werden per FTP auf den Servern nach dem Entpacken in das Template Verzeichnis hochgeladen, so dass ich jetzt mehrere Ordner innehralb des Template Verzeichnises von verschiedenen Templates habe. Das Problem ist, dass ich z. B. auch in dem Template Verzeichnis Ordner habe wie "100% Seitenbreite", "XT004 Indexdateien". "XT Bridge" die teilweise von den Template Bundles stammen und jetzt sozusagen als w?hlbare Templates im Admin Men? stehen obwohl sie gar keine sind, sondern nur Dateien. Also m?ssen Sie ja offensichtlich in irgendeinen der etwa 5 richtigen Template Ordner im Template Verzeichnis kommen. Ich habe: benjoes_xtc-edition, i24-brown, i24-redtech, XT-004 Bundle, XT004-780-Center, XT-004-780-LEFT, XT-004-Indexdateien, XT-004-RC1, XT-005-01-RC, XT-780px-Center, XT-005-LEFT, XT-005-LEFT-RIGHT, XT-005-R-OUTLINE, xt-bridge, xtc2 Und mit geht es jetzt darum was ich mit diesen Dateien anfange die neben den richtigen auch als Templates in der Auswahl stehen: 100% Seitenbreite (Files: indexmitboxen, index.html). XT-004-Bundle (Unterordner: indexdateien,work), XT-004-Indexdateien (Unterordner: 100 Breite Image) Bitte jetzt nicht sagen einfach neu uploaden da ich nur mit ISDN arbeite und Stunden dazu brauche. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest manfred Posted July 1, 2004 Report Share Posted July 1, 2004 Also, wenn Du das richtig hochgeladen hast, m?sste es in dem Template - Ordner etwa so aussehen: xtc2 xt-004-780-center xt-004-780-left xt-004-rc1 .... als Ordner ind den einzelnen Ordnern sind dann s?mtliche Dateien die Du ben?tigst um das Template auszuw?hlen. Wenn Du einfach die Vorlagen aus der Downloadauswahl in den Templateordner entpackt hast, dann hast Du die Dateien nicht vorher entpackt, da? h?tte Dir viel Onlinezeit erspart. Du musst die erst entpacken und dann nur die Verzeichnisse wie oben hochladen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeluXXXe Posted July 1, 2004 Report Share Posted July 1, 2004 es mag jetzt evtl. etwas krass klingen, aber hast du ?berhaupt ne ahnung WAS du machst ? :grml: Es ist nicht damit getan nen shop zu installiern, artikel reinpacken und dann gro? kasse machen. ich frag mich manchmal echt, wie sich die leute das vorstellen null html grundkenntnisse aber nen shop betreiben wollen :wall: so, dass musste mal gesagt werden und ging nicht gegen dich pers?nlich wenns bis morgen nachmittag zeit hab, k?nnt ich dir das schnell machen und erkl?ren Link to comment Share on other sites More sharing options...
leini Posted July 2, 2004 Author Report Share Posted July 2, 2004 Die Sache habe ich zwischenzeitlich selbst erledigt. Es geht hier im ?brigen nicht um meine Html Kenntnisse (hatte meinen 1. Computer schon vor ?ber 20 Jahren!) ?ber die ich durchaus verf?ge, sondern es handelt sich vielmehr um ein Zeitproblem da ich im Moment mit wesentlich wichtigeren Dingen besch?ftigt bin als mir ?ber Onlineshops den Kopf zu zerbrechen und den ganzen Tag mit ISDN&Zeittakt durch das Netz zu schleichen (Schon mal ausgerechnet was da ?ber FTP zusammenkommt wenn man st?ndig Dateien hin- und herschiebt?). Ich lebe auch nicht von Onlineshops oder Webprogrammierung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
dukie6666 Posted July 2, 2004 Report Share Posted July 2, 2004 wie waere es dann mit einer localen installation, das spart zeit und nerven Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeluXXXe Posted July 2, 2004 Report Share Posted July 2, 2004 www.apachefriends.org/de www.bigapache.org www.foxserv.net Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.