Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Nochmal Attribute

Mike666

Recommended Posts

Also, ich wei? nicht, ob es in nem anderen Thread schon so besprochen wurde.

Ich habe ein Problem. Vielleicht kann ich mit dem System auch nur einfach nicht richtig umgehen:

Ich habe mehr als 140 verschiedene Produkte.

Jedes dieser Produkte kann verschiedene Farben haben (dabei ?ndert sich der Preis nicht, deshalb mit Attributen gut l?sbar).

Nun ist es aber so, da? diese Produkte (mit den jeweils m?glichen Farben)

zus?tzlich drei Optionen haben, womit sich dann aber der Preis pro Option entsprechend ?ndert. Hierbei soll aber nicht der Differenzbetrag zum Ur-Produkt (also mit Aufpreis), sondern der jeweilige Einzelpreis angezeigt und je nach Menge berechnet werden.

Im Moment scheint mir die einzige M?glichkeit pro Produktoption ein Produkt einzurichten, was aber dann ein Einstellen von etwa 400 - 600 Produkten zur Folge h?tte. Das is mir irgendwie zu derbe. Hat jemand eine Idee, oder kann es mir erkl?ren, wenn ich es bisher nur nicht verstanden habe ... ?

Das Prob ist:

ich m?chte f?r das, nennen wir es Standartprodukt, oben rechts als Preis stehen haben: 89 Euro

In der ?bersicht der Produkte "ab XY Euro".

Dann mu? bei dem Standartprodukt auszuw?hlen sein:

Produkt mit Farbe x, mit Option y Preis 120 Euro.

Produkt mit Farbe y, mit Option z Preis 135 Euro.

Produkt mit Farbe z, mit Option x Preis 110 Euro.

Und wenn er das jeweilige ausw?hlt, soll es auch so im Warenkorb landen ---

Gru?, Mike

• 2 weeks later...

kann man den nicht einfach verhindern die Preise in den Produktoptionen und der Grundpreis addiert werden??? Dann m?sste nur das + davor noch weg und alles w?r gut. Doch ich habe leider nicht das Wissen um das zu machen, da helfen mir auch nicht die B?cher die ich mir gekauft habe :stupid:

also ich hab da jetzt in den Foren von oscommerce gesucht und da wurde das Problem gel?st nur wie kann man das auf xcommerce anpassen??

------------------------------------------------------------------------------------------------

Problem ist: Das funktioniert nur bei einer Option. Wenn du mehrere hast wirt es komplizierter.

Hierzu mu?t du nur die Dropdownbox in der produkt_info ver?ndern:

(Codefragment aus MS1) z.B.:

Zitat:

$products_options_array[sizeof($products_options_array)-1]['text'] .= ' (' . $products_options['price_prefix'] . $currencies->display_price($products_options['options_values_price'], tep_get_tax_rate($product_info['products_tax_class_id'])) .') ';

zu

Zitat:

if ($products_options['price_prefix'] == '+') {

$option_price = $currencies->display_price(($product_info['products_price'] + $products_options['options_values_price']), tep_get_tax_rate($product_info['products_tax_class_id']));

} else {

$option_price = $currencies->display_price(($product_info['products_price'] - $products_options['options_values_price']), tep_get_tax_rate($product_info['products_tax_class_id']));

}

$products_options_array[sizeof($products_options_array)-1]['text'] .= ' ' . $option_price;

----------------------------------------------------------------------------------------------

weiss evtl einer wie das in xcommerce einzubauen ist??

mfg Ronny

Ich hoffe auch das das +"aufschlag" irgendwann durch ganzen preis ersetzt wird.

Die Kunden haben keinen Bock zu rechnen.

Und..ob es rechtlich sicher ist.....da bin ich mir wieder nicht sicher.

Bin der Meinung irgendwo gelesen zu haben..das der Kunde anspruch auf nen richtigen Preis ohne Eigenleistung "rechnen" hat.....nur..wo habe ich das gelsen? :pst:

Gru? Scubi

Guest HHGAG

Das wird, wenn mich nicht alles t?uscht, in der n?chsten Version kommen, au?erdem wurde das schon im Forum des ?fteren Mal erw?hnt =)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...