Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Ssl Zertifikar 1&1

Recommended Posts

Kann mit jemand bei dem SSL Zertifikat weiterhelfen. Ich habe eine Zusatzdomain mit SSL Zertifikat die auf die Hauptdomain in deren Ordner sich XTcommerce befindet. D. h. jemand gibt z. B. https://www.zusatzdomain.de ein und es erfolgt bei 1&1 ein Verweis auf www.hauptdomain/xtcommerce in welcher sich auch xtcommerce befindet. Es funktioniert zwar wunderbar nur kann ich mich wieder nicht anmelden. Da wir das ganze schon mal hatten bevor ich ssl beantragt habe und ich dieses Mal auch wieder ssl angereuzt habe bei der Installation muss es wohl mit ssl zusammenh?ngen.

Nur wie konfiguriere ich es richtig? Die Hauptdomain kann ich schlecht auf ssl legen, da der Name absolut nichts mit dem Shop zu tun hat. Ich will nur von meinem Zusatzdomain Namen auf den Ordner XT Commerce in der Hauptdomain verweisen und SSL aktiviert haben.

Wie gehe ich genau vor?

Guest manfred

gib mal im forum unter Suche: ssl%% ein, dann gibt es jede Menge Beschreibungen, auch zu 1&1, bei denen ist das mit SSL ein wenig Problematisch, weil die den SSL - Zugang ?ber einen extra Server machen. Musste mal nachlesen, wie das genau funktioniert.

Guest manfred

Ich w?rde den Provider wechseln, denn nirgends gibt es mehr Probleme als bei 1&1. Ich bezahl bei Tower-House nur 6,95 pro Monat und das Zertifikat ist kostenlos, weil die ein eigenes haben. Das ist das Profipaket mit allem was es gibt und da gibts keine Probleme f?r den Shop oder die werden beseitigt.

Das n?tzt mir alles nichts. Habe gerade erst einen Vertrag mit 1 Jahr Mindestvertragsdauer bei 1&1 abgeschlossen.

Somit MUSS eine L?sung f?r dieses Problem her. Es muss hier doch jemanden geben der eine Weiterleitung in Betrieb hat und mir sagen kann wie es funktioniert ist ja schlie?lich nichts ungew?hnliches.

Ich nehme alles zur?ck und behaupte das Gegenteil.

Und wer war Schuld an dem ganzen Theater? 1&1 Premium Hotline!

Da hatte ich vor ein paar Tagen einen so tollen Experten am Telefon der

behauptete es gibt bei 1&1 eine unver?nderliche Hauptdomain und mehrere Nebendomains weshalb diese Hauptdomain immer die h?chste aller Domains w?re und dementsprechend eingesetzt werden m?sste. Heute erkl?rte nun ein wesentlich kompetenterer Herr mir dies w?re kompletter Unsinn und alle Domains sind auf gleicher Verzeichnisstruktur. H?tte mir eigentlich bei Vergleich mit der Explorer Struktur sofort selbst auffallen m?ssen. Kurzherum: Ich habe einfach die Domains in den Einstellungen von XT Commerce angepasst und nun geht es mit SSL! Alle Probleme gel?st!

• 2 months later...

ich habe die ssl themen bereits durchgearbeitet aber ohenrfolg.

im admin klappt es und im shop nicht. das schloss erscheint aber wenn ich auf suche, warenkorb oder mich anmelden mlchte 8?ber ihr konto) dann erscheint das schloss und nur der hintergrund mehr nicht! :-(

das sit meine configure:

define('HTTP_SERVER', 'https://www.xxx.de'); // eg, http://localhost - should not be empty for productive servers

define('HTTPS_SERVER', 'https://www.xxx.de'); // eg, https://localhost - should not be empty for productive servers

define('ENABLE_SSL', 'true'); // secure webserver for checkout procedure?

define('DIR_WS_CATALOG', '/shop/'); // absolute path required

define('DIR_FS_DOCUMENT_ROOT', '/homepages/xx/xxx/htdocs/shop/');

define('DIR_FS_CATALOG', '/homepages/xx/xxx/htdocs/shop/');

define('DIR_WS_IMAGES', 'images/');

define('DIR_WS_ORIGINAL_IMAGES', DIR_WS_IMAGES .'product_images/original_images/');

define('DIR_WS_THUMBNAIL_IMAGES', DIR_WS_IMAGES .'product_images/thumbnail_images/');

define('DIR_WS_INFO_IMAGES', DIR_WS_IMAGES .'product_images/info_images/');

define('DIR_WS_POPUP_IMAGES', DIR_WS_IMAGES .'product_images/popup_images/');

define('DIR_WS_ICONS', DIR_WS_IMAGES . 'icons/');

define('DIR_WS_INCLUDES',DIR_FS_DOCUMENT_ROOT. 'includes/');

define('DIR_WS_FUNCTIONS', DIR_WS_INCLUDES . 'functions/');

define('DIR_WS_CLASSES', DIR_WS_INCLUDES . 'classes/');

define('DIR_WS_MODULES', DIR_WS_INCLUDES . 'modules/');

define('DIR_WS_LANGUAGES', DIR_FS_CATALOG . 'lang/');

define('DIR_WS_DOWNLOAD_PUBLIC', DIR_WS_CATALOG . 'pub/');

define('DIR_FS_DOWNLOAD', DIR_FS_CATALOG . 'download/');

define('DIR_FS_DOWNLOAD_PUBLIC', DIR_FS_CATALOG . 'pub/');

define('DIR_FS_INC', DIR_FS_CATALOG . 'inc/');

// define our database connection

define('DB_SERVER', 'xx.1und1.de'); // eg, localhost - should not be empty for productive servers

define('DB_SERVER_USERNAME', 'xxx');

define('DB_SERVER_PASSWORD', 'xxx');

define('DB_DATABASE', 'xxx');

define('USE_PCONNECT', 'false'); // use persistent connections?

define('STORE_SESSIONS', 'mysql'); // leave empty '' for default handler or set to 'mysql'

ich bin bei 1 & 1 und habe ei zertifikat.

Hallo,

ich hab zwar auch nicht gerade den gro?en Durchblick, aber ich bin auch bei 1&1 mit SSL...

?nder mal (unterste Zeile)

define('STORE_SESSIONS', 'mysql'); // leave empty '' for default handler or set to 'mysql'

in

define('STORE_SESSIONS', 'l'); // leave empty '' for default handler or set to 'mysql'

lg,

Chris

Seit wann besteht dieses Problem?

1&1 hat vor kurzer Zeit auf PHP5 umgestellt, weswegen wohl die Speicherlimits des SSL-Apache erh?ht werden m?ssen.

vielleicht liegt ja auch da dein Problem.

Dar?ber gibt?s hier im Forum einen Thread von Anfang September, indem wir uns ziemlich ausgelassen haben.

http://www.xt-commerce.com/modules/ipboard...wtopic=5203&hl=

Ich hoffe der Link funktioniert auch.

Also ohne denen Bescheid zu geben, h?tten Sie diese Aktualisierung wohl auch nicht vorgenommen.

mmh, habe mit der suche 4 themen gefunden aber war nicht das passende bei. :-(

denn wenn ich in den beiden config dateien von true auf false stelle geht es immernoch nicht! :-(

egal ob das schloss angezeigt oder durchgestrichen ist, ich kann bei ihr konto nicht auf neuer kunde oder gast klicken oder im warenkorb auf kasse.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...