Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Beim Staffelpreis Fehlt Das Komma ?


dmun

Recommended Posts

Hallo,

irgendwie zeigt mir die Produktinfoseite bei den Staffelpreisen keine Komma an. Statt 9,80 Euro wird 980 Euro angezeigt. Bei den aktuellen Patches etc. habe ich dazu auch nichts gefunden. Jemand noch eine Idee :grml:

(XTC 2 mit allen Patchs)

dmun

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

die Preise muss ich im Admin sowieso mit . erfassen und dort wird das auch richtig angezeigt. Auch im Warenkorb ist es OK nur eben nicht bei der Anzeige des Produktes ?ber o.a. Vorlage. Ich sch?tze da ist irgenwo noch ein Fehler im System...

dmun

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

hast du vielleicht mal nen Link, wo man das sehen kann.

komisch ist das schon, mit der erfassung hat es ja auch nix

zu tun, weil die nachkommastellen abgeschnitten w?rden.

aber mit dem template hat es ja auch nix zu tun, wird ja

bloss eingeblendet. :grml:

gru? peter

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Templat scheint OK zu sein und das muss irgendwo aus den includes/graduated_prices.php kommen und da scheint auch nochmal etwas eingebunden zu sein.

W?sste aber nicht, dass ich da etwas ge?ndert habe und die Dateigr?sse und der Zeitstempel der Dateien ist identisch mit denen, die aus der Distribution mit dabei sind - aber das m?sste doch einer der Entwickler sagen k?nnen wo die Anzeige der Staffelpreise f?r die Darstellung in den Produktinfos her kommt .

Gegenfrage: hat sonst noch jemand Probleme mit den Staffelpreisen bei EURO mit "Komma" als Dezimal und "Punkt" als Tausender-Trenner ?

Ach ja, die in der DB hinterlegten Werte f?r W?hrung sind OK.

dmun

Link to comment
Share on other sites

Morgen,

Noch ein Nachtrag: die Anzeige ist auch mit einer neuen Installation von XTC nicht sauber - scheint also ein Bug zu sein.

Kann sich mal einer der Enwickler die Sache anschauen da das zwar der Funktionalit?t selbst nicht Schadet, aber optisch doch schon etwas nervig ist :blink:

dmun

Link to comment
Share on other sites

Hallo Peter,

das macht mich jetzt aber schwach...

Die Werte stehen auf alle F?lle richtig in der DB. Wie bereits erw?hnt, werden auch die Zahlen richtig gezogen, und im Warenkorb angezeigt, nur nicht im Bereich Staffelpreis bei den Produktinfos.

Sind Dir die Abh?ngigkeiten bekannt ? Das Template selbst d?rfte es nicht sein.

Da wird das Module graduated_price.html eingebunden. Es gibt auch noch in inc eine xtc_format_price_graduated.inc.php - alle diese Dateien habe ich mit aktuellen Versionen aus einem "frischen" Archiv ?berschrieben, aber ohne Erfolg. :wall:

Greift da sonst noch eine Datei ein ?

dmun

Link to comment
Share on other sites

Ich habe exakt das gleiche Problem. Das Selsame ist, da? es anfangs funktioniert hat. Nachdem ich mit Artikelmerkmalen experimentiert habe tratt das Problem auf. Ob es da aber eine echten Zusammenhang gibt weis der Geier.

Falls das Problem zwischenzeitlich gel?st wurde bitte melden.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

mir kommt es so vor, als passiert das beim Update vom Version auf SP1 und dan SP2...

Das Problem habe ich gel?st und zwar die php-Datei wo der Staffelpreis zusammen gesetzt wird. Ich weis zwar jetzt nicht auf die Schnelle, welche das genau war, kann Dir aber gerne eine Kopie der Datei schicken. Am Besten per Mail direkt bei mir melden.

dmun

Link to comment
Share on other sites

Nachdem mir dmun ?u?erst hilfreich zur Seite gestanden hat (auf gut Deutsch die L?sung ist von Ihm) kommt hier die L?sung.

In der Datei /shop/inc/xtc_format_price_graduated.inc.php

wurde diese Zeile auskommentiert (// davor schreiben)

$price_string=number_format($price_string,$currencies_data['DECIMAL_PLACES'], $currencies_data['DEC_POINT'], $currencies_data['THD_POINT']);

und ersetzt durch

$price_string=number_format($price_string,$currencies_data['DECIMAL_PLACES'], $currencies_value['decimal_point'], $currencies_value['thousands_point']);

Warum die alte Zeile nicht mehr geht, warum es jetzt funktioniert und wie morgen das Wetter wird weis ich nicht, aber bis jetzt l?uft damit alles rund. :)

In der Hoffnung, dass es jemandem hilft

papst

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Jooohhh, leg mich nieder!

Habe eben selbes Prob gehabt und nat?rlich nicht in dieser Datei gesucht. :wall:

Besten Dank an Euch, das hat mir viel Zeit der Suche erspart. :pst:

ABER:

Ich vermisse hier den Kommentar unserer Top-Entwickler !?!?

Bitte um kurzen Hinweis, ob noch etwas zu tun ist, in diesem Zusammenhang. W?re echt schlecht, wenn das im laufenden Betrieb nochmal passiert.

Also, ist die ?nderung in diesem Template tats?chlich alles, oder m?ssen andere Stellen noch ?berpr?ft werden??? :grml:

Besten dank im voraus.

Gru?,

BC24

Link to comment
Share on other sites

Moin,

ja, die Top-Entwickler vermisse ich auch manchmal :i:

Seit der ?nderung l?uft das bei mir im Shop problemlos und auch andere Probleme im Bezug auf die Anzeige der Staffelpreise sind mir nicht aufgefallen.

- dmun

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • 3 months later...
  • 1 year later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...